Ein freundliches Hallo aus Niederkassel

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

tonilepo
Re: Ein freundliches Hallo aus Niederkassel

Beitrag von tonilepo »

bird hat geschrieben: Gewagte Sache hast du da durchgezogen.
Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast in $ bei dem Hänlder?
Restoration Prices starting

@ $35,000.00

Das stand auf der Seite des Händlers unten dran.

Vielleicht klärt der Besitzer ja noch auf.
Auch von mir ein Herzliches willkommen.
Ich wünsche dir alles gute und viel spass mit dem Pony.

Gruss Stephan
Möstang
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91

Beitrag von Möstang »

HI Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Ponyzüchtern.

Schönen Gaul hast du dir da zugelegt, wenn man sich die Bilder auf der Homepage anschaut sehen die Restaurationen ja ganz ordentlich aus, hoffe das ist bei deinem Pony auch so.

Habe meinen auch blind bei ebay.com im L.A. gekauft und hatte Glück, ist in einem tollen Zustand gewesen.

Viel Spass bei Warten ;)
Grüße Stephan (Mö)

Bild Bild Bild Central Chapter

1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Stefan,

also, an Deiner Stelle würde ich mir da keine allzu grossen Sorgen machen. Dein Bekannter hat sich den Mustang ja "vor Ort" angeschaut und auf den Fotos + Homepage des Händlers/Restaurators macht der einen sehr guten Eindruck. Daher denke ich mal, dass die Geschichte gut ausgehen wird. Falls an der Karosserie was sein sollte, kann man das sicherlich noch irgendwie richten. Ich denke mal, dass dieser Händler nicht die ganze Technik in eine totale Rostlaube einbaut. So ein gut gemachter Clone ist auf jeden Fall eine Alternative zu den Original-Shelbys, die sich ja in einer ganz anderen Preisregion bewegen...

Sobald Dein Shelby bei Dir eingetroffen ist, solltest Du berichten (mit Fotos!)

Gruss
Harald
Shelby66
Fuhrpark: 65er Fastback Shelby Clone G.T. 350H
69er Buick Skylark Coupe
67er Chevy Pickup

Beitrag von Shelby66 »

Hallo an alle....

Sorry das ich mich jetzt melde ist nicht einfach kurz vor dem Urlaub in seiner Firma den Schreibtisch aufgeräumt zu bekommen :lol: :lol:
Preis möchte ich hier nicht nennen, kenne das aus anderen Foren wie sich da dann eine nicht kontrollierbare Meinungsbildung um den Mustang bildet.
Es geht in erster Linie um den Wagen, alles andere wird sich in ca. 2 Wochen zeigen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Heute habe ich noch, nachdem alle fehlenden Dokumente aufgetaucht sind, die Zollgebühren, Transport und sonstigen Nebengeräusche bezahlt.
Dienstag wird der Shelby Clone gebracht und ich bin nicht da... :cry: :cry: Sowas ist mir auch noch nie passiert... Naja, wären alle Dokumente
dagewesen, hätte ich ihn mir vor dem Urlaub anschauen können..(eventuell hat es ja ein Gutes, dass ich den Zustand erst nach dem Urlaub erlebe :lol: )

Es war wohl Hirn ausschalten und zocken.... Ich bin da Realist, finanziell habe ich nicht mein letztes Hemd gegeben... Hobby ist immer teuer, wenn noch investiert werden muss, ist es halt so.. Sollte mich das ganze überfordern, müsste ich mich halt trennen davon.
Sehen wir es erst mal positiv.... " geile Kiste" wo ich ihn gesehen habe. Ich habe mir nicht groß Gedanken gemacht ob er es wert ist. Es ist ein umgebauter Mustang zum Shelby Clone. Ob er weniger, mehr oder gleich viel wert ist wie ein Original Mustang Fastback, hat mich nicht interessiert, kommt aber bestimmt noch. Ab wann gab es den normalen Fastback eigentlich? 1965?? ist doch richtig, weil bei mir steht in den Zoll Unterlagen 1964..
Ich muss mich mal durchs Forum wühlen, da kann man bestimmt die VIN entschlüsseln..

Ob es hilfreich ist weiss ich nicht, habe aber noch 2 Bilder vom Unterboden. Ich stell diese mal rein, damit ihr was zum philosophieren habt,,,, :mrgreen:

Bild

Bild

Bis denne

Stefan
Bild
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
(R.von Weizsäcker)
Shelby66
69er Buick Skylark Coupe
67er Chevy Pickup

Beitrag von Shelby66 »

Huhu.......

die Knalltüte ist wieder aus dem Urlaub zurück. ;)
Der Mustang oder besser gesagt der Shelby Clone wurde in der Zwischenzeit geliefert während ich schon den ersten Sonnenbrand trotz Factor 30 hatte.

Bild
Bild
Bild

War vom Transport ziemlich angestaubt und leider einen Transportschaden oben auf dem Dach.. :( Keine Beule aber der Lack an ein paar Stellen angeschrabbt...
Bild
Bild

Habe ihn Gestern Nachmittag noch schnell gewaschen und wieder in die Garage gestellt und vergessen Fotos zu machen.... Naja bin in jede Ecke gekrabbelt, unters Auto gelegt und mir dabei das Knie angeschrammt. Blut lief über mein Bein, hab aber nix gemerkt war wie weggetreten und mit dem Mustang beschäftigt... :lol:

Bild
Bild
Bild

Bin noch einige Runden um den Hof gehoppelt..... man ist der LAUT. Klingt geil, aber die Nachbarn werden mich töten. Lenkung ohne Servo, mir fehlen irgendwelche Oberarmmuskeln :lol: Arbeit muss noch reingesteckt werden. Was ich Laie so gesehen habe:
Elektrik verbastelt
hintere Seitenscheiben Plexiglas mit tausenden Versprödungsrissen übersäht. (Mal sehen ob es die irgendwo gibt, gab es nur beim 66er Shelby)
Reifen hinten 255/60 schleifen beim Federn im Radkasten, vorne 225/60 (richtig sind glaube ich 215/60 ?)
Auspuff, muss leiser werden
Drezahlmesser geht nicht
Dichtgummis Türscheiben fehlen
Dichtung Kofferraumklappe fehlt
Rückholfeder Kupplungspedal baumelt rum, finde nicht wo die eingehängt wird
Waschwasserbehälter fehlt
usw... was ich bestimmt noch alles übersehen hab.
Motor nimmt beim fahren nicht richtig Gas an, mir wurde gesagt Starterklappe hängt ?? Keine Ahnung was gemeint ist.
Werde mir noch Hilfe suchen müssen, der da Ahnung hat und sich den Wagen auch mal komplett anschaut...

Naja ich fang in meinem Alter nochmal bei Null an, werde viel lernen, lesen und kapieren müssen.

Als erstes Auspuffanlage, habe die Suchfunktion bemüht aber blicke nicht durch was man macht... lese was von Flowmaster Töpfen, aber welche??? Sehe
dann eine Anlage mit Turbotöpfen... alles nichtssagend für mich.

Das wars fürs erste, geh mal wieder lesen und mich bilden. ;)

Gruss Stefan
Bild
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
(R.von Weizsäcker)
Shelby66
69er Buick Skylark Coupe
67er Chevy Pickup

Beitrag von Shelby66 »

Ich nochmal........

damit keine Missverständnisse aufkommen über den Händler in Fresno.

Meinen Clone den ich bei ihm gekauft habe ist keine neue Restauration, die liegt schon einige Zeit zurück. In der Zwischenzeit sind einige Dinge im Jahr 2012 augefrischt worden, aber nicht zu ende fertiggestellt worden. Laut Gespräch mit Ihm war er an einem neuen Projekt dran (Eleonore) braucht Geld dafür und meiner stand jetzt mangels Zeit in der Ecke.. Folgendes ist neu:

-Karosserie ist soweit in Ordnung
-Bremsen sind komplett neu, Scheiben und Trommeln, Beläge, Bremssattel überholt
- Motor 1A, der Holley Vergaser muss noch aufgefrischt werden
-Getriebe schaltet gut 4-Gang (Handschalter)
- Gurte sind neu (2012)
- Sitze auch neu gepolstert
- Himmel und Teppiche top
Kabelbaum und Dichtungen brauchen noch was Arbeit. Die beiden seitlichen Plexiglasscheiben sind von der Sonne Californiens spröde geworden. Die werde ich diese Woche noch ausbauen und hier in Bonn neu anfertigen lassen.
Bis jetzt habe ich an den komplizierten 8er BMW´s geschraubt.
Im Moment fühle ich mich von der einfachen Elektrik überfordert :lol: Ein Freund von mir wird in den kommenden Tagen um den Holley Vergaser kümmern und mir so Einiges erklären......

Gruss Stefan
Bild
(R.von Weizsäcker)
68 er Pony
Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador

Beitrag von 68 er Pony »

Hi Stefan,
Willkommen auch von mir bei den Verrückten. Das Du verrückt bist, beweist Deine Geschichte rund um den Kauf. ;)
Lass den Auspuff wie er ist und verteile einfach Oropax in der Nachbarschaft. :mrgreen:
Sound ist nur durch noch mehr Sound zu ersetzen!!
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG
Bild
Bild
Who`s the real Mustang?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“