Neuvorstellung...
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Neuvorstellung...
So nachdem ich nun endlich freigeschalten bin nutze ich mal meinen ersten Post dazu mich offiziell vorzustellen:
Name: Tobias
Baujahr: 1985
gelernter Mechatroniker (Softwareengineering)
An Autos schraube ich seit ich selbige auch pilotieren darf … zunächst nur lebenserhaltend im Laufe der Zeit lief das ganze etwas aus dem Ruder es musste höher breiter schneller werden und so wurde aus
Mercedes-G mit 3000ccm 80Ps Diesel mit einem Kampfgewicht von 3500kg
irgendwie das:
Mercedes-G mit 5600ccm 300Ps V8 mit einem Kampfgewicht von 1800kg
jetzt ist aber Zeit für ein neues Projekt, mal was ganz anderes … was mit H-Gutachten … quasi was alltagstaugliches
Ich reihe mich hiermit offiziell in die Schlange der suchenden ein ...
Hab ich was vergessen
Ich gelobe mir dumme Fragen zu verkneifen und erst die Suchfunktion zu bemühen bevor ich drauf los poste…
Grüße aus dem Allgäu
Name: Tobias
Baujahr: 1985
gelernter Mechatroniker (Softwareengineering)
An Autos schraube ich seit ich selbige auch pilotieren darf … zunächst nur lebenserhaltend im Laufe der Zeit lief das ganze etwas aus dem Ruder es musste höher breiter schneller werden und so wurde aus
Mercedes-G mit 3000ccm 80Ps Diesel mit einem Kampfgewicht von 3500kg
irgendwie das:
Mercedes-G mit 5600ccm 300Ps V8 mit einem Kampfgewicht von 1800kg
jetzt ist aber Zeit für ein neues Projekt, mal was ganz anderes … was mit H-Gutachten … quasi was alltagstaugliches
Ich reihe mich hiermit offiziell in die Schlange der suchenden ein ...
Hab ich was vergessen
Ich gelobe mir dumme Fragen zu verkneifen und erst die Suchfunktion zu bemühen bevor ich drauf los poste…
Grüße aus dem Allgäu
Re: Neuvorstellung...
Hallo Tobias,
Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum.
Welches Bj und Karroserievariante suchst du denn
Die Alte G Klasse waren schon echt Geile Arbeitsesel ..
Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum.
Welches Bj und Karroserievariante suchst du denn
Die Alte G Klasse waren schon echt Geile Arbeitsesel ..


Re: Neuvorstellung...
Was ich genau suche - da bin ich eigentlich recht offen .... klar ein 69er Fastback wär ein Traum keine Frage aber der Traum darf wohl noch etwas geträumt werden!
Ich denke es wird auf ein 1967–1968 Coupe rauslaufen ... aber so fixiert bin ich da jetzt nicht - es muss einfach passen, der Bauch kauft mit
Zitat:Die Alte G Klasse waren schon echt Geile Arbeitsesel
Ja vorallem macht man aus dem Esel ein RennMuli macht ....
Ich denke es wird auf ein 1967–1968 Coupe rauslaufen ... aber so fixiert bin ich da jetzt nicht - es muss einfach passen, der Bauch kauft mit
Zitat:Die Alte G Klasse waren schon echt Geile Arbeitsesel
Ja vorallem macht man aus dem Esel ein RennMuli macht ....
- AJ-C289
- Beiträge: 1663
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung...
Hallo Tobias,
Danke für Deine Vorstellung. Viel Spaß und Erfolg bei der Suche. Neben diesem Forum, vielen Gesprächen, stöbern in Zeitschriften, hat mir vor ca. einem Jahr die folgende Seite sehr geholfen einen Überblick zu den Modellvarianten und Baujahren zu bekommen.
http://mustangattitude.com/dataexplorer.shtml
Übrigens, wie schaffen die Stuttgarter es, ca. 1700kg (deutlch mehr als das was ein "vernünftiges" Auto wiegt - z.B. irgendein Mustang!) in ein Auto einzubauen, die man(n) eigentlich nicht braucht?!
Scheint so, dass Du beweisen hast, dass man es weglassen kann, ohne dass der Spass leidet. Beim Entwurf des Mustang dürfte es von Anfang an anders gewesen sein. Daher, bist Du hier wohl auf dem richtigen Weg.
Gruß
André
Danke für Deine Vorstellung. Viel Spaß und Erfolg bei der Suche. Neben diesem Forum, vielen Gesprächen, stöbern in Zeitschriften, hat mir vor ca. einem Jahr die folgende Seite sehr geholfen einen Überblick zu den Modellvarianten und Baujahren zu bekommen.
http://mustangattitude.com/dataexplorer.shtml
Übrigens, wie schaffen die Stuttgarter es, ca. 1700kg (deutlch mehr als das was ein "vernünftiges" Auto wiegt - z.B. irgendein Mustang!) in ein Auto einzubauen, die man(n) eigentlich nicht braucht?!
Scheint so, dass Du beweisen hast, dass man es weglassen kann, ohne dass der Spass leidet. Beim Entwurf des Mustang dürfte es von Anfang an anders gewesen sein. Daher, bist Du hier wohl auf dem richtigen Weg.
Gruß
André
- FuelBlaster
- Beiträge: 376
- Registriert: Mi 1. Sep 2010, 09:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965er Coupé 289 A-Code (Ivy Green)
Re: Neuvorstellung...
Zitat:...Neben diesem Forum, vielen Gesprächen, stöbern in Zeitschriften, hat mir vor ca. einem Jahr die folgende Seite sehr geholfen einen Überblick zu den Modellvarianten und Baujahren zu bekommen.
http://mustangattitude.com/dataexplorer.shtml...
Hi André,
vielen Dank, den Link kannte ich noch nicht und wieder was für meine Favoritenliste, langsam wird es unübersichtlich
Grüße
Oliver
http://mustangattitude.com/dataexplorer.shtml...
Hi André,
vielen Dank, den Link kannte ich noch nicht und wieder was für meine Favoritenliste, langsam wird es unübersichtlich
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver


Mitglied im FMCoG
Oliver

Mitglied im FMCoG
-
- Beiträge: 1797
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: Neuvorstellung...
Hallo André.
Zitat:deutlch mehr als das was ein "vernünftiges" Auto wiegt
Schau mal nach, wieviel ein heutiger Golf wiegt, Du wirst Dich wundern. Die wiegen mehr als ein Ford Granada 2.3 V6, der war 1325kg und ein wirklich grosses Auto.
Der Scorpio I Kombi war mit 1480kg um 60kg leichter als mein 88er Mustang GT, der Scorpio II Kombi (Glubschauge) war dann schon 1680kg, je nach Ausstattung und elektrischer Helferlein noch mehr...
Ein heutiges Auto aus dem VW-Konzern mit 200 / 220 PS hat keine Chance gegen den Escort I (Hundeknochen) von meinem Bruder. Der hat ca 850kg und ca 140PS
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Zitat:deutlch mehr als das was ein "vernünftiges" Auto wiegt
Schau mal nach, wieviel ein heutiger Golf wiegt, Du wirst Dich wundern. Die wiegen mehr als ein Ford Granada 2.3 V6, der war 1325kg und ein wirklich grosses Auto.
Der Scorpio I Kombi war mit 1480kg um 60kg leichter als mein 88er Mustang GT, der Scorpio II Kombi (Glubschauge) war dann schon 1680kg, je nach Ausstattung und elektrischer Helferlein noch mehr...
Ein heutiges Auto aus dem VW-Konzern mit 200 / 220 PS hat keine Chance gegen den Escort I (Hundeknochen) von meinem Bruder. Der hat ca 850kg und ca 140PS
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- Red66
- Beiträge: 110
- Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe - Red Sin -
Re: Neuvorstellung...
Hi Tobias,
herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei deiner Suche!
Gruß
Detlef
herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei deiner Suche!
Gruß
Detlef

MAKE MY DAY,PONY!!!
Mitglied im

Re: Neuvorstellung...
Danke für den Link - echt praktisch zum Vergleichen! Ich versuche das ganze langsam anzugehen ... und habe mir vorgenommen vorsorglich vor jeder Pony Besichtigung daheim mindestens 10min der V8 Sinfonie zu lauschen
AJ-C289 hat geschrieben:Übrigens, wie schaffen die Stuttgarter es, ca. 1700kg (deutlch mehr als das was ein "vernünftiges" Auto wiegt - z.B. irgendein Mustang!) in ein Auto einzubauen, die man(n) eigentlich nicht braucht?!
Die verbauen z.B. unter anderem viel dickes Blech welches man durch leichtes GFK ersetzten kann
Gruß
Tobi
AJ-C289 hat geschrieben:Übrigens, wie schaffen die Stuttgarter es, ca. 1700kg (deutlch mehr als das was ein "vernünftiges" Auto wiegt - z.B. irgendein Mustang!) in ein Auto einzubauen, die man(n) eigentlich nicht braucht?!
Die verbauen z.B. unter anderem viel dickes Blech welches man durch leichtes GFK ersetzten kann
Gruß
Tobi
Re: Neuvorstellung...
Gforce hat geschrieben:Was ich genau suche - da bin ich eigentlich recht offen .... klar ein 69er Fastback wär ein Traum keine Frage aber der Traum darf wohl noch etwas geträumt werden!
Ich denke es wird auf ein 1967–1968 Coupe rauslaufen ... aber so fixiert bin ich da jetzt nicht - es muss einfach passen, der Bauch kauft mit
Hi Tobias,
Einen guten 69 Fastback solltest du finden,der Markt ist wegen der Nachfrage halt nicht so groß wie bei den ersten Bj., aber mit Gedult findest du deinen Traumwagen
Wenn es frühere Modelle sein sollen (Coupes) Schau mal bei Matze
http://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICCARS#ses
Ich denke es wird auf ein 1967–1968 Coupe rauslaufen ... aber so fixiert bin ich da jetzt nicht - es muss einfach passen, der Bauch kauft mit
Hi Tobias,
Einen guten 69 Fastback solltest du finden,der Markt ist wegen der Nachfrage halt nicht so groß wie bei den ersten Bj., aber mit Gedult findest du deinen Traumwagen
Wenn es frühere Modelle sein sollen (Coupes) Schau mal bei Matze
http://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICCARS#ses

