Pony quitscht

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Pony quitscht

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Ingo,

welche Wapu verbaut ist lässt sich ganz easy mit einem Foto klären.

Stelle es einfach hier rein, dann musst Du nix zerlegen.

Ja, bis Anfang des 65er Baujahres wurden Alu Pumpen verbaut, danach solche aus Gusseisen.
Damit verbunden war auch eine Änderung vom Steuerkettengehäuse. So dass beide Versionen nicht kompatibel sind.

Wenn das Door Tag über lackiert wurde, dann legst Du einfach ein Blatt Papier drüber und fährst mit einem Bleistift oder dreckigen Fingern drüber, so lässt sich dann die Info (wie Durch Magie) wieder ablesen, weil sie ja erhaben ist.

Je nachdem, wo Du im Osten der Republik unterwegs bist, gibt es da schon den einen oder anderen Mustang Schrauber, der Helfen kann.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
funhorse
Fuhrpark: 64 1/2er Convertible 289 Ragoon Red

Beitrag von funhorse »

Hallo nochmal

Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt.
http://imageshack.us/photo/my-images/13 ... umpe1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... umpe2.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/51 ... umpe3.jpg/
Vieleicht ist erkennbar was das für ein Typ ist. Schwer zu sehen, so Schwarz auf Schwarz.
Das mit dem Türschild hat nicht funktioniert. Die haben das bestimmt geschliffen , die Idioten.
Die elfstellige Nummer auf dem Kotflügelträger ist lesbar. Kann man daran auch rausbekommen von wann mein Pferdchen geboren ist?

Grüsse an Euch Helfer; Ingo
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Für MICH sieht es aus, Du benötigst folgende:

http://www.velocity-kustoms.de/shop/For ... 289?c=1769

Ruf vorher an, ob ggf. ein Umtausch ein Problem darstellt!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Ingo,

das ist doch ganz easy:

Es ist eine Alu Pumpe.

Dein Auto muss ein relativ frühes Exemplar sein, weil der Verteiler noch mit einem Öler versehen ist (regelmäßig mit einem Tropfen Motoröl schmieren).

Bevor ich aber die Pumpe tausche - würde ich sicherstellen, dass das Quietschgeräusch nicht vom Keilriemen oder Riemenscheibe oder so kommt.

Die Pumpe kannst Du ganz easy bei Rock Auto unter der Nummer AIRTEX Part # AW819 {#WP352} bestellen. Kostet dort um die €25,-

Selbst mit Versand liegst Du deutlich unter dem oben aufgeführtem Preis.

Normal sind die in unter einer Woche da.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
funhorse
Fuhrpark: 64 1/2er Convertible 289 Ragoon Red

Beitrag von funhorse »

Dank Dir Michael.

Die Riemen sind zwar neu und auch gut auf Spannung; ich werde sie runtermachen und noch einmal hören obs quietscht. Aber erst wenn in der Garage der Frühling eingekehrt ist.
Was ich zum ersten mal höre ist, dass mein Pony einen Verteiler mit Öler hat. Kannst Du mir bitte beschreiben, wo das Öl reinkommt.

Mfg. Ingo
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“