Wer kennt Auto-Thieroff in 5131 Schwarzenbach a Wald

rund um den Mustang

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Antworten
Frank

Wer kennt Auto-Thieroff in 5131 Schwarzenbach a Wald

Beitrag von Frank »

Hallo nochmals.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem dezenten 68 Coupe.
Geevers und Car Mania hatten gute Bilder die aber nicht gehalten haben was sie versprachen.
Nun habe ich Bilder (und eine private mail mit mehr Bildern) von Auto-Thieroff fuer einen blauen 68 Coupe fuer 18500 Euro.
Kennt einer von euch diesen Haendler?
Kennt einer von euch dieses Auto?
Wuerde einer von euch gegen Bezahlung sich diesen Wagen unter die Lupe nehmen?
Ich sitze hier in China und moechte meinem Sohn bis mitte Juni einen 68' vor die Tuer stellen.
Ich brauche Hilfe mit Rat und Tat.
Vielen Dank fuer Antworten.
Supersnake
Clubmitglied: Nein

Re: Wer kennt Auto-Thieroff in 5131 Schwarzenbach a Wald

Beitrag von Supersnake »

Hallo Frank

die Autos die Herr Thieroff verkauft kommen ALLE von Danny Geevers, das Coupe welches Du im Auge hast hättest Du bei Geevers für 14000 Euro haben können!!!
Als ich Anfang Januar bei Geevers war habe ich mir dieses Auto von dem Du sprichst genau angesehen (so wie das die engen Platzverhältnisse zugelassen haben), es wäre vielleicht echt ein faires Auto zu Dannys Preis gewesen, ob Du jetzt dafür 4500 Euro mehr bezahlen möchtest liegt allein bei Dir. Irgendwo habe ich auch noch Fotos davon.
Sollte auch ein hellblaues 67er Coupe aus erster Hand in Frage kommen so kann ich Dir gerne Infos zu meinem Coupe zukommen lassen oder Du schaust unter: "Verkäufe" hier im Forum nach, Du findest es etwas weiter unten!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße Alex
maniac68gt

Beitrag von maniac68gt »

Hallo Frank

ich habe meinen hengst dort gekauft und muss sagen, dass ich dir nicht unbedingt dazu rate. hatte auch das problem dass ich mich im ausland befand und deshalb den wagen auch nicht genau unter die Lupe nehmen konnte. habe mich da sehr von der maschine blenden lassen und denke auch das ich zu viel bezahlt habe. ausserdem ist die kundenbetreung eher zum k.... , ich wollte mein wagen an einem samstag abholen und er konnte mir noch nicht einmal am freitag sagen, wieviel noch für die nacharbeiten zu zahlen sei. Bestand aber darauf, dass die rechnung für die reparaturen beglichen werden muss, um den wagen überhaupt mitnehmen zu dürfen. wo gibts denn sowas? Ich muss auch jetzt im april seine arbeiten durchchecken lassen, ob die überhaupt so gemacht wurden.kann dir da gern noch mehr drüber berichten.
schau dich lieber hier im forum nach nem händler um , der schon das vertrauen der gemeinde geniesst

mfg micha
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo,

manchmal habe ich das Gefühl alles was in diesem Forum zum Thema "Mustangkauf" geschrieben wird, wird zwar gelesen aber irgendwie von "Einsteigern" nicht verstanden oder "erfolgreich" ignoriert.

Da werden im Forum belegbar gute Fahrzeuge die ebenfalls den Kaufkriterien entsprechen zu einem geringen Mehrpreis (in der Regel ehrliches Preis/Leistungsverhältnis)angeboten, und immer wieder kommen Fragen zu "unbekannten/bekannten Händlern" die sich in D wie die Ratten ausbreiten bzgl. dessen "Leymund" etc. Am besten soll noch jemand anders mit "Ahnung" hinfahren weil selber keine Zeit da ist und im Idealfall noch den Preis runter handeln.

Nochmal für ALLE;
Mustangs kauft man nicht an der Ecke bei EDEKA;ALDI oder PIT-STOP und Autohändler sind keine Pfadfinder.

Die wichtigsten Kriterien für diejenigen die es tatsächlich Ernst meinen mit einem Mustangkauf:
- Geld
- noch mehr Zeit
- bei unbekannten Verkäufern grundsätzliche Fahrzeugbesichtigung mit einem "Experten"
- gute Early-Mustangs bekommt keiner mehr geschenkt (auch nicht der Papst und der BK)

gruss
Dietmar mit Christine 65iger Conv.
der wahrscheinlich für die Retro in Essen wieder keine Zeit hat und an Pfingsten in den Family-Urlaub muss
maniac68gt

Beitrag von maniac68gt »

Hallo Dietmar, da geb ich dir recht,aber man ist halt ein Greenhorn und liest meist erst später:-) Hatte mich auch erst nach dem Kauf bei euch registriert.

jedoch ist das ein Händler, welcher mehrere Oldtimer dort stehen hat und auch auf Oldtimer-Messen mit den Autos fährt. Also bin ich davon ausgegangen, dass ich da nicht so falsch bin. Gegen seine Arbeit kann ich bisher noch nichts sagen, da ich die verrechneten Arbeiten noch checken möchte. Fand eben nur die Kundenbetreuung befremdlich und nich so dolle. Aber man lernt nie aus. Für mich war ein Kaufgrund die Nähe zum Heimatort meiner Eltern, somit wäre er greifbar wenn was nicht in Ordnung wäre. Manche sind ja auch schon auf die Nase gefallen, wenn sie einen Wagen aus den Staaten kommen liessen. Hinterher ist man immer schlauer, wobei ich nicht sagen kann, dass der Wagen totaler Schrott war, ich wusste, dass viel Arbeit auf mich zu kommt.

MfG Micha
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“