Moinsen,
ich suche für meinen 68 Mustang 351 W ein überholtes "bezahlbares" FMX Getriebe, da meines
scheinbar bald den Geist aufgibt.( P hält den Wagen nicht mehr und im 1. kein richtiger Anzug )
Bin für jede Info dankbar.
Gruß
Don
FMX Getriebe gesucht
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: FMX Getriebe gesucht
Überholkits sind doch günstiger!
Heiner...
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Stimmt und das Überholen ist echt kein Hexenwerk.....Schraubaer hat geschrieben:Überholkits sind doch günstiger!
Heiner...
P nicht halten hört sich nach einer Einstellungssache an, das der
Wählhebel nicht ganz nach vorne kommt, da die Sperre bei P
rein mechanisch ist....
Wenn das nur beim 1. Gang ist, ist das wahrscheinlich nur das hintere Bremsband...
Aufmachen und schauen.....
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: FMX Getriebe gesucht
Hi Don,
irgend ein gebrauchtes was "passt" ist wohl die denkbar schlechteste Lösung.
Ford hat eine Vielzahl von Kalibrierungen verbaut die genau auf das Auto zugeschnitten waren.
Klar lässt sich das FMX vom Galaxie z.B. in den Mustang einbauen - RICHTIG funktionieren wird es wahrscheinlich nicht.
Viel besser ist es deshalb am eigenem Getriebe eine genaue Diagnose durchzuführen und danach gezielt zu reparieren.
Das haben hier schon einige getan und meines Wissens haben bisher alle Getriebe danach funktioniert.
--> echt kein Hexenwerk
mfg
Michael
irgend ein gebrauchtes was "passt" ist wohl die denkbar schlechteste Lösung.
Ford hat eine Vielzahl von Kalibrierungen verbaut die genau auf das Auto zugeschnitten waren.
Klar lässt sich das FMX vom Galaxie z.B. in den Mustang einbauen - RICHTIG funktionieren wird es wahrscheinlich nicht.
Viel besser ist es deshalb am eigenem Getriebe eine genaue Diagnose durchzuführen und danach gezielt zu reparieren.
Das haben hier schon einige getan und meines Wissens haben bisher alle Getriebe danach funktioniert.
--> echt kein Hexenwerk
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".