Grüezi zusammen
Mein Name ist Franz und ich wohne in der Region Zürich in der Schweiz. Ich denke der Eine oder Andere kennt mich bereits aus den 2005+ er Foren....
Da ich quasi mit Mustangs aufgewachsen bin, (mein Vater besass bereits als ich sieben Jahre alt war einen weissen Mustang Coupé 1967 und anfangs 70er Jahre wechselte er dann auf einen Mustang Grande - als Familienwagen für unsere 5-köpfige Familie selbstverständlich) liess mich der Virus nie mehr los. Leider versagte dann Ford (meiner Meinung nach) mit der Form der Nachfolgemodelle und erst die 2005+ er Stangs weckten dann wieder die Aufmerksamkeit in mir. So kaufte ich im 2008 einen schwarzen GT, welcher ich 2 Jahre fuhr. Um dann ein wenig mehr Leistung zu erhalten wechselte ich im Frühjahr 2010 auf einen 2009er GT500KR, welchen ich von Ohio in die Schweiz importierte und hier in der Schweiz als meinen Daily Car fahre. Ein ganz wildes Biest....
Nie hat mich jedoch der Wunsch in Ruhe gelassen, mir auch noch einen Mustang der 1. Generation anzuschaffen. So importierte ich diesen August ein 1965er Convertible, rot mit weissen Postern. Im Moment bin ich an der Aufbereitung des Wagens. Ein wenig Rost hat er, welcher übernächste Woche von meinem Spengler erledigt wird. Danach habe ich vor, über den Winter die gesamte Vorderachse, inkl. Bremsen, zu überholen, da ich das Gefühl habe, dass da seit mindestens 20 Jahre nichts mehr gegangen ist. Das Motörchen aber schnurrt tadellos und auch der Automat schaltet perfekt.
Jetzt lese ich natürlich alle die interesanten und sehr aufschlussreichen Posts über die Restaurierung und die Technik des Mustangs hier im Forum und muss sagen, dass ich sehr viel davon profitieren kann. Vielen Dank allen dafür....
Hier noch ein Foto von meinem Pony:
Liebe Grüsse
Franz, alias Booster
Ein Grüezi aus der Schweiz :-)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: Ein Grüezi aus der Schweiz :-)
Servus Franz
Tolle Vorstellung und Willkommen im Forum des FMCoG und bei den Early Mustangs,viel Spass bei deiner Resto im Winter und lass uns mit Bildern an deiner Arbeit Teilhaben
Tolle Vorstellung und Willkommen im Forum des FMCoG und bei den Early Mustangs,viel Spass bei deiner Resto im Winter und lass uns mit Bildern an deiner Arbeit Teilhaben

Re: Ein Grüezi aus der Schweiz :-)
Hoi Franz,
...eine schöne Vorstellung hast du hier abgeliefert - RESPEKT
...schön, dass du hier her gefunden hast
...und viel Spass und Freude mit deinem neuen, alten "Ami-Schrott"
...man sieht sich - bestimmt
Gruß Günter
...eine schöne Vorstellung hast du hier abgeliefert - RESPEKT
...schön, dass du hier her gefunden hast
...und viel Spass und Freude mit deinem neuen, alten "Ami-Schrott"
...man sieht sich - bestimmt
Gruß Günter