Differenzial überholen - wer kann das?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Sky
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Re: Differenzial überholen - wer kann das?
Danke Michael.
Dann gehe ich davon aus das du auch die Steckwellendichtungen durch Silikon ersetzt, oder?
Sky
Dann gehe ich davon aus das du auch die Steckwellendichtungen durch Silikon ersetzt, oder?
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Sky hat geschrieben:Danke Michael.
Sky
YEP!
Sky
YEP!
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
68GT500 hat geschrieben:Sky hat geschrieben:Danke Michael.
Sky
YEP!
Den Simmerring?
Nur Spaß
Gruß
Patrick
Sky
YEP!
Den Simmerring?
Nur Spaß
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- Sky
Nein die Platte mit den vier Schrauben zum befestigen an dem Achsgehäuse.
Sky
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
- Sky
Gestern hab ich mal meine Steckwellen etwas sauber gemacht und möchte heute die neuen Lager pressen.
Wie bekomme ich am besten den Metallring ab? Einfach mit abziehen oder vorher entfernen?
Das Shopmanual sagt ja vorher sprengen.
Übrigens wenn ich die Simmerringe ohne Gleithammer entfernen will, da ich keinen habe, wie mache ich das am besten?
Und dann noch letze Frage. Bis jetzt hab ich die Bremse noch nicht entfernt aber festgestellt das auf der Beifahrerseite diese lose an der Achse ist.
Nun muss ich ja beim zusammenbauen alles abdichten wie stelle ich das am besten an. Muss ich die Bremsleitung lösen und dann die Bremsen neu entlüften oder
geht es auch anders?
Ihr merkt schon das es mein erstes Projekt ist und ich mit sehr viel Respekt an die Sache rangehe.
Sky
PS: Das Diff. ist jetzt bei Olli und ich hoffe das es bald wieder kommt.
Wie bekomme ich am besten den Metallring ab? Einfach mit abziehen oder vorher entfernen?
Das Shopmanual sagt ja vorher sprengen.
Übrigens wenn ich die Simmerringe ohne Gleithammer entfernen will, da ich keinen habe, wie mache ich das am besten?
Und dann noch letze Frage. Bis jetzt hab ich die Bremse noch nicht entfernt aber festgestellt das auf der Beifahrerseite diese lose an der Achse ist.
Nun muss ich ja beim zusammenbauen alles abdichten wie stelle ich das am besten an. Muss ich die Bremsleitung lösen und dann die Bremsen neu entlüften oder
geht es auch anders?
Ihr merkt schon das es mein erstes Projekt ist und ich mit sehr viel Respekt an die Sache rangehe.
Sky
PS: Das Diff. ist jetzt bei Olli und ich hoffe das es bald wieder kommt.
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Sky,
Ford hat doch das Simmerring Ausbauwerkzeug gleich mitgeliefert -> Die Steckwelle.
Einfach unter den Simmerring und mit etwas Gewalt heraushebeln.
Einbau mit einer passenden Nuss und Hammer.
Klar sind die Bremsen lose, sobald Du die Steckwelle ziehst... Werden von den gleichen 4 Schrauben gehalten wie die Steckwellen.
Nein, Bremse muss nicht entlüftet werden.
Zw. Bremse und Achse ist auch so eine Papierdichtung - durch etwas Silikon ersetzen. Das gleiche für den Steckwellen Halter.
Der Ring vor dem Lager wird am Besten mit einem Meißel an mehreren Stellen tief eingekerbt, dann lässt er sich einfach entfernen.
Wie Du siehst ist Achse ein Heavy Duty Teil, wo heavy duty Werkzeug zum Einsatz kommt.
mfg
Michael
Ford hat doch das Simmerring Ausbauwerkzeug gleich mitgeliefert -> Die Steckwelle.
Einfach unter den Simmerring und mit etwas Gewalt heraushebeln.
Einbau mit einer passenden Nuss und Hammer.
Klar sind die Bremsen lose, sobald Du die Steckwelle ziehst... Werden von den gleichen 4 Schrauben gehalten wie die Steckwellen.
Nein, Bremse muss nicht entlüftet werden.
Zw. Bremse und Achse ist auch so eine Papierdichtung - durch etwas Silikon ersetzen. Das gleiche für den Steckwellen Halter.
Der Ring vor dem Lager wird am Besten mit einem Meißel an mehreren Stellen tief eingekerbt, dann lässt er sich einfach entfernen.
Wie Du siehst ist Achse ein Heavy Duty Teil, wo heavy duty Werkzeug zum Einsatz kommt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Sky
Danke für die Infos.
Lager wollten sich nicht lösen lassen dadurch blieb nichts anders als flexen und dann den inneren Teil abdrehen.
Unserer Deher freut sich schon drauf
Nachmittag werd ich dann mal die neuen Lager draufpressen. Hoffe das klappt dann etwas schneller wie die alten runter zu bekommen.
Am Abend werd ich mich dann an die Simmerringe ranmachen.
Sky
Lager wollten sich nicht lösen lassen dadurch blieb nichts anders als flexen und dann den inneren Teil abdrehen.
Unserer Deher freut sich schon drauf
Nachmittag werd ich dann mal die neuen Lager draufpressen. Hoffe das klappt dann etwas schneller wie die alten runter zu bekommen.
Am Abend werd ich mich dann an die Simmerringe ranmachen.
Sky
- Sky
Hallo Leute,
wer hatte sein Diff bei LincolnOlli? Kann mir jemand sagen wie lange ihr gewartet habt?
Hab seit 2 1/2 Wochen nichts mehr gehört von ihm und auf meine Mails hat er nicht reagiert.
Ja, ja Geduld ist eine .... mist das Wort hab ich vergessen.
Sky
wer hatte sein Diff bei LincolnOlli? Kann mir jemand sagen wie lange ihr gewartet habt?
Hab seit 2 1/2 Wochen nichts mehr gehört von ihm und auf meine Mails hat er nicht reagiert.
Sky
Sky hat geschrieben:Hallo Leute,
Sky
Dann ruf ihn doch an!
Wenn er bei anderen Leuten vor Ort am schrauben ist, kann er logischerweise nicht am Rechner sitzen.
Gruß,
Daniel
Sky
Dann ruf ihn doch an!
Wenn er bei anderen Leuten vor Ort am schrauben ist, kann er logischerweise nicht am Rechner sitzen.
Gruß,
Daniel
- Sky
Das ist mir schon klar.
War eher die Frage auf welche Wartezeit ich mich einstellen muss.
Und nerven will ich Ihn auch nicht.
Hab ja geschrieben das eine meine Tugenden nicht waten lautet.
Sky
War eher die Frage auf welche Wartezeit ich mich einstellen muss.
Und nerven will ich Ihn auch nicht.
Hab ja geschrieben das eine meine Tugenden nicht waten lautet.
Sky