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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Hallo,
meinst Du das Schwungrad, also das Flywheel?
ich habe meins nur beim V8 gewechselt.
Oftmals werden die Schrauben mit Schraubensicherungskleber gesichert. Das habe ich bei mir beim Einbau auch gemacht.
Tipps, die ich Dir geben kann:
- einige Stunden/Tage vorher mit Kriechöl fluten (WD40, Caramba oder ähnlich)
- sanft auf die Schraubenköpfe hämmern, um Rost im Gewinde zu cräcken
- Schrauben erhitzen mittels Heißluftfön oder Flamme (über +180°C)
- das Werkzeug zum Öffnen muss absolut sauber passen, bei mir bewährt haben sich METRINCH-Nüsse. Diese packen den Schraubenkopf nicht an den Kanten, sondern die Kraftverteilung geht auf die Flächen des 6Kantes.
- eventuell Schlagschrauber? (hab ich aber nicht)