Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi
Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
Hallo zusammen!
Aus dem Decoder anhand der VIN hab ich über mein Pony herausgefunden, dass es einen 302 4V Motor hat.
Nun sagt mir das prinzpiell als Mustang-Neuling erstmal nicht besonders viel. Hab vorhin mal nach dem Martireport geschaut, doch dafür fehlen mir hier vor Ort im Moment die Unterlagen (Title), die sind im Fahrzeugordner gerade beim Steuerberater.
Kann mir hier evtl. jemand sagen, ob und ggf. was das Besondere an meinem Motor ist?
Ansonsten konnte ich noch die folgenden Daten entnehmen:
Baujahr: 1969
Bodystyle: Coupe
Color: Aztec Aqua
Interior Color: Black Vynil Buckets
Interior Type: Standard
Transmission: C4-Automatic
Rear Axle Ratio: 3,00:1
District Sales Office: LA
Assembly Plant: San Jose, California
Assembly Date: 16th May
Unit Number: 177515
Besten Dank schonmal!
Gruß
Thomas
Aus dem Decoder anhand der VIN hab ich über mein Pony herausgefunden, dass es einen 302 4V Motor hat.
Nun sagt mir das prinzpiell als Mustang-Neuling erstmal nicht besonders viel. Hab vorhin mal nach dem Martireport geschaut, doch dafür fehlen mir hier vor Ort im Moment die Unterlagen (Title), die sind im Fahrzeugordner gerade beim Steuerberater.
Kann mir hier evtl. jemand sagen, ob und ggf. was das Besondere an meinem Motor ist?
Ansonsten konnte ich noch die folgenden Daten entnehmen:
Baujahr: 1969
Bodystyle: Coupe
Color: Aztec Aqua
Interior Color: Black Vynil Buckets
Interior Type: Standard
Transmission: C4-Automatic
Rear Axle Ratio: 3,00:1
District Sales Office: LA
Assembly Plant: San Jose, California
Assembly Date: 16th May
Unit Number: 177515
Besten Dank schonmal!
Gruß
Thomas
Außen seriös, innen porös.
- 70lime met
Re: Was bedeutet 302 4V bei 1969er Coupe?
hallo Thomas, wie lautet die VIN?, die ersten 5 reichen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

-
- Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi
Hallo Sebastian!
Danke für Deine schnelle Antwort.
Problem ist, die VIN hab ich entschlüsselt als PDF auf meinem Rechner zu Hause liegen...
Muss mal schauen, sobald ich da wieder dran bin, schick ich Dir die Daten zu.
Gruß
Danke für Deine schnelle Antwort.
Problem ist, die VIN hab ich entschlüsselt als PDF auf meinem Rechner zu Hause liegen...
Muss mal schauen, sobald ich da wieder dran bin, schick ich Dir die Daten zu.
Gruß
-
- Fuhrpark: Mustang Fastback A-Code GT 1966
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California
Hi,
das bedeutet nicht mehr, als dass du einen 302 cui Motor hast mit einer 4-Fach-Ansaugspinne und Vergaser.
Die dreistellige Zahl gibt dir deinen Hubraum in Cubic-Inch an.
Kurz: 5,0Liter Motor mit einer größeren Öffnung (4 statt 2 )für das Sprit-Luft-Gemisch aus dem Vergaser.
Grüße,
Christoph
das bedeutet nicht mehr, als dass du einen 302 cui Motor hast mit einer 4-Fach-Ansaugspinne und Vergaser.
Die dreistellige Zahl gibt dir deinen Hubraum in Cubic-Inch an.
Kurz: 5,0Liter Motor mit einer größeren Öffnung (4 statt 2 )für das Sprit-Luft-Gemisch aus dem Vergaser.
Grüße,
Christoph
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik
- 70lime met
Hallo Christoph, das kann so sein wie du es schreibst,(wahrscheinlich); aaaaber er schreibt dass er es aus der VIN heraus hat. Er müsste also einen G-code haben, das in einem Coupe?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

-
- Fuhrpark: Mustang Fastback A-Code GT 1966
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California
Hallo 70lime,
da hast du vollkommen recht. Ich hatte die Frage nur so verstanden, dass er wissen wollte was die Zahlen denn bedeuten...
Grüße,
Christoph
da hast du vollkommen recht. Ich hatte die Frage nur so verstanden, dass er wissen wollte was die Zahlen denn bedeuten...
Grüße,
Christoph
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik
-
Hallo zusammen!
Vielen Dank erstmal für Eure Bemühungen. Sorry, hatte in letzter Zeit bisschen zuviel um die Ohren, darunter ne Dienstreise auf die Unterseite der Erde.
Bin heute wieder in der Halle und werde mal die VIN abschreiben.
Gestern haben wir den Vergaser runtergenommen und die Spinne darunter hat nur 2 Öffnungen, müsste demzufolge also die vom 2V sein, right? Aber vielleicht ist sie auch nicht original...
So wie es aussieht hab mein Pony heftiger eins auf den Rüssel bekommen als anfangs gedacht. Irgendwie ist der Rahmen scheinbar nicht mehr ganz gerade...
VIN poste ich morgen.
Gruß und schönen Restfreitag!
Thomas
Vielen Dank erstmal für Eure Bemühungen. Sorry, hatte in letzter Zeit bisschen zuviel um die Ohren, darunter ne Dienstreise auf die Unterseite der Erde.
Bin heute wieder in der Halle und werde mal die VIN abschreiben.
Gestern haben wir den Vergaser runtergenommen und die Spinne darunter hat nur 2 Öffnungen, müsste demzufolge also die vom 2V sein, right? Aber vielleicht ist sie auch nicht original...
So wie es aussieht hab mein Pony heftiger eins auf den Rüssel bekommen als anfangs gedacht. Irgendwie ist der Rahmen scheinbar nicht mehr ganz gerade...
VIN poste ich morgen.
Gruß und schönen Restfreitag!
Thomas
-
Hallo zusammen!
Hier nun endlich die schon lange angekündigte VIN meines 69er Mustangs:
9RD1F177515
Body: 65A
Color: E
TRM: 2A
Date: 16E
Axle: 6
Trans: W
Hab dieser Tage mal begonnen den linken KOtflügel zu entlacken. Was darunter zum Vorschein kam war nicht gut und bestärkt mich in der Vermutung, dass mein Coupé auf die Richtbank sollte. Viel schlecht ausgebeultes Blech, noch dikere Spachtelschichten und viele Dellen, die einfach zugeschmiert wurden.
Gruß und danke für Eure Hilfe!
Thomas
Hier nun endlich die schon lange angekündigte VIN meines 69er Mustangs:
9RD1F177515
Body: 65A
Color: E
TRM: 2A
Date: 16E
Axle: 6
Trans: W
Hab dieser Tage mal begonnen den linken KOtflügel zu entlacken. Was darunter zum Vorschein kam war nicht gut und bestärkt mich in der Vermutung, dass mein Coupé auf die Richtbank sollte. Viel schlecht ausgebeultes Blech, noch dikere Spachtelschichten und viele Dellen, die einfach zugeschmiert wurden.
Gruß und danke für Eure Hilfe!
Thomas
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Ich hoffe nicht, dass der Kaufvertrag oder die Papiere auf diese VIN ausgestellt sind, denn so ist sie nicht richtig, weil mal wieder Ablesefehler ( D an stelle von 0 ).
Ohne Fehler müsste sie so heissen:
9R01F177515
9 = 69
R = Herstellungswerk San Jose
01 = Hardtop
F = Motor 302 mit 2 fach Vergaser
177515 = fortlaufende Herstellungsnummer beginnend bei 100000
65A = Standard Inneneinrichtung
Ohne Fehler müsste sie so heissen:
9R01F177515
9 = 69
R = Herstellungswerk San Jose
01 = Hardtop
F = Motor 302 mit 2 fach Vergaser
177515 = fortlaufende Herstellungsnummer beginnend bei 100000
65A = Standard Inneneinrichtung
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
-
Hallo!
Aha, also doch nur ein 2v. -Das würde auch erklären, warum die Ansaugspinne nur zwei Einlässe hat. Dachte schon das wäre umgrüstet worden.
Ganz ehrlich? -Den Ablesefehler hab vermutlich ich selbst begangen. Durch die dreifache Umlackierung des Autos ist die VIN nur ganz bescheiden zu erkennen.
Danke für den Hinweis!
Gruß
Thomas
Aha, also doch nur ein 2v. -Das würde auch erklären, warum die Ansaugspinne nur zwei Einlässe hat. Dachte schon das wäre umgrüstet worden.
Ganz ehrlich? -Den Ablesefehler hab vermutlich ich selbst begangen. Durch die dreifache Umlackierung des Autos ist die VIN nur ganz bescheiden zu erkennen.
Danke für den Hinweis!
Gruß
Thomas