Hallo Leute,
Ich habe eine frage. Ich habe mit meinem Motorumbau auf einem MSD 83541 Verteiler gewechselt. Der Vorbesitzer hat damals einen Retro gauge Mini Tacho Drehzahlmesser eingebaut.
Nun geht er leider nicht. Hat einer ne Ahnung ob die Kombi überhaupt geht bzw. wenn es geht, wie er angeschlossen wird.
Würde mich freuen wenn einer ne Ahnung hat.
Retro Gauge an MSD 83541 anschließen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: Retro Gauge an MSD 83541 anschließen
Hallo Max.
Zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort.
Aber:
Ich rede aus Erfahrung: Bei mir war die Original Guss-Nockenwelle mit einem Stahl-Verteilerritzel im Clinch. Ergebnis war, dass die Nockenwelle starke Karies bekam --> Motor TOT.
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Aber:
Dazu habe ich ne Frage: Wurde darauf geachtet, dass das Verteilerritzel und die Nockenwelle aus dem gleichen Material sind?Ich habe mit meinem Motorumbau auf einem MSD 83541 Verteiler gewechselt
Ich rede aus Erfahrung: Bei mir war die Original Guss-Nockenwelle mit einem Stahl-Verteilerritzel im Clinch. Ergebnis war, dass die Nockenwelle starke Karies bekam --> Motor TOT.
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
-
- Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé
Hi Urs,mustang88gt hat geschrieben:Hallo Max.
Aber:Dazu habe ich ne Frage: Wurde darauf geachtet, dass das Verteilerritzel und die Nockenwelle aus dem gleichen Material sind?Ich habe mit meinem Motorumbau auf einem MSD 83541 Verteiler gewechselt
Urs
Ja bei mir ist beides aus dem selben Material! Ist eine Stahlrollernocke und ein stahlritzel.
@heiner: werde ich mal tun

- Boss Hoss
- Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange
Hallo Max, evtl. brauchst Du da ein Konvertermodul von MSD, damit der Drehzahlmesser funktioniert. Ich habe so ein Modul hier rumliegen, da ich meinen Pantera von MSD auf Pertronix umgerüstet habe und ich dadurch das Modul nicht mehr brauche. Wenn Du das mal testen willst, dann kann ich Dir das zum testen mal zusenden.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im