abgesoffen???

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Harzer
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: abgesoffen???

Beitrag von Harzer »

Hallo zusammen!

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Pony wieder läuft!

Danke hier noch an Ralf, der mir mit einer anderen Spule + neuem Unterbrecherkontakt
noch aushelfen konnte!!!

Was war das Problem?

Nun, es kam tatsächlich von der Zündung. Die Petrofix war wohl nicht das eigentliche Problem,
obwohl nicht direkt an 12 V angeklemmt, sondern an der Spule, also mit 6-8 Volt. Ich habe
dann mal die Petrofix rausgebaut und den neuen Unterbrecher mit dem alten Kondensator
(hatte ich ja noch) eingebaut. Dann kam zwar ein Funke, aber der war echt mickrig. Also
die Spule von Ralf eingebaut - Funke schon stärker, aber noch nicht ganz ausreichend.
Dann kam das ominöse braune Kabel, was von der Spule zum Cockpit führt (evtl. für
ein zusätzliches Gerät (Drehzahlmesser - hab ich aber keinen). Nachdem dieses Kabel
abgeklemmt war, gab es einen ordentlichen Funken und das Pony lief! Dann noch mal
alte Spule ohne braunes Kabel probiert - geht nicht. Ich werde dann die Petrofix
auch mal wieder einbauen und schauen, ob es damit auch klappt. Eine neue Spule
ist ja bestellt - wird die Tage wohl auch kommen, dann kann ich Ralf das Teil
wiedergeben.

Es ist also wohl ein Problem der Spule in Zusammenspiel mit diesem braunen
Kabel gewesen - Axel lag also goldrichtig!

Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps!
Grüße aus dem Westerwald
Rico

Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Re: abgesoffen???

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Rico,

Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung.

Gruß
André
Antworten

Zurück zu „Technik“