Neuling aus Sachsen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

gunzl1ng3r
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Coupé 289cui

Neuling aus Sachsen

Beitrag von gunzl1ng3r »

Hallo zusammen,

mein Name ist Jan, bin 23 Jahre alt und komme aus Radebeul bei Dresden.

Da ich glücklicherweise in der Regel nicht auf's Auto angewiesen bin und der Rekordspritpreis von zeitweise 1,80€ nahe gelegt hat, dass Auto fahren definitiv nicht mehr günstiger wird, habe ich mich entschlossen diese "letzte Zeit" des bezahlbaren Sprits mit dem Auto zu verbringen, dass ich mir schon seit meiner Kindheit gern in die Garage stellen würde - einem 66er Coupé (optimalerweise mit 289er Maschine)

Am meisten hat mich bei meiner bisherigen Recherche überrascht, dass der "Einstiegspreis" für Fahrzeuge mit solider Basis, sprich fahrbar und vor allem weitestgehend frei von der braunen Pest, doch verhältnismäßig niedrig liegt. Früher hab ich das Thema immer mit "kannst du dir eh nicht leisten" abgetan. Gut, dass ich doch nochmal richtig nachgeschaut habe.

Aufgrund meiner recht geringen Erfahrungen als "Autoschrauber", habe ich nicht vor mir einen zu kaufen, der erstmal komplett zerlegt und von Grund aufgebaut werden muss. Fahren muss er schon :)
Und dank einigen gelernten und Hobbyschraubern im engeren Bekanntenkreis sind auch die kleinen und größeren Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, die selbstredend anfallen werden, kein Showstopper, da die Jungs zum einen da gern selber mal mit anpacken und zum anderen gern Wissen weitergeben. - "Learning by doing", wie es Neudeutsch heißt^^
Was die Mustang spezifischen Sachen angeht, bin ich recht zuversichtlich hier im Forum Unterstützung und Detailinfos zu bekommen. ;)

Wollte den Vorstellungspost gestern schon absetzen, aber da kamen mir die technischen Problem des Forums dazwischen :D
Gerold
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: Neuling aus Sachsen

Beitrag von Gerold »

na dann mal herzlich Willkommen hier und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Pony. Ich denke das du hier in Sachen Hilfe und Tips sehr gut aufgehoben bist.
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Jan,

...schön, dass du dich vorgestellt hast
...willkommen hier bei den Mustang Infizierten und Alteisensammeln
...sicherlich werden wir dir helfen können, wenn du dir im Klaren bist, was es denn für ein Mustang werden soll
...Coupe, Fastback, Convertible, Baureihe 64 1/2-66, 67-68 oder später

Gruß Günter

PS. Die einschlägigen Händler für das Alteisen findest du teilweise auf der Forumsstartseite ganz unten links.
Ross
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Günter,

GC-33 hat geschrieben:...sicherlich werden wir dir helfen können, wenn du dir im Klaren bist, was es denn für ein Mustang werden soll
...Coupe, Fastback, Convertible, Baureihe 64 1/2-66, 67-68 oder später...
ich glaube das weiß er schon

gunzl1ng3r hat geschrieben:...habe ich mich entschlossen diese "letzte Zeit" des bezahlbaren Sprits mit dem Auto zu verbringen, dass ich mir schon seit meiner Kindheit gern in die Garage stellen würde - einem 66er Coupé (optimalerweise mit 289er Maschine)...

Ach ja...herzlich Willkommen Jan

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Spilli
Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T

Beitrag von Spilli »

Hi Jan und herzlich willkommen hier,

ich bin sicher du wirst das richtige Pony finden. Wieviel willst du ausgeben? Direkte Hilfe in DD kannst du dir auch hier besorgen.

/viewtopic.php?f=26&t=6557

Da sind fast alle Sachsen aus dem Forum vertreten.

Grüße aus Chemnitz
Lg Sebastian
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Ross hat geschrieben:ich glaube das weiß er schon
Grüße aus DO, Rainer

...jau Rainer - vor lauter "lass mich auch mit" habe ich das total überlesen
...sorry - war mein Versehen

Gruß Günter
gunzl1ng3r
Fuhrpark: 66er Coupé 289cui

Beitrag von gunzl1ng3r »

Danke für den netten Empfang :)

Als Obergrenze für die Anschaffung habe ich mir 20.000€ gesetzt - wofür ich hoffentlich eine ordentliche Basis bekomme, also wie schon oben beschrieben fahrbar und weitestgehend rostfrei - Äußerlichkeiten wie eine mir nicht gefallende Farbe oder nicht so schöne Felgen lassen sich ja jederzeit gegen das entsprechende Bare "korrigieren", ohne dass das gute Stück auf allzu lange Zeit in der Halle steht ;)
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Jan.

Finde ich ne gute Einstellung: Hauptsache fahrbar und immer wieder etwas daran machen bis er so ist wie er sein soll / Dir gefällt.

Willkommen im Forum.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
tonilepo

Beitrag von tonilepo »

Hallo Jan ,

erstmal herzlich wilkommen und viel spass demnächst bei deiner suche.
Die Art wie du es vor hast, gute Basis suchen und nach und nach alles selber machen ist schon nicht verkehrt.
So habe ich es auch gemacht.
Aber selbst da kommt so manches auf dich zu.Immer wieder für eine Überraschung gut.
Im Sommer fahren und im Winter basteln was das Zeug hergibt....

Gruss Stephan
67er FM
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Beitrag von 67er FM »

Hallo Jan,

willkommen auf dem Ponyhof.

Viel Glück bei deiner Suche, irgendwann wird es dir über den Weg laufen, dich anschauen, und dann ist es soweit.

Gruß nach Radebeul
Ben
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“