Schraubaer hat geschrieben:Und was fängt man dann mit solch einem teuren Mittelwellenmüll an? Schön, sieht eingebaut halt original aus und man weiß, das es original ist, aber sonst, absolut nutzlos!
Heiner...
Einen FM-converter ins Antennenkabel einschleifen und das Mittelwellenradio funktioniert.
Original 66' Radio
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Original 66' Radio
Danke, für den wertvollen Tip, aber sowas habe ich schon als Alttagshure! Aber ich bin eben kein derartiger Matching Number Hirni, daß ich nutzloses rumkutschiere!
Heiner...
Heiner...
- Dearborn
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero
Hi Atze45,
geht das so einfach mit dem FM-Converter? Habe auch so ein originales Radio und wäre dankbar für einen preiswerten Tipp wie das Radio zum "modernen" Empfänger umgebastelt werden kann.
Gruß
Andreas
geht das so einfach mit dem FM-Converter? Habe auch so ein originales Radio und wäre dankbar für einen preiswerten Tipp wie das Radio zum "modernen" Empfänger umgebastelt werden kann.
Gruß
Andreas

-
- Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
0F03Mxx 4-Speed T5
0T05Rxx 4-Speed
Schwabe1976 hat geschrieben:Hi,
sind 312,- Euro für ein original Radio "normal"?
Gruß Niko
Ich hab noch was teureres liegen. Originales mit 8-Track
@Dearborn
Ja ist völlig easy.
Gruss
Steph
sind 312,- Euro für ein original Radio "normal"?
Gruß Niko
Ich hab noch was teureres liegen. Originales mit 8-Track
@Dearborn
Ja ist völlig easy.
Gruss
Steph
Dearborn hat geschrieben:Hi Atze45,
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ja, ist wirklich einfach. Mustang-Antennenkabel in den converter, Antennenkabel des converters in den orig. Radio, fertig ! converter natürlich noch auf + und Masse.
Gibt's auf ebay.com, z.B.:
http://www.ebay.com/itm/Vintage-FM-Radi ... 0a&vxp=mtr
lg
Rudi
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ja, ist wirklich einfach. Mustang-Antennenkabel in den converter, Antennenkabel des converters in den orig. Radio, fertig ! converter natürlich noch auf + und Masse.
Gibt's auf ebay.com, z.B.:
http://www.ebay.com/itm/Vintage-FM-Radi ... 0a&vxp=mtr
lg
Rudi
- Dearborn
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero
Hi Rudi,
danke für den Link. Ich dachte es wäre ein kleines Gerät, durch das ich mittels Drehknopf am alten Radio den UKW Empfang hätte. Mal schauen, ob ich einen Converter schieße und wo ich ihn einbauen könnte. Im Handschuhfach ist schon der Warnblinker untergebracht.
Meci vielmals
Andreas
danke für den Link. Ich dachte es wäre ein kleines Gerät, durch das ich mittels Drehknopf am alten Radio den UKW Empfang hätte. Mal schauen, ob ich einen Converter schieße und wo ich ihn einbauen könnte. Im Handschuhfach ist schon der Warnblinker untergebracht.
Meci vielmals
Andreas