weißer 68-er Mustang aus Hameln

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Joanna

Re: weißer 68-er Mustang aus Hameln

Beitrag von Joanna »

Das ist auch sehr gut! :)
Ich werde morgen berichten.

Gruß Joanna
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Also, 22.000 Euro finde ich jetzt nicht übertrieben für ein Coupe im Originalzustand. Ich denke mal ein bisschen VB ist da noch drin. Und wenn die tolle Beschreibung auch in Realität und beim Check so passt, dann ist es sicherlich kein schlechter Kauf. Vielleicht muss ein man ein wenig aufpassen, denn "Originalzustand" heisst auch, dass u.U. manche Verschleissteile nicht erneuert worden sind oder der Motor nicht mehr die volle Kompression hat und so weiter...
Im übrigen finde ich die Farbe weiss bei einem Mustang besonders passend und zeitlos;-)

Mal sehen was Du demnächst berichten wirst...

Gruss
Harald
diggi2202
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Hardtop, 302 J-Code, Disc Brake, Tilt Away

Beitrag von diggi2202 »

Hallo Joanna!

Ich kann dir leider nicht auf deine pn antworten, da du dies in deinem Profil anscheinend gesperrt hast.

LG Dirk
diggi2202
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Hardtop, 302 J-Code, Disc Brake, Tilt Away

Beitrag von diggi2202 »

diggi2202 hat geschrieben:Hallo Joanna!

Ich kann dir leider nicht auf deine pn antworten, da du dies in deinem Profil anscheinend gesperrt hast.

LG Dirk
PS: Mein Bauchgefühl sagt mir nein bei dem aus Hameln. Bin den Mustang einmal kurz um den Block gefahren. Was mir auffiel waren direkt die schlechten Bremsen und ein Klappern was von hinten kam. Muss aber auch dazu sagen, das ich (noch) nicht der Fachmann bin.

Meinen habe ich dann bei NO Limits vom Matze gekauft. Hatte dort aber auch jemanden mit der sich auskannte.
Joanna

Beitrag von Joanna »

Hallo Dirk,
danke für den Hinweis mit pn. Ich hab's freigeschaltet.
Ich habe mir den weißen Mustang angesehen und
mich dagegen entschieden. Ich bin heute ohne fachkundige
Begleitung hingefahren. Hab mir den Mustang ziemlich genau
angesehen. Hauptgründe: die Farbe von Lack und Innenausstattung.
Es ist einfach nicht der schon immer gewünschte Mustang.
Keine Liebe auf den ersten Blick! ;)
Sehr positiv (insoweit ich es überhaubt beurteilen kann als absolute Anfängerin)
ist mir der Motorraum aufgefallen. Sah sehr sauber und trocken aus! Lackiert wurde der
Wagen in 1983 in den USA. Fand den Lack (abgesehen von USA-Qualität)
für 30Jahre gut erhalten. Kleine Macken,aber nichts Größeres.
Das was mir nicht ganz so "gesund" aussah war
der Tank. Ebenso müssten alle Türdichtungen getauscht werden. Werde gleich mal versuchen ein Foto einzustellen um eure Meinung zu hören. (Vielleicht hab ich das nämlich auch falsch eingeschätzt)
Ich möchte hier noch einmal unterstreichen, dass mein Eindruck niemanden weder für noch gegen das
Auto stimmen sollte,weil ich bisher keine Erfahrungen habe.

VG Joanna
Joanna

Beitrag von Joanna »

Das Foto vom Tank.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (31.39 KiB) 774 mal betrachtet
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo,

Am Besten du schaust dir den Mustang selber mal an.
Habe mir vor zwei Wochen auch meinen Traum wahrgemacht.

Bei der ersten Probefahrt habe ich mich aber nicht getraut über 40 kmh zu fahren, weil ich nicht wusste wie ich den Wagen dann wieder zum stehen bringe ;-)
Habe einen Bremskraftverstärker für kleines Geld einbauen lassen...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Klapperndes Geräusch von hinten kann alles sein - meiner klappert auch wenn ich über eine Bodenwelle fahre , habe mich druntergelegt und gesehen das im Bereich der Hinterachse ein Hitzeschutzblech vom Auspuff locker ist.
Wenn ich den Wagen mal oben habe werde ich das beheben.

Also einfach mal anschauen, jemand anderes den Wagen durchchecken lassen , ne Nacht drüber schlafen....
Wenn es nicht deine Traumfarbe ist...vieleicht verliebst du die auch in diese Farbkombie..wenn nicht und du Zweifel hast, würde ich an deiner Stelle weitersuchen.

Ich für meinen Teil habe sehr auf die Farbe geachtet auch das der Motor komplett original( so wie er das Werk verlassen hat - ohne Edelbrock, Holley,....) ist.

Preislich kannst du bei dem Budget schon einen guten Wagen erwarten, bei dem du nur einsteigen und losfahren kannst.
Ein paar kleinere Reparaturen, Verbesserungen sind immer zu machen...

Grüße

Markus
Gruß
Markus

M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo,

Da war ich wohl zu langsam ;-)

Ich kapiere gerade nicht : ist das der Tank von unten oder von oben ?

Wenn von oben: Mein Tank im Kofferraum sieht blank aus: ohne irgendwelches Geschmiere, das irgendwas verstecken soll.

Welches wäre denn deine Traumfarbe, bzw. Traumfarbkombination ?

Gruß

Markus
Gruß
Markus

Joanna

Beitrag von Joanna »

Hallo Markus,

das Foto vom Tank ist von unten gemacht.
Meine Traumkombination wäre: schwarzer Mustang u. rote Sitze. :D
Mir ist bewußt, dass es woh schwer sein wird sich den Traum zu erfüllen,
daher würde ich fast jede andere dunkle Farbe von Lack auch akzeptieren.
Ich war am letzten Wochenende auch bei Matze in Lengede, aber leider hatte er nur noch zwei Mustangs zum Verkauf (einen 65-er u. einen 67-er). Sollte ich dieses Jahr
nichts mehr finden, werde ich im März mal bei ihm reinschauen. Dann sollte, wie er sagt, die Scheune wieder voll sein mit Autos.

Gruß Joanna
66CON
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Kann auch schlecht erkennen was mit dem Tank passiert ist aber sowas kann man leicht tauschen. Ein Stück Rahmen wird da schon schwieriger.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“