Mach 1

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Silvio69
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:22
Fuhrpark: 1967 Shelby GT500 - 1967 Shelby GT350 - 1967 Sting Ray 427 Coupe - 1969 Mach1

Re: Mach 1

Beitrag von Silvio69 »

Danke euch!

@Jürgen: Nein, leider hab ich keine besseren Bilder, das war schon eine Riesenakt diese Bilder überhaupt zu bekommen - leider! Hat Power Steering und Disk brakes vorne.

@Harry: klar, das Lenkrad muss raus und das Radio auch - das hab ich schon einkalkuliert, auch dass andere Felgen drauf müssen, aber die kosten ja für nen Mustang zum Glück nicht die Welt

Ich würd mir den schon anschauen, ausser Ihr sagt alle: Finger weg! Vom Preis ok, finde ich - und auch sonst macht der Privatanbieter einen seriösen Eindruck.
Hier mal der Link - was meint Ihr dazu, ist das ein realistischer Preis für den Zustand?

http://www.autotraderclassics.com/class ... nId=112246

Eine Alternative für mich wäre der hier, ist zwar "nur" ein 70er, aber dafür gerade komplett fertig restauriert.

http://www.autotraderclassics.com/class ... onId=11346


Gruss Silvio
Brasil

Re: Mach 1

Beitrag von Brasil »

Hallo Silvio....

also ich kann keine Serolenkung erkennen..... ggf. Borgeson Umbau ?? Bei dem 70ger Mach 1 kannst Du gut den Servozylinder erkennen.... beim 69...?? Nicht vorhanden. Elektrische Fenster ?? im 69 Mach1 ( ob die original sind ...weiß ich nicht)

Der 70ger Mach 1 ...Hmmm... schwierig zu sagen.....


Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Silvio69
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:22
Fuhrpark: 1967 Shelby GT500 - 1967 Shelby GT350 - 1967 Sting Ray 427 Coupe - 1969 Mach1

Re: Mach 1

Beitrag von Silvio69 »

der Besitzer schein sich nicht wirklich gut auszukennen, deswegen der Fehler mit der Servo - ich glaub der weiss noch nicht mal dass es ein Mach 1 ist - und das obwohl ich ihn schon drauf angesprochen hatte......na ja, mir solls recht sein.

@Oliver: Hier noch das Bild vom Motorraum, das muss wohl bei der ganzen Imageshack hin und herkopiererei verlorengegangen sein...Ist da alles so wie es sein sollte????

Danke euch allen für die Hilfe - ich werd mir den auf jeden Fall in den USA genauer anschauen - gibts da eigentlich so was wie ne Checkliste (hatte ich für meine C2 auch, war ganz hilfreich)?

Silvio


By silvio69 at 2012-06-14
Brasil

Re: Mach 1

Beitrag von Brasil »

Hallo Silvio...

Powerbrakes scheint er auch nicht zu haben... Zumindest kann man keinen BKV erkennen...
Wie lange hat der "Mann ohne Ahnung" denn den Wagen schon ?? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Besitzer eines Mach 1 keine
Ahnung hat....

Gruß Jürgen


P.S Betr. Checkliste.... nach ROST suchen...und zwar überall ! Ein Lackschichtdicken messgerät wäre wichtig ( um Spachtel zu finden..) ggf. ein Endoskop ... damit Du die Hohlräume checken kannst... Diese Fahrzeuge können so gut wie ÜBERALL rosten !

P.S 2 : Die SUBFRAMECONNECTOR sieht der TÜv nicht gerne....
Benutzeravatar
Silvio69
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:22
Fuhrpark: 1967 Shelby GT500 - 1967 Shelby GT350 - 1967 Sting Ray 427 Coupe - 1969 Mach1

Re: Mach 1

Beitrag von Silvio69 »

Hallo Jürgen,

ich gehe der Sache mal auf den Grund, das dauert wahrscheinlich etwas da der Typ schwer erreichbar ist. Ich halte euch aber auf dem Laufenden..

viele Grüße

Silvio

PS: Kann es wegen den Subframeconnectors evtl. Problem mit dem Tüv geben???
Brasil

Re: Mach 1

Beitrag von Brasil »

..betr. SUbframeconnector

ich denke mal es kommt darauf an , a.) wie gut sind die Teile eingeschweißt worden.... und b.) wieviel Ahnung hat der Prüfer....

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Silvio69
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:22
Fuhrpark: 1967 Shelby GT500 - 1967 Shelby GT350 - 1967 Sting Ray 427 Coupe - 1969 Mach1

Re: Mach 1

Beitrag von Silvio69 »

Hi Leute, hier ein Update zum Stand der Dinge: der Gelbe Mach 1 wurde bereits verkauft (Mist!), zwischenzeitlich war ich dann an nem blauen und einem roten drann - sind mir auch beide vor der Nase weggeschnappt worden - leider.
So, nun hab ich einen dunkelgrünen Schalter im Visier. Der Verkaüfer hat mir diese "untenherum" Bilder vorab gemailt. In 2 Wochen bin ich dann in den USA vor Ort und versuche es Dingfest zu machen. Was sagen die Experten unter euch zu den Bildern? ich weiss, man sieht nicht viel, aber was man sieht, sieht aus wie.....?????

Vielen Dank euch allen für die Hilfestellung!


Gruß Silvio








supersnake

Re: Mach 1

Beitrag von supersnake »

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute steht so nah?
Melde Dich mal bei mir, ich wüsste wo ein kerzengerader und unverbastelter Mach 1 in good old Germany steht!
Gruß Alex
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“