Wo in Deutschland überholten V8 kaufen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Fuhrpark: Mustang Convertible 66 V8 C4, Mustang Fastback 67 V8 4-Speed manual
Wo in Deutschland überholten V8 kaufen?
Hallo Ponyfreunde,
Eure Meinung ist gefragt: Ich beabsichtige, einen neuen, also frisch überholten V8 für unser 66er Cabrio zu kaufen.
Keinen von privat - ich will einen in Deutschland kaufen mit Rechnung und Garantie.
Habt Ihr Empfehlungen aufgrund eigener Erfahrungen?
Ich weiß nur von Yankeemotors und Blaudschuk, daher meine Frage, ob es weitere Anbieter gibt, mit denen Ihr zufrieden seid. Ideal wäre jemand, der Garantie auch ernst nimmt, falls was dran ist.
Auch Erfahrungen mit Yankeemotors und mit Blaudschuk Motoren lese ich gerne.
Welcher Motor es genau wird, weiss ich noch nicht. 289er, 302 oder gar ein HO, kommt aufs Angebot an. Muss nicht zum Autobaujahr passen. Das Cabrio ist zum Cruisen da, muss also nicht massig Wumm haben. Es muss einfach funktionieren.
Den jetzigen Motor will ich nicht überholen lassen. Lieber bestellen, einbauen, fahren. Ist schließlich Sommer.
Als Alternative kommt noch Promar in Frage, von denen ich nur Gutes gehört habe. Aber die sind in USA und ich würde wie gesagt lieber hier kaufen. Oder sagt Ihr: Von der Garantie in D hast Du im Zweifel eh nix, weil sie nie greift? Ich bin gespannt!
Grüße
Frank
Eure Meinung ist gefragt: Ich beabsichtige, einen neuen, also frisch überholten V8 für unser 66er Cabrio zu kaufen.
Keinen von privat - ich will einen in Deutschland kaufen mit Rechnung und Garantie.
Habt Ihr Empfehlungen aufgrund eigener Erfahrungen?
Ich weiß nur von Yankeemotors und Blaudschuk, daher meine Frage, ob es weitere Anbieter gibt, mit denen Ihr zufrieden seid. Ideal wäre jemand, der Garantie auch ernst nimmt, falls was dran ist.
Auch Erfahrungen mit Yankeemotors und mit Blaudschuk Motoren lese ich gerne.
Welcher Motor es genau wird, weiss ich noch nicht. 289er, 302 oder gar ein HO, kommt aufs Angebot an. Muss nicht zum Autobaujahr passen. Das Cabrio ist zum Cruisen da, muss also nicht massig Wumm haben. Es muss einfach funktionieren.
Den jetzigen Motor will ich nicht überholen lassen. Lieber bestellen, einbauen, fahren. Ist schließlich Sommer.
Als Alternative kommt noch Promar in Frage, von denen ich nur Gutes gehört habe. Aber die sind in USA und ich würde wie gesagt lieber hier kaufen. Oder sagt Ihr: Von der Garantie in D hast Du im Zweifel eh nix, weil sie nie greift? Ich bin gespannt!
Grüße
Frank
Zuletzt geändert von my_little_pony am Di 18. Jun 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- SqlMaster
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere
Re: Wo in Deutschland überholten V8 kaufen?
Hallo Frank,
ich habe einen vom Blaudschi, nen 302. Kann nichts negatives sagen, läuft bis jetzt ohne Probleme. Garantie übernimmt er für ein Jahr, glaube ich.
Grüße
Jan
ich habe einen vom Blaudschi, nen 302. Kann nichts negatives sagen, läuft bis jetzt ohne Probleme. Garantie übernimmt er für ein Jahr, glaube ich.
Grüße
Jan
Hallo Frank,
...frag mal beim Udo in Bremen nach: http://www.fink-fahrzeugtechnik.de
...oder beim Mick in Bottrop, ganz in deiner Nähe: http://www.car-rotation.de und 0177 2606332
Gruß Günter
...frag mal beim Udo in Bremen nach: http://www.fink-fahrzeugtechnik.de
...oder beim Mick in Bottrop, ganz in deiner Nähe: http://www.car-rotation.de und 0177 2606332
Gruß Günter
-
Danke fürs Feedback.
Vom Blaudschi habe ich bis jetzt nichts Negatives gehört.
Günter, hast Du einen Motor von einer der Adressen?
Mir geht es ja um persönliche Erfahrungen, das ist mir wichtig.
Grüße
Frank
Vom Blaudschi habe ich bis jetzt nichts Negatives gehört.
Günter, hast Du einen Motor von einer der Adressen?
Grüße
Frank
Hallo Frank,my_little_pony hat geschrieben: Günter, hast Du einen Motor von einer der Adressen?
Grüße
Frank
...nein, denn ich habe noch immer den ersten Motor in meinem 65er
...aber - beide Kontakte genießen in der US-Car-Schrauber Szene einen sehr guten Ruf
...frag doch einfach mal bei Mick in Bottrop nach - ist ja gleich ums Eck

Gruß Günter
PS. Die gemachten Empfehlungen sind NICHT mit Provisionszahlungen verbunden

-
Alles klar, danke Dir.
Grüße
Frank
Grüße
Frank
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé
Also ich kann dir von Yankee Motors nur abraten! Ein Bekannter hat gerade riesen Stress mit denen und das kommt auch vor Gericht.
Ich kenne auch eine Firma die mit denen zusammen gearbeitet hat, dann aber wegen schlechter Erfahrung bei Garantie Sachen etc. nun nicht mehr mit Yankee zusammen arbeitet.
Ich kenne auch eine Firma die mit denen zusammen gearbeitet hat, dann aber wegen schlechter Erfahrung bei Garantie Sachen etc. nun nicht mehr mit Yankee zusammen arbeitet.
-
Danke Max,
das deckt sich mit persönlichen Erfahrungen eines Freundes. Fairerweise muss man sagen, dass wohl niemand immer perfekte Arbeit abliefern kann und dass jeder Fehler machen kann. Ganz bestimmt gibt es unzählige Leute, die mit der Firma total happy sind. Aber wenn ich ausschließlich Gutes über jemanden höre, dann gehe ich ganz klar lieber dort hin.
Grüße
Frank
das deckt sich mit persönlichen Erfahrungen eines Freundes. Fairerweise muss man sagen, dass wohl niemand immer perfekte Arbeit abliefern kann und dass jeder Fehler machen kann. Ganz bestimmt gibt es unzählige Leute, die mit der Firma total happy sind. Aber wenn ich ausschließlich Gutes über jemanden höre, dann gehe ich ganz klar lieber dort hin.
Grüße
Frank
- Pälzer
- Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....
Ich habe meinen Austausch 5.0 HO damals mit einjähriger Garantie bei Blaudschi gekauft.
Er hat, wie zugesagt, prompt geliefert und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte auch.
Der 5.0 HO hat für mich ausreichend Dampf und läuft seit vier Jahren problemlos **toi,toi,toi**
.
Grüße
Dirk
Er hat, wie zugesagt, prompt geliefert und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte auch.
Der 5.0 HO hat für mich ausreichend Dampf und läuft seit vier Jahren problemlos **toi,toi,toi**

Grüße
Dirk
By a hybrid. I need the gas!
-
Habe einen 302 bei Blaudschi gekauft und werde berichten. Der Motor wird in den nächsten Tagen eingebaut.
Grüße
Frank
Grüße
Frank