Richtige Grundeinstellung der Verteilerwelle; Markierung wo?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Richtige Grundeinstellung der Verteilerwelle; Markierung
Hi nochmal ein paar Bilder, vielleicht sieht einer etwas...
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Dann die Frage: Wenn er bis zur Fummelei gut lief, was genau hast du denn verändert, als er nicht mehr lief?
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Nachdem ich mir die Bilder nun mehrfach angeschaut habe, kann ich dir die Ursache für die eingeschränkte Einstellmöglichkeit verraten.
Die Montage für den Klimakompressor ist nicht original.
Wenn Du das zurück rüstest hast Du wieder die normale Verstellmöglichkeit.
mfg
Michael
Die Montage für den Klimakompressor ist nicht original.
Wenn Du das zurück rüstest hast Du wieder die normale Verstellmöglichkeit.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Lediglich den Rotor um 1 Zahn vor....zur Klima jedoch muesste doch der motor laufen...
-
mad hat geschrieben:Lediglich den Rotor um 1 Zahn vor....zur Klima jedoch muesste doch der motor laufen...
Was meinst du mit "Rotor um 1 Zahn vor"? In welche Richtung?
Was meinst du mit "Rotor um 1 Zahn vor"? In welche Richtung?
-
mad hat geschrieben:Zyl. 1 am Verteiler ist bei ca. 13.00 wenn ich vor dem Fzg. stehe (nicht bei 12.00!), der Finger steht jedoch auf ca. 11-12 Uhr was aber nicht mit den 25°v.OT passen würde sondern ja nach OT wäre?.
So, ich hab mir noch mal den ganzen thread durchgelesen. Und genau hier liegt doch der Hund begraben. Was meinst du mit "Zyl. 1 am Verteiler bei 13 Uhr"? Du steckst doch die Zündkabel so, dass bei OT Zylinder 1 vom Verteilerfinger versorgt wird. Da ist es doch total egal, wo der Finger steht. Hast du das gemacht?
Also nochmal: Bei OT muss der Verteilerfinger Zündkabel Nr. 1 befeuern.
Du schreibst, ihr habt Zündfunken. Dann MUSS er anspringen. Die Zündfunken kommen nicht zur rechten Zeit bei den Zylindern an. Wahrscheinlich falsch gesteckte Zündkabel.
LG,
Daniel
So, ich hab mir noch mal den ganzen thread durchgelesen. Und genau hier liegt doch der Hund begraben. Was meinst du mit "Zyl. 1 am Verteiler bei 13 Uhr"? Du steckst doch die Zündkabel so, dass bei OT Zylinder 1 vom Verteilerfinger versorgt wird. Da ist es doch total egal, wo der Finger steht. Hast du das gemacht?
Also nochmal: Bei OT muss der Verteilerfinger Zündkabel Nr. 1 befeuern.
Du schreibst, ihr habt Zündfunken. Dann MUSS er anspringen. Die Zündfunken kommen nicht zur rechten Zeit bei den Zylindern an. Wahrscheinlich falsch gesteckte Zündkabel.
LG,
Daniel
Die Verteilerwelle, gezogen und um 1 Zahn in Richtung spät; da wir zuvor 25 Grad vor OT hatten und den Verteiler nicht selbst drehen konnten
-
Und was habt ihr mit den Zündkabeln gemacht?
Hallo Daniel,
die Zündkabel sind alle richtig gesteckt, es kann doch nicht egal sein wo der Verteilerfinger hinzeigt, der muss doch exakt bei OT am Kontakt zu Zyl.1 (Verteiler ca.13.00)stehen?!
die Zündkabel sind alle richtig gesteckt, es kann doch nicht egal sein wo der Verteilerfinger hinzeigt, der muss doch exakt bei OT am Kontakt zu Zyl.1 (Verteiler ca.13.00)stehen?!
Die Zündkabel sind unverändert