Bremslicht

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
SKUX65

Bremslicht

Beitrag von SKUX65 »

Hallo zusammen,

nachdem ich vor dem Winter mein Armaturenbrett komplett auseinandergenommen hatte, um das Radio zu wechseln (Custom Autosound USA 66) und es bei dieser Gelegenheit gleich zu lackieren, quäle ich mich nun mit dem Zusammenbau...

Hinter dem Tacho: Kabelsalat - keine Ahnung, wie viele Leute hier schon Kabel durchtrennt und neu wieder zusammengebastelt haben. Die Anzeige der Motortemperatur war komplett getrennt, mal schauen, ob sie zukünftig wieder geht. Die Tankanzeige funktioniert leider auch noch nicht wieder.

Das größte Problem ist jedoch die Tatsache, dass mein Bremslicht nicht mehr funktioniert, das Rücklicht selbst jedoch leuchtet (Blinker, Rücklicht). Da ich noch nicht richtig weiß, wo ich mit meiner Suche anfangen soll, folgende Frage:

An welcher Stelle bekommt das Bremslicht eigentlich die Info zu leuchten? Ich hoffe die Frage ist nicht so blöd, dass ihr hinten überfallt...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ich würd' gern endlich wieder fahren.
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Bremslicht

Beitrag von CandyAppleGT »

Ein Bremslichtschalter sitzt am Bremspedal, und zwar dort, wo der BKV angeschlossen ist (solltest du einen haben) bzw. wo der Pushrod zum Mastercylinder geht (ohne BKV). Ein Bild siehst du hier:

Daniel
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo SKUX65,

villeicht ist in Deinem Fall - mit dem Kabelsalat - der folgende Link noch hilfreich:
http://www.hammar.dyndns.org/~djhamma/wiring.htm

Dort gibt es Schaltpläne zu den Baujahren 641/2 bis 68.

Zitat:Da ich noch nicht richtig weiß, wo ich mit meiner Suche anfangen soll, folgende Frage:

An welcher Stelle bekommt das Bremslicht eigentlich die Info zu leuchten?

Der Bremslichtschalter wird zunächst über den Lichtschalter versorgt. Vom Bremslichtschalter läuft dann ein Kabel zum Blinkerschalter in der Lenksäule. Wenn sich der Blinkerschalter in Mittelstellung befindet, wird das Bremssignal zu beiden Brems-/Blinkleuchten durchgeschaltet.

Gruß
André
SKUX65

Beitrag von SKUX65 »

Ihr habt nicht zufällig ein Foto vom Bremslichtschalter - meiner scheint aus der Tarnserie zu sein
67er FM
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Beitrag von 67er FM »

Hallo Namenloser,

Google: Bremslichtschalter Mustang

Erster Eintrag: http://www.schouwer-online.de/ford/must ... aturen.htm

(etwas runterscrollen)

Gruß Ben
SKUX65

Beitrag von SKUX65 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen und sorry für mein schlechtes Benehmen - ist mir erst jetzt aufgefallen.

Auf bald und noch einen schönen Samstag,
Martin
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“