Werkstatt für Spur/Sturz gesucht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Werkstatt für Spur/Sturz gesucht
Hallo an alle.Es scheint doch etwas schwierig zu sein beim Stang den Sturz und die Spur ordentlich einzustellen. Daher suche ich für diesen Job eine Werkstatt im Rhein Main Gebiet der man vertrauen kann und die kein Mist baut.Einstellwerte wurden ja schon öfter gepostet...daran liegt es also nicht.Gerne fahre ich für die Profiarbeit auch ein paar Kilometer weiter.Tips sind herzlich willkommen....nur nicht ATU, Pneumobil und Konsorten...die in Darmstadt können das alle nicht.Danke im vorraus....
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: Werkstatt für Spur/Sturz gesucht
Ich wohne im fernen Dresden,da wird dir eine Empfehlung einer Werkstatt von mir nichts nützen. Aber ich kann dir eine andere Empfehlung geben: Da ich selbst in der Kfz Branche bin weiß ich, es gibt solche und solche. Ein wirklich guter Mechaniker in unserem Autohaus sollte die Vorderachse an meinem Mustang einstellen. Er ist verzweifelt. Hab es dann selbst gemacht, und es ist ganz einfach. Er war nur viel zu aufgeregt mein Auto machen zu müssen Was ich sagen will: Es ist nur ein Auto. Fahr doch einfach mal ein paar Werkstätten in deiner Gegend ab, und frage ob sie es machen, und schildere ihnen deine Bedenken. Man wird ablehnen oder ja sagen. Und schlußendlich bekommst du ja einen Ausdruck mit den Daten, da hast du die Arbeit schwarz auf weiß. So ein Mustang gibt für manche Werkstatt auch einen gewissen Reiz, wo nicht auf die Uhr geschaut wird. Golf und Co. kommen jeden Tag...Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Alexander,der Walther Rühl ist in Saulheim und der repariert seit jahrenden Mustangs - eine Achse zu vermessen und richtig ein zu stellen dürfte für ihn eine einfache übung sein.mfgMichael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Danke MichaelDen Walter kenne ich....wusste nur nicht dass er diese Einstellungen auch macht. Ist mir in seiner Werkstatt nicht aufgefallen....den rufe ich gleich morgen mal an.Danke SebastianViele hier haben einen schlechten Ruf oder direkt am Telefon abgwunken.Ausprobieren und dabei Zeit und Geld verschwenden mag ich nicht so.Wie du bemerkt hast musstest auch du selbst Hand anlegen damit das gut wird.Trotzdem danke für das Mut machen.
Hi Alex,Er macht diese Arbeit nicht mehr sondern gibt sie an eine andere Werkstatt die nur Vermessungen macht,die Werkstatt ist 2 Minuten entfernt ,ich war auch im Januar dort.Kostete bei mir um die 70 Euro.

Hallo MarcoSoll ich das über Walter buchen oder gleich direkt? Hast du die Adresse oder Telefon Nummer noch?Danke vorab....
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
@ Alexander Bird !Mach das selber, ich habe selbst bei Ford schlechte Erfahrungen gemacht, die haben alle mein Lenkrad nicht gerade hinbekommen, somit war durch die Servoe, nach links lenken und das Lenkrad loslassen ein anderes ergebniss wie nach rechts lenken und das lenkrad loslassen, Es ist alles da was benötigt wird, also eine Waage um den Sturz einzustellen, und Platten damit sich die Räder drehen und in der Spur frei bewegen können.Wer Täglich 1x eine Harley in seiner Garage umwirft, wird wohl dem Mustang den Huf gerade gebogen bekommen, Wir sehen uns ja eh am Samstag.GrüßeMarkus Haken schlag automatic in der Servo Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
@Alex,Nummer hab ich keine aber das Angebot von Markus würde ich Bevorzugen Wenn der Shaklemeister nichts dagegen hat würde ich beim Einstellen gern dabei sein.

- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Als rein in die Gute Stube. Die Nachbarn haben resigniert und sind in die Einflugschneise vom Flughafen Frankfurt gezogen, dort kan man wenigstens in ruhe Kaffee auf der Terasse trinken meinten sie !Allerdings ob ich dem Alexander seine halben Sachen in meine Werrkstatt lassen soll, GrüßeMarkus Spureinstellen ist wie Stricken Bernhardt P.S.Shimps habe ich keine ..... alles andere is vorhanden
Stammtisch Rhein Main

Hey MarkusVielen Dank für das tolle Angebot. Auch wenn mein Schimmelgaul nur als halbe Sache gilt, kann er dennoch den Werkstattboden versauen als wäre er ein Großer.... Shims habe auch keine da...nur Shrimps ... die guten vom Aldi, welche ein prima flotten Otto hinterlassen....Was muss ich da beschaffen?Gibt's die Dinger als Set oder so?Termin für Hufe auszurichten könnte wann sein?