Hallo Zusammen,
kann mit jemand sagen wie man den Fahrersitz eine Mustang Bj.1965 ausbaut und wie man diesen etwas nach weiter hinten bauen kann.
Oder gibt es spezielle längere Sitzschienen, oder kann man da selber was schweißen?
Hat vielleicht jemand Bilder davon?
vielen Dank
Ege
Sitzverstellung
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Sitzverstellung
Du musst den Sitz auf den Sitzschienen versetzen. Ein Umbohren der Befestigungslöcher im Bodenblech ist nicht möglich.
Entfernt wird der Sitz von unten durchs Bodenblech ( 4 Löcher = 4 Schrauben ). Dazu benötigst Du eine 1/2" buw. 13mm Langnuss oder Steckschlüssel. Ohne dieses Werkzeug ist der Ausbau nicht möglich.
Entfernt wird der Sitz von unten durchs Bodenblech ( 4 Löcher = 4 Schrauben ). Dazu benötigst Du eine 1/2" buw. 13mm Langnuss oder Steckschlüssel. Ohne dieses Werkzeug ist der Ausbau nicht möglich.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
-
Netzdealer82
Die Sitzschienenverlängerungen kann man auch kaufen/bestellen.
-
Ege
Ja, habe ich auch schon gefunden, kosten glaub ich 49,- € bei Ebay.
Ganz schön teuer für 2 stück Eisen
Ganz schön teuer für 2 stück Eisen
- MiniStang
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965er Hardtop, R.E.D.
Ich hab solche Schienen bei mir unterm Fahrersitz drin.
Und bei meiner Länge brauche ich die auch.
Aber ein paar Details verursachen ein mulmiges Gefühl:
- Die Schienen stehen deutlich sichtbar nach hinten über die Bodenerhöhung hinaus in den hinteren Fahrgastraum; man sieht sogar die unteren Muttern der hinteren Sitzbefestigungen. Was der TÜV wohl dazu sagt?
- Die Original-Befestigungen vorne mussten gekürzt werden, um in den Schienen Platz zu finden (Sie ragen ja nicht mehr durch den Boden, weil das die an den Verlängerungen befestigten tun). Wenn der TÜV sagt: "Schienen raus", passen die vorderen Befestigungen nicht mehr tief genug in den Boden. Dann brauche ich wohl ein neues Sitzgestell. Und das für mehr als 49,- EUR.
- Da die Schienen den Sitz komplett ca. 11 cm nach hinten versetzen, fehlen die für kleinere Fahrer jetzt vorne. Beifahrerinnen um die 1,60 m fahren mich nicht im Stang nach Hause, wenn ich einen trinken sollte, weil die Füße nicht mehr bis zu den Pedalen reichen.
Ich hab da schon etwas Bammel vor dem nächsten TÜV-Termin.
Beim Mini mussten wir die Sitzverlängerungen wieder rausnehmen, aber da musste der Sitz dafür auch nicht unwiederrückgängigmachbar verändert werden.
Hat wer Erfahrung mit Sitzschienen und TÜV?
Und bei meiner Länge brauche ich die auch.
Aber ein paar Details verursachen ein mulmiges Gefühl:
- Die Schienen stehen deutlich sichtbar nach hinten über die Bodenerhöhung hinaus in den hinteren Fahrgastraum; man sieht sogar die unteren Muttern der hinteren Sitzbefestigungen. Was der TÜV wohl dazu sagt?
- Die Original-Befestigungen vorne mussten gekürzt werden, um in den Schienen Platz zu finden (Sie ragen ja nicht mehr durch den Boden, weil das die an den Verlängerungen befestigten tun). Wenn der TÜV sagt: "Schienen raus", passen die vorderen Befestigungen nicht mehr tief genug in den Boden. Dann brauche ich wohl ein neues Sitzgestell. Und das für mehr als 49,- EUR.
- Da die Schienen den Sitz komplett ca. 11 cm nach hinten versetzen, fehlen die für kleinere Fahrer jetzt vorne. Beifahrerinnen um die 1,60 m fahren mich nicht im Stang nach Hause, wenn ich einen trinken sollte, weil die Füße nicht mehr bis zu den Pedalen reichen.
Ich hab da schon etwas Bammel vor dem nächsten TÜV-Termin.
Beim Mini mussten wir die Sitzverlängerungen wieder rausnehmen, aber da musste der Sitz dafür auch nicht unwiederrückgängigmachbar verändert werden.
Hat wer Erfahrung mit Sitzschienen und TÜV?
1965er Coupe, V8 289 cui, Holley Doppel-Vergaser, GT-Dealer-Package (nur Optik), Cobra Dress-up Kit, Interior Decor Group ("Pony-Ausstattung").