Vorstellung 66er Cabrio aus dem Münsterland

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

haegar

Vorstellung 66er Cabrio aus dem Münsterland

Beitrag von haegar »

Tach auch!

Mein Name ist Michael, und mein Mustang wurde 6 Wochen nach mir geboren, nämlich Mitte Juni 1966 in San Jose, California. Das Auto war bis Sommer 2012 durchgängig in CA angemeldet (schwarze Kennzeichen bis zum Schluss!), und wurde dann im Spätsommer 2012 über Geevers in NL nach Europa geholt.

Es handelt sich um ein wunderschönes "Spring Time Yellow" Cabriolet, mit dem 289er-Motor, Cruise-O-Matic, elektrischem Verdeck, Servolenkung, rundherum Trommelbremsen, Klimaanlage und schwarzem Luxury Pony Interior. Seit dem Winter auch mit einer toll klingenden zweistrahligen Auspuffanlage (Dank an den Präsi Ralf Wurm!).

Der Wunsch/Traum nach einem 66er Mustang beschäftigt mich bereits seit Jahren. Im Sommer 2012 habe ich dann begonnen, "ernsthaft" zu suchen und bin dann sehr schnell über den FMCoG "gestolpert", wo mich Ralf Wurm mit einer Engelsgeduld und einer beispiellosen Hilfsbereitschaft unterstützt hat, "mein" Auto zu finden.

Ralf war es dann auch, der das Auto über den Winter beherbergt hat, die nötigen Umbauten (i.W. Scheinwerfer) für die Zulassung in D durchgeführt hat, sowie "dies und das" (Tür- und Fenstergummis, einige Fahrwerksgummis, den o.g. Auspuff etc.) und natürlich die reibungslose Erledigung von Oldtimer-Gutachten und TÜV.

Habe das Auto am Samstag (vorgestern) bei Ralf abgeholt und schwebe seither mindestens 50cm über dem Boden... Das Wetter spielt auch gerade mit, so dass ich die ersten 200mi bereits hinter mir habe.

Gleichgesinnte aus dem Münsterland (wohne in Rorup, einem Vorort von Dülmen) wären mir willkommen.

Gruß an's Forum von einem Neuling - weil gleichzeitig 1. Oldtimer, 1. Mustang, 1. Cabrio...

Ciao,
Michael
bird

Re: Vorstellung 66er Cabrio aus dem Münsterland

Beitrag von bird »

Hallo Michael,

vielen Dank für deine nette Vorstellung.
Du hast alles richtig gemacht, viel Spaß mit deinem Traum-Auto.
Stelle doch mal ein paar Bilder von deinem Pony hier ein.
Wir sind alle sehr Neugierig
haegar

Beitrag von haegar »

Ok, Bilder... Gerne!

Habe nur leider noch nicht rausgekriegt, wie man hier ein Bild einfügt... Halte mich eigentlich für ziemlich IT-affin und lediglich halbdumm, habe aber mit BBCode noch nie zu tun gehabt... Oder gibt's da eine einfachere Methode???

Gruß,
Michael
bird

Beitrag von bird »

Hi...

Bilder hochladen geht so;

/viewtopic.php?f=40&t=1625
haegar

Beitrag von haegar »

ok... hier mein erster Versuch eines Bilds:

Dat isser!!!

Schön, nicht wahr?! ;-)

Gruß,
Michael
Marv
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Traumhaft! Finde die Farbcombo einfach episch für eine gepflegte Cabrio-Sommer-Ausfahrt!
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
zx1000

Beitrag von zx1000 »

Hi Michael,

super schickes Cabrio, super Farbkombi. Glueckwunsch und viel Spass bei einem hoffentlich auch traumhaften Sommer.

Gruesse
Thomas
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Michael.

Schickes Pony! Macht Lust auf ne Ausfahrt..!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
bird

Beitrag von bird »

Hübsches Pferd hast du da, die Kombi gefällt mir sehr gut...viel Spaß damit
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Sehr schönes Autochen! Ja, im Sommer ist solch' Cabrio natürlich besonders nett:-) Ich denke Du hast alles 100% richtig gemacht mit der Kaufabwicklung, dann die fachkundige Beratung durch Ralf und der Umbau in seiner Werkstatt, etc. Jetzt kann es mit dem Cruisen losgehen!
Leider komme ich aus dem Raum Nürnberg, so dass es mit einer gemeinsamen Ausfahrt wohl etwas schwieriger sein dürfte...

Gruss Harald
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“