Neu aus dem Wilden Westen (Lünen)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Redwood

Neu aus dem Wilden Westen (Lünen)

Beitrag von Redwood »

Hallo liebe Mustang-Fangemeinde,

ich heiße Thorsten und bin 40 Jahre alt. Letztes Jahr im März habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Ein Mustang der 1. Generation mit V8 sollte es sein. Nach langen Recherchen und Überlegungen habe ich mich auf ein Mustang Coupe aus dem Jahr 66 festgelegt. Ist, für mich, noch sehr nah am Erstmodell, mit einigen netten Veränderungen (Armaturen, Warnblinkanlage,...). Und preislich halt in meinem Finanzspielraum...

In diesem ersten Jahr ist viel passiert. Gefunden habe ich mein Traumauto bei einem deutschen Ford-Händler im Internet. Frisch eingetroffener Kalifornien-Import, „ohne Rost“. Zustand ausgewiesen Note 2-3. Also gekauft.
Ich will es nicht zu sehr ausweiten. Habe fast den ganzen Wagen zerlegt. Es wurde viel geschweißt (Bodenbleche, Türen), lackiert und erneuert.
Heute steht er, aus meiner Sicht, ganz gut da. Ist nach dem harten 1. Jahr in einem Zustand, auf dem ich in den nächsten Jahren gut aufsetzen kann.
Auf dem Plan stehen für mich: Motor überholen, Getriebe überholen, Himmel erneuern usw. Wenn mir gar nichts anderes mehr einfällt, soll er wieder seine Original-Lackierung „Silver-Frost“ bekommen.
Etwas noch zur Historie meines Mustangs. Er ist zwar ein Kalifornier, das ist richtig. Jedoch gibt es auch in Kalifornien unterschiedliche Klimaregionen. Meiner kommt aus Nord-Kalifornien, Humboldt-County mit den dort vorkommenden Mammutbäumen im Redwood-Nationalpark. Diese Region zeichnet sich durch ein sehr feuchtes Klima aus. Das alles ist mir erst später, durch meinen guten E-Mail-Kontakt zu meinem Vorbesitzer in den USA klar geworden. Den Vorbesitzer konnte ich durch den vorhandenen USA-Titel / Yellow-Pages herausfinden. Er hat das Fahrzeug von 1974 bis zum Verkauf (Ende 2010) besessen. Im Moment bin ich dabei mit ihm, die ersten Lebensjahre meines Mustangs aufzuarbeiten. Gar kein leichtes Unterfangen. Eine Anfrage an das DMV hat nichts ergeben..

Anfang diesen Jahres habe ich mich dazu entschlossen, dem einzig wahren Club für die schönsten Autos der Welt beizutreten.

Ich habe in meinem ersten Mustang-Jahr sehr gerne dieses super Forum genutzt und war oft froh über die dort bearbeiteten Themen. Hat mir in vielen Fällen sehr geholfen.

Ich hoffe auf tolle Diskussionen mit Euch! Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen in meinem Wirkungskreis Lünen / Dortmund. Ich würde mich sehr freuen.

Hier noch ein paar Bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/703/file0332.jpg/

In California

http://imageshack.us/photo/my-images/546/img0218y.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/190/img0220vb.jpg/

Dieses Jahr im Februar!
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Neu aus dem Wilden Westen (Lünen)

Beitrag von sally67 »

Hi Thorsten,
Schöne Vorstellung und willkommen hier aufm Ponyhof.
Schöne Farbe die dein Stang hat sieht man nicht so oft.
Hier noch viel Spaß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Ross
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen...'ne gelungene Vorstellung hast Du da hingelegt und das Pferdchen kann sich auch sehen lassen

Viel Spaß und regen Austausch hier im Forum!

Ich denke wir werden uns recht bald mal sehen...oder

Grüße aus der unmittelbaren Nachbarschaft,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rainer,

Treffen sehr gerne!

Ich glaube ich habe Dein Pferdchen schon mal gesehen! Kann es sein, dass Du letztes Jahr mal an einem Oldtimer-Sonntag bei der Zeche Zollverein warst?
Wenn ja, dann habe ich davon sogar ein Bild.

Gruß

Thorsten
Ross
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hi Thorsten,

yo...war ich...und ich habe auch ein Bild von Deinem Pony ...guckst Du: /viewtopic.php?f=20&t=6256

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Rainer,

das is ja klasse hatte ich im Forum noch gar nicht gesehen. Dann war ich ja schon verewigt...

War letztes Jahr auch nur einmal in Essen. Die meiste Zeit war mein Pony nicht fahrbereit.

Dein Fastback stand da so ganz alleine rum...

Gruß aus LÜN,

Thorsten
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Thorsten,
und
Bild Bild
Redwood

Beitrag von Redwood »