Servus
welches ist das richtige getriebeöl für und menge für das c4 automatikgetriebe für den 65ziger 3,3 mustang
Danke Gruß Rösi
c4 getriebe 65ziger 3,3 mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: c4 getriebe 65ziger 3,3 mustang
Hi,
z.B. dieses:
http://www.ravenol-shop.de/epages/61107 ... ts/1353-5L
Menge variiert, je nachdem ob mit Wandler oder ohne...
beste Grüße
willie
z.B. dieses:
http://www.ravenol-shop.de/epages/61107 ... ts/1353-5L
Menge variiert, je nachdem ob mit Wandler oder ohne...
beste Grüße
willie
Der Link da oben führt zum richtigen Öl. Es gibt auch noch andere Öle, die geeignet sind, aber mit Ravenol habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass es sich um ein ATF "Typ F" handelt und es auf jeden Fall die Spezifikation M2C-33F erfüllt.
Mit Wandler brauchst du ca 11-12 Liter von dem Stoff. Es ist übrigens auch das richtige Öl für die Servolenkung, dafür bräuchte man auch noch einmal so 1-2 Liter.
Gruß
Hartmut
Mit Wandler brauchst du ca 11-12 Liter von dem Stoff. Es ist übrigens auch das richtige Öl für die Servolenkung, dafür bräuchte man auch noch einmal so 1-2 Liter.
Gruß
Hartmut
danke für die hilfe ich habs bestellt
gruß rösi
gruß rösi
Hallo,
wieviel liter Getriebeöl benötige ich denn für ein Getriebe ohne Wandler?
Gruss
Danny
wieviel liter Getriebeöl benötige ich denn für ein Getriebe ohne Wandler?
Gruss
Danny
Hi,
Ich greife das Thema nocheinmal kurz auf.Ich wollte jetzt im Winter mal mein Getriebe komplett überholen,
es ist ein C4 in einem 302 68 Coupe. Nun steht ja weiter oben in diesem Thread das ca. 5 Liter Getriebeöl ins C4 gehen ohne Wandler und ca. 12 Liter mit Wandler (beim 3,3). Nun ist mir nicht ganz klar ob man Wandler und Getriebe getrennt befüllen soll, oder ob es bei einer komplettüberholung immer ca. 12 Liter sind o.O.... Also wieviel Öl müsste ich denn kaufen um es nach dem Zusammenbau wieder korrekt befüllen zu können. Gehe ich richtig in der Annahme, das in das C4 eines 5,0 ebenfalls ca. 12 Liter rein gehen?
Danke und Grüße,
Patrick
Ich greife das Thema nocheinmal kurz auf.Ich wollte jetzt im Winter mal mein Getriebe komplett überholen,
es ist ein C4 in einem 302 68 Coupe. Nun steht ja weiter oben in diesem Thread das ca. 5 Liter Getriebeöl ins C4 gehen ohne Wandler und ca. 12 Liter mit Wandler (beim 3,3). Nun ist mir nicht ganz klar ob man Wandler und Getriebe getrennt befüllen soll, oder ob es bei einer komplettüberholung immer ca. 12 Liter sind o.O.... Also wieviel Öl müsste ich denn kaufen um es nach dem Zusammenbau wieder korrekt befüllen zu können. Gehe ich richtig in der Annahme, das in das C4 eines 5,0 ebenfalls ca. 12 Liter rein gehen?
Danke und Grüße,
Patrick