Lackierung naht, wohin 3 Punkt Gurt?!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Lackierung naht, wohin 3 Punkt Gurt?!
Hey,
da jetzt der Lackierung nichts mehr im Wege steht habe ich mir nochmal gedanken gemacht und da habe ich gesehen, dass man anscheinend etwas im Innenraum für den 3 punkt gurt anscheißen muss.
siehe http://www.mustangandfords.com/techarti ... to_08.html
Wenn ja, dann möchte ich das doch gerne vor dem Lack machen.
Ist jemand so freundlich und könnte mir eine Anleitung geben (am besten vllt. Noch Bilder) wo an einem 69er coupe die Befestigungen anzubringen sind? Ich weiss leider nicht welche Teile stark genug sind um im Fall der Fälle die Wucht aufzufangen....
Vielen Dank
Gruß
Tamino
da jetzt der Lackierung nichts mehr im Wege steht habe ich mir nochmal gedanken gemacht und da habe ich gesehen, dass man anscheinend etwas im Innenraum für den 3 punkt gurt anscheißen muss.
siehe http://www.mustangandfords.com/techarti ... to_08.html
Wenn ja, dann möchte ich das doch gerne vor dem Lack machen.
Ist jemand so freundlich und könnte mir eine Anleitung geben (am besten vllt. Noch Bilder) wo an einem 69er coupe die Befestigungen anzubringen sind? Ich weiss leider nicht welche Teile stark genug sind um im Fall der Fälle die Wucht aufzufangen....
Vielen Dank
Gruß
Tamino
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Lackierung naht, wohin 3 Punkt Gurt?!
Das mit dem Ankacken hält nicht, anschweissen ist besser!
Aber auch das brauchst Du beim 69er nicht, da serienmäßig ein Aufnahmepunkt unter dem Dach schon vorhanden ist. Die genau Lage ist allerding schlecht zu beschreiben, sie sitzt aber oberhalb des hinteren Fensters. Da Dir die Position noch nicht aufgefallen ist, vermute ich der Himmel ist noch unangetastet! Kannst aber mit etwas Fummelei die Gewindehülse ertasten. Ich benutzte diese Position in meinem 69er Sportsroof und auch jetzt in der Katze zusammen mit diesem Gurt:
http://www.stevens-shop.de/shop/Sicherh ... 206527ef67
Dabei montierte ich die Rolle direkt an der Dachposition.
Heiner...
Aber auch das brauchst Du beim 69er nicht, da serienmäßig ein Aufnahmepunkt unter dem Dach schon vorhanden ist. Die genau Lage ist allerding schlecht zu beschreiben, sie sitzt aber oberhalb des hinteren Fensters. Da Dir die Position noch nicht aufgefallen ist, vermute ich der Himmel ist noch unangetastet! Kannst aber mit etwas Fummelei die Gewindehülse ertasten. Ich benutzte diese Position in meinem 69er Sportsroof und auch jetzt in der Katze zusammen mit diesem Gurt:
http://www.stevens-shop.de/shop/Sicherh ... 206527ef67
Dabei montierte ich die Rolle direkt an der Dachposition.
Heiner...
-
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hallo Heiner.
Hast Du ein Bild vom Befestigungspunkt beim Sportsroof? Habe Dreipunktgurte von CJ Ponyparts rumliegen und würde die gerne einbauen.
Mein Himmel sieht noch unangetastet aus...
Merci und en Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Hast Du ein Bild vom Befestigungspunkt beim Sportsroof? Habe Dreipunktgurte von CJ Ponyparts rumliegen und würde die gerne einbauen.
Mein Himmel sieht noch unangetastet aus...
Merci und en Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Leider keine Detailbilder, nur folgendes, daß Du weißt in welchem bereich Du die Gewindehülse ertasten kannst!
Uploaded with ImageShack.us
Heiner...
Heiner...
-
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hallo Heiner.
Merci für die Bilder! Da weiss ich wo ich mal fühlen muss...
Ist der Wagen auf den Bildern auch Black Jade wie meiner? Mein Mach 1 durfte gestern an seine erste Hochzeit und den Bräutigam überraschen...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Merci für die Bilder! Da weiss ich wo ich mal fühlen muss...
Ist der Wagen auf den Bildern auch Black Jade wie meiner? Mein Mach 1 durfte gestern an seine erste Hochzeit und den Bräutigam überraschen...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- Schraubaer
Ja, der war auch Black Jade!
Heiner...
Heiner...
gurte habe ich so befestigt:
/viewtopic.php?t=3053
grüsse
/viewtopic.php?t=3053
grüsse
--------------------------------------
1967 Mustang Coupe
1967 Mustang Coupe
- Schraubaer
Ja, so kann man das bei Bj. bis 67 machen. 68 und folgend haben Befestigungspunkte im Dachbereich!
Heiner...
Heiner...