Neuzugang

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Monty68

Neuzugang

Beitrag von Monty68 »

Hallo, bin seit heute neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Reiner und komme aus Waldhessen (Bad Hersfeld). Seit dem 5. Mai bin ich stolzer Besitzer eines Ponys,Coupe V8, Baujahr 1968, schwarz mit weißen GT Streifen.
Nach fast 1 1/2 Jahren Suche hatten wir (meine Frau ist auch begeisteter Mustangfan) bei diesem
Wagen ein gutes Bauchgefühl! Es hat einfach alles gestimmt wie Zustand, Technik,Ausstattung, Preis. Die Überführung von Eutin nach Hersfeld ca. 460 km war schonmal super, aber mit der Zulassung hat es bis heute noch nicht geklappt.
Papiere, H-Zulassung, TÜV ist alles ok, nur die Zulassungsstelle macht mal wieder Schwierigkeiten wegen der kleinen Nummernschilder.
Ich habe mich im Forum schonmal schlau gemacht und gemerkt, das viele von Euch auch mit diesem Thema zu kämpfen haben.
Ich werde jetzt wohl auch ein langes Nummernschild vorne dranmachen, hinten evtl. Motorradschildgröße, denn die Sonne scheint und das Pferdchen will raus.
Morgen will ich nochmal auf die Zulassung ( zum 3.ten Mal).
Ich werden Euch weiter berichten und wenn's klappt auch ein paar Bilder reinstellen.

Grüße von Reiner
tonilepo
Re: Neuzugang

Beitrag von tonilepo »

Monty68 hat geschrieben: nur die Zulassungsstelle macht mal wieder Schwierigkeiten wegen der kleinen Nummernschilder.

Ich werde jetzt wohl auch ein langes Nummernschild vorne dranmachen

Grüße von Reiner

Hallo Rainer,

erstmal willkommen hier und natürlich wünsche ich dir, oder euch, viel spass beim ausreiten.
Zum Thema Schilder, ganz einfach.
Du hast vorne nunmal nur ein kleines Fach, das kann man nicht vergrössern.
Mach der guten Frau begreiflich das du sie drauf hingewiesen hast und beim anbauen der Schilder jeweils den anfang und das Ende des Schildes um 90 grad umbiegen wirst damit das da rein passt.
Da das umbiegen nicht zulässig ist, wirst du (wenn sie es versteht und ihren job richtig macht) dir das gewünschte LKR schild geben.
Nur nicht unterkriegen lassen, evtl. das Auto beim Amt vorführen das sie die Mulde selber erkennen können.
Hat dem einen oder anderen schon geholfen.
Bestehe einfach darauf das das Schild in die dafür vorgesehen Kennzeichen Mulde passen muss.
Die versuchen das immer wieder auf die blöde tour.
Viel glück.
gruss Stephan
Oldie Fan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)

Beitrag von Oldie Fan »

Hi Reiner,

herzlich willkommen und auf die Bilder freuen wir uns schon.

Bei vielen Zulassungsstellen bekommt man grundsätzlich keine kleinen Kennzeichen. Ich kann da auch eine Story von erzählen. Mir wollten sie stattdessen so ein zweizeiliges „Kuchenblech“ andrehen.

Aber in Hessen gibt es die Möglichkeit ein altes Kennzeichen zu beantragen, mit den damaligen Schriftzeichen und ohne blaues Eurofeld. Bei einem kleinen Nummernschildfeld vergeben Zulassungsstellen teilweise auch einen Buchstaben und eine Ziffer. Wegen deiner drei relativ großen Landkreisbuchstaben (HEF) musst Du ggf. Engschrift beantragen.

Übrigens mein Kennzeichen ist 32 cm breit.

Gruß Kalli
Member of FMCoG Bild
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

Oldie Fan hat geschrieben:Hi Reiner,

herzlich willkommen und auf die Bilder freuen wir uns schon.

Bei vielen Zulassungsstellen bekommt man grundsätzlich keine kleinen Kennzeichen. Ich kann da auch eine Story von erzählen. Mir wollten sie stattdessen so ein zweizeiliges „Kuchenblech“ andrehen.

Aber in Hessen gibt es die Möglichkeit ein altes Kennzeichen zu beantragen, mit den damaligen Schriftzeichen und ohne blaues Eurofeld. Bei einem kleinen Nummernschildfeld vergeben Zulassungsstellen teilweise auch einen Buchstaben und eine Ziffer. Wegen deiner drei relativ großen Landkreisbuchstaben (HEF) musst Du ggf. Engschrift beantragen.

Übrigens mein Kennzeichen ist 32 cm breit.

Gruß Kalli

Kalli
mal 'ne blöde Frage: und für welchen Landkreis stand die Buchstabenkombination "PH" ?
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Oldie Fan
Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)

Beitrag von Oldie Fan »

Hi Frank,

Du scheinst aber auch wirklich alle Kennzeichen in Deutschland zu kennen.

Es handelt sich um ein fiktives Kennzeichen, denn ich habe die Buchstaben etwas vertauscht (das „H“ am Ende ist aber original ).
Es kommt gelegentlich vor, dass üble Mitbürger Schindluder mit Kennzeichen treiben. Deshalb versuchte ich mein Kennzeichen unkenntlich zu machen.

Wenn es Dich interessiert, findest Du mehr Fotos und meine komplette Vorstellung unter:
/viewtopic.php?f=41&t=7057

Gruß Kalli
Member of FMCoG Bild
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Stephan,

wg. der kleinen Kennzeichen: Steht in Deinem TÜV-Bericht vielleicht, dass aus "historischen Gründen" nur ein kleines Kennzeichen empfohlen wird? Das kann Dir bei der Zulassungsstelle weiterhelfen. Auf jeden Fall sollte dies möglich sein -zumindest hinten- ein kleines Kennzeichen zu montieren. Bei mir hat das geklappt:-) Vorne habe ich ein normales Kennzeichen, was kein Problem ist; da kann man ein Zwischenstück einbauen, damit das Kennzeichen nicht direkt am Blech anliegt...

Viel Spass mit Deinem Mustang!

Gruss
Harald
Micha
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe
Ford Mondeo
Ford Transit Wohnmobil (Chausson)
Stiga Frontmäher

Beitrag von Micha »

Hallo Rainer,
Schön noch ein Pony in Osthessen! und Glückwunsch zur Zulassung.
Meine Resto ist leider noch nicht abgeschlossen hoffe aber das ich diesen Sommer noch fertig werde.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt in der Rhön oder einem Pony Treffen.

Gruß aus Flieden

Michael
Micha aus dem Königreich Flieden
Weltrekordhalter Lommel 2019 (0600)

Bild Bild

Im Durchschnitt vergehen 14 Tage, bis man einen weggeworfenen Gegenstand wieder braucht.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“