Hier gibt es noch einen sehr umfangreichen Thread zur Pertronix, so ab April diesen Jahres, ca. Seite 5 wird es m.E. sehr hilfreich. Bei der Diskussion davor hatte Michael (Dude) wohl ziemliches Pech mit einem defekten Magnetring...
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=9&t=3919
Sofern der Motor noch läuft, vom Plus-Anschluß der Zündspule gegen Masse messen. Wenn dort, bei laufendem Motor, die vollen 12V anliegen, ist kein Widerstandskabel mehr vor die Zündspule geschaltet. Wenn es weniger sind, ist ein Widerstandskabel vorgeschaltet oder es gibt ein Kontaktproblem.Stangrider hat geschrieben:Wie darf man den das messen? Kann ich auf den plus und minuspol der zündsp. Oder muss ich plus zündsp. und irgend eine andere masse? Hab ne orginal yellow top eingebaut und möchte mal testen ob beim laufen 12 oder 7 volt ankommen. Falls es 12volt im betrieb sind mach ich mir dann die yellow top zündspule kaputt?
Wenn der Motor nicht läuft ist im obigen Thread beschrieben wie gemessen werden kann ... http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... =80#p83746
Und ich denke ja, die "yellow top" Zündspule entspricht wohl der original Ford Zündspule. Daher sollte diese mit einem Vorwiderstand betrieben werden.
Das sehe ich auch so und es fallen mir zwei, drei mögliche Gründe dafür ein:Dude hat geschrieben:Die Fehlerbeschreibung schreit eigentlich danach, dass der Petronix ein paar Volt beim Anlassen fehlen.
Nur warum sollte das auf einmal der Fall sein?
Michael
- * Eine schwache Batterie.
- * Ein marodes Widerstandskabel zur Zündspule.
- * Kontaktprobleme in der Spannungsversorgung der Zündung
Meine Vermutung ist, dass das Pertronix Ignitor-1 Modul (rotes Kabel) bei Dir nicht direkt an 12V-Zündungsplus angeschlossen ist. Das wäre dann zu ändern, z.B. so wie Michael es im oben genannten Thread gemacht hat.Nocke_66er hat geschrieben:Hallo Urs
Ja ist eine Pertronix Zündung und lief bis vor kurzem auch einwandfrei. Zündung wurde letztes Jahr eingebaut.
Nocke!!!;)
Für die Pertronix Komponenten gibt es eine ganz ordentliche Webseite: http://www.all-american.de/techtalk.htm
und eine Einbauanleitung: http://www.all-american.de/pertronix/Ei ... 201281.pdf
Welche Zündspule verwendest Du?
Gruß
André