Vorstellung

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Antworten
Ponyboy

Vorstellung

Beitrag von Ponyboy »

Hi!

Mein Name ist Frank und ich komme aus dem Raum Münster in NRW.

Ich bin erstmal nur hier, weil ich evtl. einen Mustang aus den 60ern suche. Ich finde sie einfach schön. Jedoch suche ich allgemein im Segment US Car einen schönen Wagen, z.B. ein Mopar (Newport 66, 300C, Dodge Polara) oder Chevy (Nova, Chevelle) aus den Sechzigern. Ich habe mich da noch nicht festgelegt und sondiere über den Sommer jetzt mal, was da angeboten wird. Mit der Suche bin ich letzten Sommer schon angefangen.
Die "Wartezeit" überbrücke ich einfach mit Fahrten auf meiner Harley-Davidson Fat Boy.

Immer wieder gibt es mal den ein oder anderen Wagen in Netz angeboten. Da ich natürlich nicht auf allen Fahrzeugtypen fit bin, erhoffe ich mir freundliche Hilfe, um das ein oder andere zu verstehen oder zu lernen, was die wichtigen Punkte sind.

Auf der letzten USA-Reise habe ich einen neueren Mustang GT in Las Vegas gefahren. Das hat mir gut gefallen, aber den Charme der "Alten" schlägt doch keiner.

Somit ein freundliches Hallo von mir!
Ponyboy / Frank
67er FM
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Vorstellung

Beitrag von 67er FM »

Hi Frank,

schöne Vorstellung, willkommen im Forum und viel Glück bei deiner Suche nach dem richtigen Untersatz. :)

Gruß Ben
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

hi frank,

willkommen im forum. ich denke schon, dass dir hier (soweit das über den rechner möglich ist) geholfen wird. die fahrzeugbesichtigung vor ort kann natürlich die beste online-hilfe nicht ersetzen. vielleicht hast du ja glück und es findet sich in der nähe jemand, der dich im bedarfsfall begleiten kann/möchte.

Zitat:Jedoch suche ich allgemein im Segment US Car einen schönen Wagen, z.B. ein Mopar (Newport 66, 300C, Dodge Polara) oder Chevy (Nova, Chevelle) aus den Sechzigern. Ich habe mich da noch nicht festgelegt und sondiere über den Sommer jetzt mal, was da angeboten wird. Mit der Suche bin ich letzten Sommer schon angefangen.

auch wenn mich vielleicht manche jetzt steinigen und obwohl ich selbst einen mustang besitze, mal ne frage.

muss es bei dem momentanen hype um dem mustang überhaupt ein pony sein? ich finde ihn z.zt. preislich überbewertet, vom schwindenen seltenheitsstatus mal ganz abgesehen.

du hast ja schon ein paar schöne andere us-cars aufgezählt. wobei chevelles oder novas der begehrten baujahre auch recht kostspielig werden können. pack da noch ein paar pontiac, ford (galaxie, torino) oder oldsmobile modelle zu deiner auswahl hinzu und du solltest fündig werden.

um die ständig steigende nachfrage zu sättigen (schau dir nur mal die anzahl der neuvorstellungen im forum an) werden meines erachtens zu viele schlechte mustangs zu überzogenen preisen auf den markt geworfen.

die chance ein ehrliches auto fürs geld zu bekommen, ist bei den o.g. typen wahrscheinlich größer.

only my 50 cents...

viel glück bei der suche.

grüße
dirk
Instagram: palatinate.v8
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Frank,
Schöne Vorstellung und Willkommen im Alteisenforum.
Viel Glück bei deiner Suche.
Bild Bild
Ponyboy

Beitrag von Ponyboy »

Danke für die nette Rückmeldung zu meiner Vorstellung!

Ja, es dürfte schon ein Mustang sein. Allerdings finde ich die Preise auch mom. schwer überzogen. Das ist aber bei den Chevrolet Novas auch so.
Für das Geld findet man in der Tat unter den Chrysler, Dodge usw. schon klasse Dinger. Olds nur bedingt. Aber einige habe ich auch leider verpasst, weil ich zu lange gezögert habe, andere sind mir zu Siebziger (plastic-Optik im Cockpit) und sprechen mich vom Interieur schon nicht an.

Aber ich halte die Augen auch bei den anderen auf, u.a. gefallen mir auch Thunderbirds, einige Olds, leider kaum was von Pontiac. Der Look, Zustand und Preis muss einfach stimmen. Zum Winter hin gibt es evtl. mal wieder das ein oder andere gute Angebot. Bis dahin chopper ich einfach erstmal durch die Gegend.

Wer was anzubieten hat, darf sich gerne bei mir melden.
Ansonsten Leser ich hier einfach gerne mit, da ich eh kaum Ahnung habe.

Gruß,
Ponyboy Frank
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“