Hallo,
kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Köln (bis 150km) empfehlen, die sich mit den alten Mustang Klima's auskennt?
Ich habe mich mit jemandem unterhalten, der ganz frisch einen 67er mit nach seiner Aussage originalen und noch FCKW haltig befüllten Klima hat. Diese möchte er jetzt für hier "zulässig", überhohlen und befüllen lassen.
Vorab schonmal danke für den Input.
Gruss
Holger
p.s. Ich habe ihm gesagt, das er die Info nur von mir bekommt, wenn er dann auch dem Club beitritt
Werkstatt für Klima (1967er) gesucht.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Coupe V8
2017er Mustang Conv.
06er Ford Fusion
Werkstatt für Klima (1967er) gesucht.
Gruss
Holger
Holger
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Werkstatt für Klima (1967er) gesucht.
Hallo Holger,
wenn in der Klima noch R12 drin ist, und sie noch funktioniert, dann muss gar nichts gemacht werden.
Wenn nur Kältemittel nachgefüllt werden muss, dann kann die Anlage mit dem "Drop IN" Ersatzmittel R413a befüllt werden. Dieses Ersatzmittel benötigt keinerlei Veränderungen an dem org. System.
Auf keinen Fall eine teure und aufwändige Umstellung auf R134a machen lassen! Das spezielle Öl dafür ist nicht mit den org. Kompressoren kompatibel. Heißt zu den hohen Umrüstkosten (Schläuche, Dichtungen, Trockner, usw.) kommt dann ziemlich bald auch noch ein neuer Kompressor dazu.
Nur wenige Klimawerkstätten kennen sich mit so was richtig aus - anrufen und fragen gegebenenfalls schnell das Weite suchen!
mfg
Michael
wenn in der Klima noch R12 drin ist, und sie noch funktioniert, dann muss gar nichts gemacht werden.
Wenn nur Kältemittel nachgefüllt werden muss, dann kann die Anlage mit dem "Drop IN" Ersatzmittel R413a befüllt werden. Dieses Ersatzmittel benötigt keinerlei Veränderungen an dem org. System.
Auf keinen Fall eine teure und aufwändige Umstellung auf R134a machen lassen! Das spezielle Öl dafür ist nicht mit den org. Kompressoren kompatibel. Heißt zu den hohen Umrüstkosten (Schläuche, Dichtungen, Trockner, usw.) kommt dann ziemlich bald auch noch ein neuer Kompressor dazu.
Nur wenige Klimawerkstätten kennen sich mit so was richtig aus - anrufen und fragen gegebenenfalls schnell das Weite suchen!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".