neues Forumsmitglied ausm Rheinland

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
eifel

neues Forumsmitglied ausm Rheinland

Beitrag von eifel »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich beabsichtige in den nächsten 3-9 Monaten einen Mustang zu kaufen, hab ich mich hier angemeldet und stelle mich Euch nun kurz vor.

Mein Name ist Dietmar bin ab Freitag 44 Jahre alt und lebe im Kreis Düren zwischen Köln und Aachen.

Ich bin im Besitz einer Harley Shovel Bj. 79 und hab mich kürzlich von meinen anderen Hobbyfahrzeugen (Fiat500 und Alfa Spider) mangels bleibendem Interesse getrennt.

Eigentlich wollte ich ja kein weiteres KFZ mehr haben, aber als ich die Tage ein 69er Mustang Coupé an mir vorbei rauschen sah und spürte, hab ich mich spontan verliebt. Das soll bei Männern ja vorkommen.

Jetzt bin ich mit dem Alter klug geworden und weiß, dass ich mir nicht den erst besten Mustang kaufen sollte der mir über den Weg kommt.

Meine Vorstellungen sind ziemlich klar:

Mustang Coupe Bj. 67-69, 289er, Automatik, wenn möglich Klima und event. Scheibenbremsen, vorzugsweise in schwarzem Lack. Hab mich aber nicht zu 100% bei den Details festgelegt.

Budget ca. 15.000,- +/- 1.500,-

Nun ist die Bestandslage ja nicht mal so schlecht. In den allseits bekannten Verkaufsplattformen wird allerhand angeboten. Sogar Händler hier in der Gegend (Aachen, Stolberg) haben div. Modelle im Angebot.

Die sehen teilweise ziemlich gut aus, aber vor sog. "Blendern" ist man eben nicht sicher.

Da ich die Kaufberatung gelesen habe und die neuralgischen Punkte mir soweit klar sind, könnte ich mich auf den Weg machen und erste Gespräche führen.

Nur den Kaufabschluss werde ich ohne einen "Fachmann" an der Seite nicht mehr tätigen, da Motor/Getriebe und einige andere techn. Details nicht unbedingt mein Fachgebiet sind.

Wenn nun jemand hier im Forum aus der gegend Köln/ Aachen/ Düren kommt, würde ich mich über einen Kontakt und event. spätere Hilfe beim Kauf sehr sehr freuen.

Herzliche Grüße

Dietmar
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: neues Forumsmitglied ausm Rheinland

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Dietmar
und
hier ist ja der User ChrisDO09 Christian vielleicht kannst du dich mit Anhängen um Autos zu sehen der wollte wohl am Samstag nach Holland Fahren!
Weiß deine Frau von deinen Schnellen Liebesentschlüssen
Bild Bild
eifel

Beitrag von eifel »

Hi,

vielen Dank.

Würd ich gerne machen, aber am Samstag kann ich leider nicht.

Jo, meine Frau weiß schon bescheid...die findet den Mustang ebenso gut wie ich.

Deshalb muss ich ein wenig auf Fahrkomfort (Bremsen und Automatik) achten, damit die Gute auch damit fahren kann...ab und an.
eifel

Beitrag von eifel »

Hi zusammen,

mein Pony ist nun aus Lengede hier eingeritten und ich versuch mal die Bilder reinzustellen.

Booohr ist das kalt draußen....

...ich lese grade, dass ich ja eigentlich keinen 66er haben wollte, auch hab ich jetzt keine Klima, keine Scheibenbremsen und hellblau isser auch noch....aber total klasse.

Beste Grüße

Dietmar

swingkid
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Hi Dietmar,

jetzt seh ich den Wagen zum Dashpad Cover. Klasse Farbe!! Glückwunsch

Thorsten
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Dietmar,
Wie bei mir, Geplant war schwarz oder blau mit Shelbystripes, Whiteletters und
GT-Haube.Jetzt ,keine Scheiben,ohne Klima,nur so´n "langweiliges Sauterne Gold"
aber total geil! Kleines Bonbon ist allerdings der 351er W der drin ist.
Und nun viel Spaß mit deinem Stang und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Möstang
Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91

Beitrag von Möstang »

Tja, wo die Liebe hinfällt. Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick, trotz langer Suche hat es bei meinem sofort klick gemacht.
Sehen, verlieben, beobachten, hoffen und Nachts um 4:20 Uhr kurz vor Schluß am höchsten bieten und freuen das es geklappt hat, 3 Monate hoffen und bangen und er ist da!

Herzlichen Glückwunsch
Grüße Stephan (Mö)

Bild Bild Bild Central Chapter

1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Dietmar,

willkommen im Forum und viel Spaß bei Lesen der einzelnen Rubriken insbesondere RESTO und TECHNIK.
Dein Wunschauto von 67-69 zeigt, dass Du offen bist für verschiedene Karosserieformen, denn von 67 zu 69 ist ja schon ein enormer Unterschied. Bei dem von Dir genannten Budget liegt der Zustand eines Fahrzeuges derzeit aber wohl nur bei "3" wo noch ca. 5.000,oo Euro an Folgekosten auf Dich zukommen werden. Willst Du an dem Auto noch selber arbeiten, hast Du eine entsprechende Doppelgarage oder kleine Halle ?
Ein guter Termin für Dich wäre die Techno Classica in Essen 22.-25. März 12, dort findest Du in Halle 1 A Stand 123 unseren First Mustang Club e.V. mit "lebenden" Objekten und kannst Dich ausgiebig bei einem Getränk und einem Snack mit den anwesenden "Fachmännern" unterhalten.
Auf keinen Fall einen Kauf überstürzen, jeder Euro der beim Kauf zuviel bezahlt wird sind zwei Euro die bei der Resto dazukommen. Auch ein "hoher" Preis sagt nichts über den inneren Zustand eines Fahrzeuges aus, das mußten schon viele Club-und Forumsmitglieder erfahren.
Wie viele hier sagen:"Der Weg ist das Ziel" ! Ich wünsche viel Erfolg beim Suchen.

SUSI
eifel

Beitrag von eifel »

Hallo SUSI,

da hast Du wohl was nicht ganz gelesen...

...meine Vorstellung ist nicht mehr so ganz neu und in meinem Folgebeitrag hab ich dann schon vom Kauf inkl. Bilder eines 66er Ponys
berichtet.

Mit meinem Budget von 15.000,- bin ich gut hingekommen, da ich von Matze einen rostfreien (bis auf 2 kleine Flugroststellen) Stang in sehr guten Allgemeinzustand erstehen konnte. Der Wagen ist zudem Unfallfrei (bis auf nen Parkrempler hinten links) und technisch funzt alles einwandfrei.

Der Lack ist bereits etwas älter (ca. 10 Jahre) und hat ein paar Macken, welche mich jedoch nicht wirklich stören. Somit kann man davon ausgehen, dass es sich nicht um einen frisch geduschten Mustang mit zugespachtelten und überlackierten Rostschäden handelt.

Außerdem ist Matze ein sehr ehrlicher, netter und äußerst kompetenter Kerl, bei dem man gut solche Autos mit ruhigem Gewissen kaufen kann.

Mein Pferchen steht jetzt neben meinem Moped schön in der gut belüfteten Garage und wartet auf den Frühling.

Zur Messe nach Essen versuche ich zu kommen um ein paar von Euch mal persönlich kennenzulernen.

Beste Grüße

Dietmar
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“