Infizierter aus Krombach sagt "Hi everybody"

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
67GTA
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Infizierter aus Krombach sagt "Hi everybody"

Beitrag von 67GTA »

Ja, hallo erstmal.....

Ich werde mich kurzfassen bei meiner Vorstellung hier, denke, ich werde einige von euch auf Treffen etc persönlich kennenlernen. Das ist mir lieber

Also.
Bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich habe mir meinen langjährigen Traum, einen 67er Mustang, erfüllt BEVOR ich mich hier angemeldet habe....was im Nachhinein vielleicht nicht ganz günstig war.

Kurz zum Werdegang, ich habe nach dem Abi eine Lehre zum KFZ-Mechaniker gemacht und danach von 1994-2001 professionellen Rennsport mit Porsche 993GT2 und 996GT3R/RS betrieben. In einem kleinen, aber feinen Privatteam Aufgaben vom Mechaniker über LKW-Fahrer und Teamingenieur (so heisst das wohl bei den großen ) erledigt. Dazu gehörte natürlich auch der Aufbau von Rennfahrzeugen von Rohkarosse, ich bin also in dem Metier nicht ganz neu.
Highlights der Renneinsätze: 4x 24h Daytona, 4x 12h Sebring, 6x 24h LeMans (davon 1x Klassensieg), 5x 8h Suzuka/Jpn, 4x 24h Nürburgring...um nur die Highlights zu nennen.

Danach bin ich 2002 zu einer Firma gegangen, die sich mit Entwicklung und Testing zur automobilen Sicherheit befasst. Habe in Abendschule meinen Maschinenbauer gemacht und arbeite hier nun als Entwicklungsingenieur / Projektleiter in Projekten zur Komponentensicherheit (Airbagintegration, Kopf- und Knieanprall, Auslegung US- und EURONCAP,....)

So, und nun....ein Mustang. Ein Traum geht in Erfüllung. Naja.....bald.
Hab mir einige Autos angeschaut und feststellen müssen, daß in meiner Budgetklasse fast nur hochgelobter Schrott zu bekommen ist. Mit Familie ist das Budget zwangsläufig begrenzt und meine Vorstellung war eigentlich, einen fahrbereiten Mustang mit Restarbeiten zu kaufen, definitiv ausgeschlossen hatte ich ein Voll-Resto-Projekt.......
Nach den ernüchternden Probefahrten und Besichtigungen ("tooooop zustand, keine Durchrostungen.....") hatte ich das Tehma Mustang schon fast wieder in die Traumecke verschoben.
Da kam mir ein Angebot in die Finger, daß sich sehr gut anhörte, stammte es doch von einem Händler aus einem berühmten Berliner Oldtimer-Mekka.
Die einen werden jetzt sagen "Oh, Mann, wie kann man nur so blöd sein", die andere Hälfte wird vielleicht bei der folgenden Geschichte grinsen und sich denken "wenn´s läuft, läuft´s"....
Jedenfalls telefoniert (eigentlich wollte ich nur noch ein paar zusätzliche Bilder, eine Fahrt nach Berlin zur Besichtigung will schliesslich abgesichert sein)....und irgendwie ergab sich in dem Telefonat, daß der Verkäufer zwei tage später mit nem Transporter auf dem Weg nach Frankreich ist und mir den Wagen bringen könnte....
Preis verhandelt, Kaufvertrag unter Vorbehalt unterschrieben...Auto kam zwei Tage später (ungesehen..... ).
Der Papa hat "seinen" Mustang gesehen und da war der Rest eigentlich schon gelaufen. Er sprang sofort an, Motor und Getriebe waren weitgehend trocken, der Verkäufer machte nen guten Eindruck, der Magnet hat keine dicken Spachtelstellen gefunden......gekauft.

Wie die Geschichte weitergeht könnt ihr in dem Thread in der Resto-Abteilung lesen, den ich die Tage dann mal aufmachen werde.......
Was bisher geschah: die geplante Teilzerlegung zur Rostvorsorge wurde ausgeweitet.
Fzg ist auf Rohkarosse, Cowlbleche unten und oben, Abschnitt Firewall, Bodenhälften links und rechts sowie die Sitzkonsolen sind bestellt.....
Gruß
Axel
67GTA
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Infizierter aus Krombach sagt "Hi everybody"

Beitrag von 67GTA »

naja, so kurz war´s dann ja doch nicht
Gruß
Axel
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Axel,

schöne Vorstellung und sei gewiß, Du bist weder der einzige, noch wirst Du der letzte sein, der "seinen Traumwagen" mit dem "Bauch" kauft. Ich hoffe, dass Du den Wagen mit der Hilfe des Forums und/oder der Clubmitglieder in der kommenden Saison auf der Strasse hast und wir uns dass beim 31. Int. Mustang Treffen kennenlernen werden.

SUSI
67GTA
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

Hallo Susi,

danke für die guten Wünsche....
Ich muss mich hier auch erstmal zurechtfinden. Steht denn schon ein Termin für das Treffen fest?
In der Rubrik "Termine" konnte ich dazu nichts finden.

Ja, so ist das. Wenn Man(n) irgendetwas ganz dringend haben möchte und der Bauch denkt, macht das Hirn Pause.... wobei im Nachhinein auch das Hirn den Kauf gutheisst.

Heute wird ein Großteil der Bleche geliefert....es kann losgehen ;o)

Viele Grüße,
Axel
Gruß
Axel
67er FM
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Beitrag von 67er FM »

67GTA hat geschrieben:Ja, so ist das. Wenn Man(n) irgendetwas ganz dringend haben möchte und der Bauch denkt, macht das Hirn Pause.... wobei im Nachhinein auch das Hirn den Kauf gutheisst.
Wer einen Mustang NUR mit Verstand kauft, macht irgendwas falsch, es sind halt starke Emotionen im Spiel bei so einem Auto, das lässt sich nicht vermeiden.
Da fühlt man(n) sich gleich wieder wie auf dem Kindergeburtstag.

Viel Spaß mit dem schönen Teil und allzeit gute Fahrt....wenn er denn fertig ist.

Gruß Ben

P.S.: Als ich meinen vor der Haustür vom Hänger gefahren habe, sah ich bestimmt auch aus wie ein "dauergrinsendes Etwas".
SUSI

Beitrag von SUSI »

....der Termin für das Mustangtreffen des First Mustang Club of Germany e.V. ist immer am Pfingstwochenende, dies ist im kommenden Jahr am 26. u. 27. Mai.
Genaue Infos folgen bestimmt bald.

SUSI
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“