Hallo,
hat jemand die Gesammtzahlen der 1968ér T-5 Cabrios???
Mich würde interressieren, wieviel 68ér T-5 Cabrios in "sunlit gold" und mit "J-Code" Motor gebaut worden sind.
Vielleicht hab ich ja ein Einzelstück. :icon_wink:
Laut der Registry im Netz wäre das so, allerdings sind da nicht alle T-5ér aufgeführt.
T-5 Registry
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Sorry, Mario,
Also würde mal auf 2-5 schätzen. Genaue Antwort gibts von Kevin Marti (wie Du sagst für 80 Dollar die Stunde Recherche).
Kannst aber auch auf unserem nächsten Treffen den Eigner des anderen 68er T5 CV fragen, was auf seinem Marti-Report für seine Farbe steht, die kannst Du dann noch abziehen von den 85 T-5 CVs von 1968:)
Also würde mal auf 2-5 schätzen. Genaue Antwort gibts von Kevin Marti (wie Du sagst für 80 Dollar die Stunde Recherche).
Kannst aber auch auf unserem nächsten Treffen den Eigner des anderen 68er T5 CV fragen, was auf seinem Marti-Report für seine Farbe steht, die kannst Du dann noch abziehen von den 85 T-5 CVs von 1968:)
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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In der BRD ( muss man ja wohl ordnungshalber sagen ) war der Name MUSTANG durch den LKW-Hersteller KRUPP und den Mopedhersteller KREIDLER bis zum 31.12.1978 geschützt.
Somit durfte Ford-Köln den Wagen in Deutschland nicht unter dem Namen Mustang verkaufen ( ja, es gab eine Zeit, da wurde unser Pony tatsächlich offiziell von Ford-Köln verkauft .... )
Entsprechend sind die Mustangs, die direkt für Ford-Köln bestimmt waren nicht zu 100% fertigmontiert worden; so fehlten z.B. alle MUSTANG-Schriftzüge. In Köln ( Achtung es gab noch ein paar andere Orte, führt aber hier zu weit ) wurden dann T5-Embleme und andere kleine Gimmiks montiert, die den Mustang vom T5 unterschieden.
Ich habe eine komplette, originale Umbauanleitung für einen 70er Mustang zum 70er T5 !!!
Aus dem o.g. Datum geht dann hervor, dass es noch ein paar Mustang III Baureihe 79 gibt, die aber bereits ab September 78 gebaut wurden, die dann doch immer noch T5er waren.
to be continued ...
Somit durfte Ford-Köln den Wagen in Deutschland nicht unter dem Namen Mustang verkaufen ( ja, es gab eine Zeit, da wurde unser Pony tatsächlich offiziell von Ford-Köln verkauft .... )
Entsprechend sind die Mustangs, die direkt für Ford-Köln bestimmt waren nicht zu 100% fertigmontiert worden; so fehlten z.B. alle MUSTANG-Schriftzüge. In Köln ( Achtung es gab noch ein paar andere Orte, führt aber hier zu weit ) wurden dann T5-Embleme und andere kleine Gimmiks montiert, die den Mustang vom T5 unterschieden.
Ich habe eine komplette, originale Umbauanleitung für einen 70er Mustang zum 70er T5 !!!
Aus dem o.g. Datum geht dann hervor, dass es noch ein paar Mustang III Baureihe 79 gibt, die aber bereits ab September 78 gebaut wurden, die dann doch immer noch T5er waren.
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Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
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@66er
Die Teile, die den T-5 von anderen Export-Fahrzeugen unterscheiden findest Du auch auf unserer Club-Webseite http://www.mustang-club-germany.de unter T-5. Die Liste stammt aus dem Ford Export Parts Buch, freundlicherweise mir z.V. gestellt von CM Ulfert Stuck.
Die ersten T-5 Zeichen sind noch auf der Basis vom Comet erstellt worden, wie man auf ersten PR-Fotos sehen kann. Danach erst gab es eigene für den Mustang, die beigepackt wurden im Kofferraum. Später war das nicht mehr erlaubt, also wurden sie in den USA angebaut (nicht bei Ford Köln). Daher im Marti-Ford-Daten-Report der Begriff T-5 Package, wodurch er überhaupt die T-5s herausfiltern kann.
Die Teile, die den T-5 von anderen Export-Fahrzeugen unterscheiden findest Du auch auf unserer Club-Webseite http://www.mustang-club-germany.de unter T-5. Die Liste stammt aus dem Ford Export Parts Buch, freundlicherweise mir z.V. gestellt von CM Ulfert Stuck.
Die ersten T-5 Zeichen sind noch auf der Basis vom Comet erstellt worden, wie man auf ersten PR-Fotos sehen kann. Danach erst gab es eigene für den Mustang, die beigepackt wurden im Kofferraum. Später war das nicht mehr erlaubt, also wurden sie in den USA angebaut (nicht bei Ford Köln). Daher im Marti-Ford-Daten-Report der Begriff T-5 Package, wodurch er überhaupt die T-5s herausfiltern kann.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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66er hat geschrieben:Guten Morgen!
Unter der Überschrift hätte ich auch mal eine Frage: Was genau macht den T5 aus - im Vergleich zu einem Schweizer oder Kanadischen Modell?
Danke für die Info!
ich würde mal sagen außer dem Kilometertacho, den T5 typischen Hellarückstrahlern, dem 91er DSO-Code und dem Deutschsprachigen Typenschild am rechten Federbeindom müßten die Schweizer Fahrzeuge normale Mustangs sein. Zumindest ist das bei meinem Cougar so der ja bekanntlicher Weise mit seinen Mustangbrüdern vom gleichen Band gelaufen ist. Ich bin auch davon überzeugt das alle US-Fords die diesseitig des Atlantiks verkauft wurden außer natürlich in England diese Umrüstungen hatten. Ich war mal an einem belgischen 66er Lincoln Continental Cabrio beteiligt das war auch so ausgestattet außer daß das Typenschild halt von Ford/Brüssel stammte.
Woodpecker61
Unter der Überschrift hätte ich auch mal eine Frage: Was genau macht den T5 aus - im Vergleich zu einem Schweizer oder Kanadischen Modell?
Danke für die Info!
ich würde mal sagen außer dem Kilometertacho, den T5 typischen Hellarückstrahlern, dem 91er DSO-Code und dem Deutschsprachigen Typenschild am rechten Federbeindom müßten die Schweizer Fahrzeuge normale Mustangs sein. Zumindest ist das bei meinem Cougar so der ja bekanntlicher Weise mit seinen Mustangbrüdern vom gleichen Band gelaufen ist. Ich bin auch davon überzeugt das alle US-Fords die diesseitig des Atlantiks verkauft wurden außer natürlich in England diese Umrüstungen hatten. Ich war mal an einem belgischen 66er Lincoln Continental Cabrio beteiligt das war auch so ausgestattet außer daß das Typenschild halt von Ford/Brüssel stammte.
Woodpecker61