Leider hab ich zum Elektrik Messen gar nix da

Und einen Elektrikus kenn ich auch keinen

Aber ich lass mir das Ding im Geschäft erklären

Ich hoffe nur das das Radio nicht kaputt ist
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
...das kann ich nur bestätigenSky hat geschrieben: Es gibt Sicherungen die noch gut aussehen und doch schon durchgebrannt sind.
Sky
:gut: - danke Kevin für den HinweisStangrider hat geschrieben:Um die sicherung zu prüfen, brauchst du doch nur duchgang zu prüfen. Bau dir nen einfachen Stromkreis. Also batterie plus, Kabel zu einem kontakt von der Birne und kabel vom andern kontakt der Birne zum minuspol der batterie. So, Birne leuchtet..... Alles ok. Jetzt klemmst du in ein Kabel die sicherung. Wenn Birne immernoch leuchtet= sicherung ok. Wenn Birne nicht leuchtet= sicherung im A....Eimer= neue besorgen. Batterie und birne müssen die gleich voltzahl haben, der Birne ist es egal wo plus und minus angeklemmt werden und die sicherung funktioniert auch mit 3 volt 6 volt usw. Hauptsache du bleibst im schwachstrombereich.
Oh - na vielleicht sind es ja doch "nur" die Sicherungen - hoffentlich...GC-33 hat geschrieben:...das kann ich nur bestätigenSky hat geschrieben: Es gibt Sicherungen die noch gut aussehen und doch schon durchgebrannt sind.
Sky![]()
Gruß Günter