Dann will ich mich mal vorstellen, wie es sich gehört:
Mein name ist Daniel, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Meine Faszination für US-Cars reicht weit in meine Kindheit zurück und ist eng mit den typischen Serien und Filmen der 70er/80er Jahre verbunden. "Ein Colt für alle Fälle", "A-Team", "Starsky and Hutch", "Ein ausgekochtes Schlitzohr" und wie sie alle hießen. Die eigentlichen Stars der Serien (sprich die Autos) haben mich offensichtlich früh geprägt, und diese Prägung schlummerte wohl unbewusst vor sich hin, bis ich vor ca. 3 Jahren bei einem Autohändler durch Zufall einen Mustang sah. Damals wusste ich noch gar nicht, was das ist, aber eines war mir sofort klar: DAS isses ! Es kam, wie es kommen musste, und die lange Sparerei (und vor allem Sucherei) begann. Letzten Sommer war es dann soweit: mit Hilfe eines gewissen Herrn Bruns (hier wohl besser bekannt als Michael bzw. 68gt500, oder einfach Godfather of Mustang ) wurde mein Traum Realität, und zwar schneller, als gedacht. Gleich das erste Auto, das wir besichtigten (und ich kann mich eingentlich nicht oft genug bei Michael für die Hilfe bedanken...), war ein Erfolg: ein 68er Fastback GT-Clone!!! Nach Begutachtung durch den Meister (Zitat: "Er ist nicht perfekt, kein Showzustand, aber ordentlich. Eigentlich gibt es nichts, was einen von dieser Verrücktheit abhalten müsste.") und Aushandlung eines "günstigen" Verkaufspreises war er mein. Die Heimfahrt über die Autobahn brachte mir strapazierte Nerven, viel Aufregung, ein durchgeschwitztes T-Shirt (und Michael viel Langeweile, weil er mit meiner Polo-Gehhilfe hinterhergefahren ist, aber er hat´s überlebt), aber die wohl eindrucksvollste Autofahrt in meinem Leben . Seither haben wir uns aneinander gewöhnt, und die Zahl der durchgeschwitzten T-Shirts nahm mit zunehmender Fahrpraxis immer mehr ab... Tja, er mag vielleicht nicht perfekt sein. Die hinteren Spitzen des Rahmens haben Rost, die Kofferraumklappe am Falz ebenso, der Bereich um die Torqueboxen ist auch angefressen, die Pferdchen gehören da eigentlich nicht hin, wo sie jetzt sind... Aber für mich ist er das schönste Auto der Welt. Aber überzeugt euch selbst:
Durch mein Auto habe ich auch viele nette Leute kennen gelernt, Grüße an Jochen, Matze, Marcus und Patrick von den Kurpfälzern! Mittlerweile habe ich schon einige Verbesserungen erledigt (Fensterdichtungen erneuert, Auspuffbefestigungen ebenso, den Servozylinder gewechselt, soga zwei mal, grrrr....., die Torsionsfedern der Türen erneuert, mit Michael ein PCV installiert und einen E-Choke, Marti-Report besorgt, Doortag angebracht) und taste mich immer mehr an die eigentlich anstehenden Arbeiten ran. Demnächst kommt meine erste eigene größere Aktion, nämlich das Tauschen der Blattfedern.
Ich freue mich jedenfalls auf dieses Forum, denn hier scheint schon ein anderes Publikum zu sein als.... you know

In diesem Sinne, auf erhellende Gespräche!
Daniel