Suche C6 Getriebe
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Suche C6 Getriebe
Hi,
Beim c4 solltest du ein 26 Spline nehmen da dies Leistungfähiger ist.
Also alle C4 ab BJ. 70 , bei Summit sind fast alle C4 26 Spline.
Das C4 vom Bekannten ist 26 Spline und Überholt. Preis keine Ahnung, ich frag mal.
BillytheKit weiter oben hat ein Race C4 hat auch 26 spline denke ich.
Welches C6 das beste ist weiss ich nicht, da ich es nicht verwende.
Da müssen andere Infos geben...
Beim c4 solltest du ein 26 Spline nehmen da dies Leistungfähiger ist.
Also alle C4 ab BJ. 70 , bei Summit sind fast alle C4 26 Spline.
Das C4 vom Bekannten ist 26 Spline und Überholt. Preis keine Ahnung, ich frag mal.
BillytheKit weiter oben hat ein Race C4 hat auch 26 spline denke ich.
Welches C6 das beste ist weiss ich nicht, da ich es nicht verwende.
Da müssen andere Infos geben...
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
Billy the Kid
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
-
Audifahrer1989
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe 
Ich habe ein Getriebe gefunden, es ist komplett samt Wandler und war an einem 351W dran.
Laut Verkäufer ist das Getriebe von 1987 und war in einem Van verbaut. Das Öl ist noch schön rötlich und er ist es vorher nochmal gefahren.
Er meinte nur die Ölwanne sollte mal neu abgedichtet werden. Ich lasse es aber wenn ganz überholen.
Passt das Getriebe in meinen 67er Stang mit 351W Motor? Wahrscheinlich brauche ich eine neue Kardanwelle, oder?
Danke und Grüße
Ich habe ein Getriebe gefunden, es ist komplett samt Wandler und war an einem 351W dran.
Laut Verkäufer ist das Getriebe von 1987 und war in einem Van verbaut. Das Öl ist noch schön rötlich und er ist es vorher nochmal gefahren.
Er meinte nur die Ölwanne sollte mal neu abgedichtet werden. Ich lasse es aber wenn ganz überholen.
Passt das Getriebe in meinen 67er Stang mit 351W Motor? Wahrscheinlich brauche ich eine neue Kardanwelle, oder?
Danke und Grüße
-
Audifahrer1989
- Porsche 356 B Coupé
Audifahrer1989 hat geschrieben:Ich bräuchte nochmal eure Hilfe 
Danke und Grüße
So was ich bis jetzt rausgefunden habe, laut dem ID Tag, das es in einem Ford E150 bzw. F150 verbaut war. Und laut dem ID Tag es aus dem Jahr 1987 ist und am 31. Okt. gebaut wurde.
Nun stellt sich nur die Frage ob es bei mir passt?
Was mir klar ist, das es länger ist, somit brauche ich eine neue Kardanwelle. Laut dem PGD ist es auch für einen Smallblock.
Wäre echt super wenn mir jemand dabei helfen kann
Danke und Grüße
So was ich bis jetzt rausgefunden habe, laut dem ID Tag, das es in einem Ford E150 bzw. F150 verbaut war. Und laut dem ID Tag es aus dem Jahr 1987 ist und am 31. Okt. gebaut wurde.
Nun stellt sich nur die Frage ob es bei mir passt?
Was mir klar ist, das es länger ist, somit brauche ich eine neue Kardanwelle. Laut dem PGD ist es auch für einen Smallblock.
Wäre echt super wenn mir jemand dabei helfen kann
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Jungejunge, bist ganz schön ängstlich! Wenn das am 351W von dem Melonenlaster gepasst hat, wird`s wohl auch an Deinen passen! Und nicht nur wahrscheinlich, sondern garantiert, benötigst Du eine zumindest kürzere Kardanwelle, mit passendem Slipyoke, eine andere Flexplate und eine passende Getriebetraverse (Crossmember C6).
Heiner...
Heiner...
-
Audifahrer1989
- Porsche 356 B Coupé
Schraubaer hat geschrieben:Jungejunge, bist ganz schön ängstlich! Wenn das am 351W von dem Melonenlaster gepasst hat, wird`s wohl auch an Deinen passen! Und nicht nur wahrscheinlich, sondern garantiert, benötigst Du eine zumindest kürzere Kardanwelle, mit passendem Slipyoke, eine andere Flexplate und eine passende Getriebetraverse (Crossmember C6).
Heiner...
Danke dir Heiner, dann weiß ich Bescheid
Heiner...
Danke dir Heiner, dann weiß ich Bescheid
-
Audifahrer1989
- Porsche 356 B Coupé
Ich muss euch nochmal was fragen.
Ich bin nun auf das C6 von Hughes Performance gestoßen:
http://www.summitracing.com/parts/hup-3 ... /make/ford
Hat einer Erfahrungen mit Hughes? Werde voraussichtlich meinen 351W überholen lassen und dafür müsste das C6 dann ja langen.
Hat einer Tipps für ein Setup für meinen 351W? Ist ein 74er Motor, hat wenig Leistung durch die Köpfe.
Sollen neue Köpfe drauf, Nockenwelle, Vergaser, etc. eigentlich einmal alles
Soll für den normalen Straßengebrauch sein mit schon etwas Leistung!
Grüße
Max
Ich bin nun auf das C6 von Hughes Performance gestoßen:
http://www.summitracing.com/parts/hup-3 ... /make/ford
Hat einer Erfahrungen mit Hughes? Werde voraussichtlich meinen 351W überholen lassen und dafür müsste das C6 dann ja langen.
Hat einer Tipps für ein Setup für meinen 351W? Ist ein 74er Motor, hat wenig Leistung durch die Köpfe.
Sollen neue Köpfe drauf, Nockenwelle, Vergaser, etc. eigentlich einmal alles
Soll für den normalen Straßengebrauch sein mit schon etwas Leistung!
Grüße
Max
-
Audifahrer1989
- Porsche 356 B Coupé
Suche ist beendet! Mein Hughes C4 Heavy Duty ist fertig gebaut und auf dem Weg zu mir