Was sind das für Zylinderköpfe?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Stangrider
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Was sind das für Zylinderköpfe?

Beitrag von Stangrider »

Wir haben heute ein neues Lenkgetriebe von Flaming River eingebaut. Da der Fächerkrümmer im weg war musste der auch weichen( er ist natürlich wieder dran), dabei hab ich festgestellt, das Bosch wr8 dc+ zündkerzen verbaut wurden. Nun würde mich mal interessieren, was das für köpfe sind? Es soll ein 289er sein. Es tut jetzt nix zur sache, aber ich hab anstatt des 1406 ede einen 1403ede eingebaut ( spritsparen :D ) und das Kerzenbild ist mit den stock düsen des edes so rehbraun, das es garnich rehbrauner geht :mrgreen: .
Gruß Kevin
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Was sind das für Zylinderköpfe?

Beitrag von vn800 »

Stangrider hat geschrieben:Wir haben heute ein neues Lenkgetriebe von Flaming River eingebaut. Da der Fächerkrümmer im weg war musste der auch weichen( er ist natürlich wieder dran), dabei hab ich festgestellt, das Bosch wr8 dc+ zündkerzen verbaut wurden. Nun würde mich mal interessieren, was das für köpfe sind? Es soll ein 289er sein. Es tut jetzt nix zur sache, aber ich hab anstatt des 1406 ede einen 1403ede eingebaut ( spritsparen :D ) und das Kerzenbild ist mit den stock düsen des edes so rehbraun, das es garnich rehbrauner geht :mrgreen: .
Servus

Jo,und was willst du jez hier erfragen,ohne Irgendwelche angaben zu den Köpfen.
Bild
Welche Gewindegrösse haben die Kerzen den. :?:
Und die Nummern der Zyl.Köpfe wären auch nit schlecht zu wissen. :idea:

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Stangrider
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Re: Was sind das für Zylinderköpfe?

Beitrag von Stangrider »

Wenn ich ja angaben zu den Köpfen machen könnte, würde ich ja hier nich fragen :oops: . Ich dachte nur, ich machs mir einfach und frag mal mit den mitteln die ich hab, also der nummer von der Zündkerze ob die experten aus den technischen daten schon was schliesen können. Wenn nich is auch so, war ja nur neugierig.

technische Info: Zündkerze BOSCH Super plus WR8DC+:, Anzugsdrehmoment: 28, Außengewinde: 14, E.A.: 0,8, Funkenlage: 3, Gewindelänge: 19, Gewindesteigung: 1,25, Pol-Anzahl: 1, Schlüsselweite 20,8
Gruß Kevin
Antworten

Zurück zu „Technik“