ja neuvorstellung halt ;)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: ja neuvorstellung halt ;)
Hallo David,
ich schaue regelmäßig bei AutoToyStore vorbei. Ich kann dir nur raten den Wagen ganz genau unter die Lupe zu nehmen! Mal abgesehen davon, dass die Fahrzeuge dort deutlich überteuert sind - wobei, in München ist ja alles ein wenig teurer
- sind dort viele Fahrzeuge nicht wie angepriesen! Hatte mir dort ein weisses 65er Cabrio angesehen. "Top restauriert und absolut rostfrei" ein Blick in das Lüftungsgitter und der Rost sprang mich an. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das nur ein wenig oberflächlicher Rost wäre und leicht zu beseitigen ist. Gib hier mal "Cowl Vent"s ein, da siehst du wie leicht das ist
oder ein aktuelles Beispiel: der rote 67er fastback für 42500 EUR der seit langem vor dem Laden vor sich hin gammelt. Allein der Lack schimmert in min. 3 verschiedenen Farbtönen. von hell bis dunkelrot ist da alles dabei
Möchte denen jetzt nicht unterstellen dass die dort keine vernünftigen Autos haben, aber diese sind preislich jenseits von gut und böse!
Also schau genau hin bevor du den Wagen mitnimmst!!! Viel Erfolg!
Gruß Jo
ich schaue regelmäßig bei AutoToyStore vorbei. Ich kann dir nur raten den Wagen ganz genau unter die Lupe zu nehmen! Mal abgesehen davon, dass die Fahrzeuge dort deutlich überteuert sind - wobei, in München ist ja alles ein wenig teurer

Also schau genau hin bevor du den Wagen mitnimmst!!! Viel Erfolg!
Gruß Jo
Stimmt, die Preise von den Kollegen sind nicht von schlechten Eltern - auch wenn man den "München-Zuschlag" berücksichtigt.
Auf der Retro Classics hatten die einen schwarzen Fastback zum Verkauf angeboten für schlappe 69k Euro - und das war kein wirklich spektakuläres Auto. Außerdem haben es die Jungs sogar fertiggebracht, auf dem Datenblatt "4-Gang-Schalter" zu schreiben, obwohl der erste Blick ins Auto nur 2 Pedale und einen Automatik-Hebel gezeigt hat.
Auf Nachfrage meinerseits, dass das ja wohl nicht so ganz richtig wäre, hat der Verkäufer nur ganz lässig gemeint: "Kann ja mal vorkommen, Copy-and-paste Fehler".
Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs zumindest bei dem angeblich frame-off-Restaurierung des FB sorgfältiger waren.
Ich fand den jedenfalls gnadenlos überteuert - sogar für einen Messepreis.
Gruß,
Kai
Auf der Retro Classics hatten die einen schwarzen Fastback zum Verkauf angeboten für schlappe 69k Euro - und das war kein wirklich spektakuläres Auto. Außerdem haben es die Jungs sogar fertiggebracht, auf dem Datenblatt "4-Gang-Schalter" zu schreiben, obwohl der erste Blick ins Auto nur 2 Pedale und einen Automatik-Hebel gezeigt hat.
Auf Nachfrage meinerseits, dass das ja wohl nicht so ganz richtig wäre, hat der Verkäufer nur ganz lässig gemeint: "Kann ja mal vorkommen, Copy-and-paste Fehler".
Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs zumindest bei dem angeblich frame-off-Restaurierung des FB sorgfältiger waren.
Ich fand den jedenfalls gnadenlos überteuert - sogar für einen Messepreis.
Gruß,
Kai
Hallo Kai,
Genau das meinte ich!
Dennoch bin ich immer wieder erstaunt, dass immer wieder neue Autos da stehen und er die Dinger trotzdem verkauft bekommt. Letztes Jahr standen dort einige 65/66 Convertibles für pauschal 39.900 EUR, teilweise lackiert als hätte man aus 2m Entfernung einen Farbeimer drauf geworfen. Trotzdem, alle verkauft.
Ich glaube hier läuft es ein wenig anders ab: "Schatz, was machen wir denn heute an unserem freien Tag? Weis nicht, wir könnten einen Mustang kaufen!?
Genau das meinte ich!
Dennoch bin ich immer wieder erstaunt, dass immer wieder neue Autos da stehen und er die Dinger trotzdem verkauft bekommt. Letztes Jahr standen dort einige 65/66 Convertibles für pauschal 39.900 EUR, teilweise lackiert als hätte man aus 2m Entfernung einen Farbeimer drauf geworfen. Trotzdem, alle verkauft.
Ich glaube hier läuft es ein wenig anders ab: "Schatz, was machen wir denn heute an unserem freien Tag? Weis nicht, wir könnten einen Mustang kaufen!?

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hallo.
Zitat:angeblich frame-off-Restaurierung des FB
DAS würde ich gerne mal sehen, wie der Rahmen von der Karrosse getrennt wird beim Mustang...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Zitat:angeblich frame-off-Restaurierung des FB
DAS würde ich gerne mal sehen, wie der Rahmen von der Karrosse getrennt wird beim Mustang...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Das würde mich auch interessieren....Fachleute am Werk halt. Aber mit so einer Frage hab ich einen Verkäufer dann lieber nicht belästigt, der ja anscheinend noch nicht mal Automatik und manuelle Schaltung auseinderhalten kann.
Ist aber wohl wirklich so, wie Jo vermutet: Geld ersetzt Ahnung.
Gilt auch für unser hiesiges Meilenwerk - da kaufen nach allem, was ich bisher gehört habe (Obacht: Gerüchteküche!! ) gerne Leute ein, denen es nix ausmacht, mal eben diverse kEuro für ein überteuertes Auto (ganz egal welcher Marke) zu verbrennen. Und das Tollste: ich habe bisher noch nie so gelangweilte Verkäufer gesehen wie auf der Retro oder im Meilenwerk.
Die Jungs lassen es teilweise richtig raushängen, das man als potentieller Käufer zu allererst mal von ihrer Gnade abhängig ist - erst dann lassen sie sich zu einem Gespräch herab.
Schöne (und immer noch leicht schockierte) Grüße,
Kai
Ist aber wohl wirklich so, wie Jo vermutet: Geld ersetzt Ahnung.
Gilt auch für unser hiesiges Meilenwerk - da kaufen nach allem, was ich bisher gehört habe (Obacht: Gerüchteküche!! ) gerne Leute ein, denen es nix ausmacht, mal eben diverse kEuro für ein überteuertes Auto (ganz egal welcher Marke) zu verbrennen. Und das Tollste: ich habe bisher noch nie so gelangweilte Verkäufer gesehen wie auf der Retro oder im Meilenwerk.
Die Jungs lassen es teilweise richtig raushängen, das man als potentieller Käufer zu allererst mal von ihrer Gnade abhängig ist - erst dann lassen sie sich zu einem Gespräch herab.
Kai
Urmel hat geschrieben:Die Jungs lassen es teilweise richtig raushängen, das man als potentieller Käufer zu allererst mal von ihrer Gnade abhängig ist - erst dann lassen sie sich zu einem Gespräch herab.
Kai
Das ist leider auch in vielen Autohäusern der Fall.
Aber hör mal, es ist doch irgendwo auch verständlich.
Nach einem jahrelangen knallharten Studium zum Verkäufer und etlichen Spezialaufbaukursen, kann man sein hochqualifizertes Ego schon mal zur Schau stellen.
Diese lästigen Kunden sind aber auch nervig, dauernd wollen die was kaufen.
Gruß Ben
Kai
Das ist leider auch in vielen Autohäusern der Fall.
Aber hör mal, es ist doch irgendwo auch verständlich.
Nach einem jahrelangen knallharten Studium zum Verkäufer und etlichen Spezialaufbaukursen, kann man sein hochqualifizertes Ego schon mal zur Schau stellen.
Diese lästigen Kunden sind aber auch nervig, dauernd wollen die was kaufen.
Gruß Ben
Über die Firma wurde hier schon einiges Geschrieben und auch einige vom Münchner Stammtisch haben sich dort schon Autos angesehen und stehen lassen.
Ein Weg ins Mutterland lohnt immer
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-Mus ... 3487wt_948
Ein Weg ins Mutterland lohnt immer
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-Mus ... 3487wt_948

Also, dieser Laden in München ist schon ziemlich teuer. Die Mustangs, die ich mir damals angeschaut hatte, waren alle >30.000 Euro, die 2 oder 3 Shelbys >100.000 Euro. Das fand ich ingesamt ziemlich hochpreisig. Bei den anderen Fahrzeugen (Camaros und Corvetten) meine ich, dass die Preise im Rahmen waren. Der Verkäufer war jedenfalls sehr nett und hat sich um mich gekümmert. Wer mal etwas Spass haben will mit einem US-Car mit V8 und dem ein hoher Preis egal ist, findet hier sicherlich sein "Spielzeug". Wer etwas kritischer und vernünftiger ist, der kauft vielleicht woanders...
Gruss
Harald
Gruss
Harald