Hi Stev,
ja, ganz genau sollte es sein.
Bei maximaler Drehzahl sollten nicht mehr als 36 Grad anliegen. (Ohne Unterdruck)
Der Unterdruck gibt im Teillastbereich nochmal 15 + Grad dazu. Aber nur im Teillastbereich.
mfg
Michael
Motorprobleme 1967 Mustang mit 289cui...
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Motorprobleme 1967 Mustang mit 289cui...
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Blackplater
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: '65 Ford Mustang Coupe 289 2V, '69 VW Käfer 1200
Re: Motorprobleme 1967 Mustang mit 289cui...
68GT500 hat geschrieben:Hi Stev,
Bei maximaler Drehzahl sollten nicht mehr als 36 Grad anliegen. (Ohne Unterdruck)
Der Unterdruck gibt im Teillastbereich nochmal 15 + Grad dazu. Aber nur im Teillastbereich.
mfg
Michael
Also ist es auch normal, dass die Frühverstellung MIT Unterdruck über die 36° hinaus geht? So ist es bei meinem der Fall.
Hatte selbiges Problem mit meiner Zündung. Fehler war eine falsch eingestellte Drosselklappe, so dass schon im Stand Vakuum anlag und die Frühverstellung einsetze.
Ben
mfg
Michael
Also ist es auch normal, dass die Frühverstellung MIT Unterdruck über die 36° hinaus geht? So ist es bei meinem der Fall.
Hatte selbiges Problem mit meiner Zündung. Fehler war eine falsch eingestellte Drosselklappe, so dass schon im Stand Vakuum anlag und die Frühverstellung einsetze.
Ben
Grüße, Ben
My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im

My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im