Hallo Motorensucher,
ich biete einen 289er aus 1965 mit Lagerschaden und Riefen in der Kurbelwelle. Er lief bis zum Ausbau gut,, tickerte aber mit der Zeit immer lauter. Motor ist (bis auf Spinne und Ventildeckel) noch komplett zusammengebaut. 289er Gussköpfe.
€ 400,- für Selbstabholer in Kaarst bei Neuss.
Nummer 2 ist ein überholter 79er 302. Der Block hat laut Vorbesitzer noch Standardmaß.
Motor ist derzeit noch eingebaut und wird Anfang August ausgebaut.
Was vom Vorbesitzer am Motor gemacht wurde (für einiges habe ich Belege mitgeschickt bekommen)
-neue Kurbelwelle + Hauptlager
-neue Pleuellager
-neue Nockenwellenlager
-neue Kolbenringe
-Zylinderlaufbahnen gehont
-neue Ölpumpe
-neue Nockenwelle CompCams XE250H
-neue Steuerkette
-289er Zylinderköpfe überholt (Verdichtung ca. 10:1)
-neue Roller Tip rockers mit Poly Locks
-neue Stösselstangen
-neue Hydrostössel
-neue Froststopfen
- alle Dichtungen neu.
Seit der Überholung wurden ca. 5000 km gefahren. Öldruck ist super, aber der Motor hört sich an wie ein Diesel und jemand, der sich damit auskennt, prognostizierte ihm ein Ende in näherer Zukunft.
VB 600,- für diesen Motor (ohne Spinne und Ventildeckel) und er kann derzeit noch in Essen gehört und gefahren werden.
Bei Fragen schickt mir gern eine PN. Versand möglich gegen Kostenübernahme.
Grüße
Frank
289er Motor (Lagerschaden) und 302 Motor
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
-
- Beiträge: 105
- Registriert: So 3. Apr 2011, 11:45
- Fuhrpark: Mustang Convertible 66 V8 C4, Mustang Fastback 67 V8 4-Speed manual