Strut rod
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Gerold
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Re: Strut rod
hab ich am letzten WE auch gewechselt, das lange kommt vorne
Re: Strut rod
Okay,danke Gerold!
- teeworks
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Re: Strut rod
Hello Leute,
ich kram mal den Thread wieder raus, weil ich ebenfalls grad dabei bin die Gummis zu tauschen, allerdings bekomm ich partout die Lagerschalen nicht auseinander zwischen denen die Gummis eingebaut sind. Die Scheiben und gummis lassen sich frei drehen, aber innen diese Stahlhülsten scheinen irgendwie festgebacken oder verpresst zu sein?? Was kann man da machen?
Hilfeeeeeeee!
LG & Dank
der Flo
ich kram mal den Thread wieder raus, weil ich ebenfalls grad dabei bin die Gummis zu tauschen, allerdings bekomm ich partout die Lagerschalen nicht auseinander zwischen denen die Gummis eingebaut sind. Die Scheiben und gummis lassen sich frei drehen, aber innen diese Stahlhülsten scheinen irgendwie festgebacken oder verpresst zu sein?? Was kann man da machen?
Hilfeeeeeeee!

LG & Dank
der Flo
- Schraubaer
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Re: Strut rod
Gewalt und wenn die nicht hilft, ROHE Gewalt!
Nein, etwas dosierte Gewalt mit einem Montierhebel, oder längerem Meißel als Hebel. Kann sein, daß die Mittelhülse und die Scheiben sich eingearbeitet haben, da hilft nur Wärme/Kälte und etwas Hebeln. pass bloß auf, daß Du dabei NICHT das Auge am Rahmen zu sehr stresst, wenn Du es als Hebelwiderlader benutzt. Wenn alles nichts nütz, FLEX!
Heiner...

Nein, etwas dosierte Gewalt mit einem Montierhebel, oder längerem Meißel als Hebel. Kann sein, daß die Mittelhülse und die Scheiben sich eingearbeitet haben, da hilft nur Wärme/Kälte und etwas Hebeln. pass bloß auf, daß Du dabei NICHT das Auge am Rahmen zu sehr stresst, wenn Du es als Hebelwiderlader benutzt. Wenn alles nichts nütz, FLEX!

- T5owner
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Fahrrad/Roller
Re: Strut rod
Ich hatte auch noch die originalen bei meinem 68er vor 20 Jahren und die sind in der Tat verpreßt wie eine Niete. Da hilft nur Gewalt wie beschrieben oder anflexen. Neue Lagerschalen hast Du sicher dabei, oder?
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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- teeworks
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Re: Strut rod
...danke für die Tipps!
Aber eben das is mein Problem, hab extra nur gummis gekauft, weil die originalteile ja eh noch super ausschauen und keinerlei rost haben...
Hab mir überlegt ob man vielleicht mit nem Senkbohrer vielleicht die Pressung an der Hinterseite (silberne Innenhülse) weg'fräsen' könnte, ohne gleich alles kaputtflexen zu müssen? (ok muss man nen Senker finden der groß genug is...)

Was meint ihr?
LG
der Flo
Aber eben das is mein Problem, hab extra nur gummis gekauft, weil die originalteile ja eh noch super ausschauen und keinerlei rost haben...

Hab mir überlegt ob man vielleicht mit nem Senkbohrer vielleicht die Pressung an der Hinterseite (silberne Innenhülse) weg'fräsen' könnte, ohne gleich alles kaputtflexen zu müssen? (ok muss man nen Senker finden der groß genug is...)

Was meint ihr?
LG
der Flo
- Schraubaer
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Re: Strut rod
Das ändert doch nix daran, daß die Teile im Arsch sind!
Heiner...

- teeworks
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Re: Strut rod
Wieso sind die am Arsch?!
...sehen doch gut aus und funktionieren tun sie doch eigentlich auch noch, oder nicht?! 


- Schraubaer
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Re: Strut rod
Die Hülse gehört nach meinem Dafürhalten NICHT IN die Scheibe!
Heiner...
