Servus,
Ich bin heute mit meinem 3,3 65 ziger mit C4 Automatik ca 80 km unterwegs gewesen....
Zündung pertronix mit coil Flame Thower II 0,6 Ohm alles neu bei km 80 Ging der Wagen auf der Landstraße einfach aus, ich hätte sorgen das es der neue autolite 1100 Vergaser war aber nein, als der ADAC da war und er am Zündschlüssel drehte, und ich mal eine rausgedrehte Zündkerze mit Zündkabel an den Motorblock hielt war kein Zündfunke, zu Hause angekommen habe ich die zündspule durchgemessen, sie ist tot.....sie war frisch gekauft und neu.....hab ich irgend etwas nicht bedacht beim Einbau.....
Welchen widerstand sollten die Zündkabel haben....
Bzw was soll an welchen Leitungen Anliegen.....
Gruß Rösi
Problem pertronix Flame Thower II
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- AJ-C289
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Re: Problem pertronix Flame Thower II
'nabend Rösi,
schau Dir mal die Beschreibung / Anwendungsliste auf der (deutschen) Pertronix Webseite an.
http://www.all-american.de/pertronix/CO ... CATION.pdf
Falls bei Dir die Flame Thrower II mit dem Ignitor Modul 1 verwendet wird, wären "nur" 6V spezifiziert. Das könnte den Schaden erklären...
Also beschreibe doch bitte mal die komplette Konfiguration Deiner Zündung.
Gruß
André
schau Dir mal die Beschreibung / Anwendungsliste auf der (deutschen) Pertronix Webseite an.
http://www.all-american.de/pertronix/CO ... CATION.pdf
Falls bei Dir die Flame Thrower II mit dem Ignitor Modul 1 verwendet wird, wären "nur" 6V spezifiziert. Das könnte den Schaden erklären...
Also beschreibe doch bitte mal die komplette Konfiguration Deiner Zündung.
Gruß
André
Re: Problem pertronix Flame Thower II
Hallo danke der Hilfe
Also Ignitor 2 (dieses https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... 1=91266+01)
Coil (https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... 1=45011+01)
Kerzen: Champion RF11YC Kontaktabstand original
Zündkabel: 7 mm HI-TEMP Radio Suppression Cable
Abgeblitzt: http://c.fixya.net/fixya20/uploads/Images/21A4DC6.jpg
Bezüglich Vorwiderstand, habe ich vernachlässigt da nicht nachvollziehbar ist zumindest für mich ob ich diesen habe, oder nicht.....
Wenn Fotos benötigt werden lade ich gern welche hoch...
Gruß Rösi
Also Ignitor 2 (dieses https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... 1=91266+01)
Coil (https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... 1=45011+01)
Kerzen: Champion RF11YC Kontaktabstand original
Zündkabel: 7 mm HI-TEMP Radio Suppression Cable
Abgeblitzt: http://c.fixya.net/fixya20/uploads/Images/21A4DC6.jpg
Bezüglich Vorwiderstand, habe ich vernachlässigt da nicht nachvollziehbar ist zumindest für mich ob ich diesen habe, oder nicht.....
Wenn Fotos benötigt werden lade ich gern welche hoch...
Gruß Rösi
Re: Problem pertronix Flame Thower II
Falls hier jemand ist der gegen Bezahlung mal zu mir kommen kann und sich natürlich auskennt, nach
04916 Herzberg wäre mir sehr geholfen da ich langsam kapituliere da ich seit der Restauration ganze 80 km Gefahren bin und seit 6 Monaten nur rumgedoktort wird....
Gruß Rösi
04916 Herzberg wäre mir sehr geholfen da ich langsam kapituliere da ich seit der Restauration ganze 80 km Gefahren bin und seit 6 Monaten nur rumgedoktort wird....
Gruß Rösi
Re: Problem pertronix Flame Thower II
Also Spule nochmal gemessen, mit Ohmmeter widerstandswert nimmt kontinuierlich ab, sollte ja ansteigen...Defekt ?..
Gruß Rösi
Gruß Rösi
Re: Problem pertronix Flame Thower II
So hab mit pertronix gesprochen und Problem erkannt, mit pertronix sollten bzw dürfen keine Solid Core Zündkabel verwendet werden, da ich einen Vorwiderstand habe darf dieser nicht äußere acht gelassen werden... Und darf nicht überbrückt werden, sondern ein Zusatzrelais muss rein .....und und und
Ich halt euch am laufenden
Gruß Rösi
Ich halt euch am laufenden
Gruß Rösi