Hinterachse?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Hinterachse?
Hallo liebe Mustang Freunde,
Leider muß ich mal wieder eine Frage stellen, und werde hoffentlich für meine unwissenheit nicht gesteinigt!
Als ich ketztens meine Bremsen hab machen lassen, sagte mir mein Mechaniker ich sollte mal hinten die Simmeringe wechseln. Jetzt wollte ich welche bestellen und mußte feststellen das es veschiedene Hinterachsen gibt. Wie bekomme ich jetzt am leichtesten raus was mein Pony für eine hat? Es ist ein 65 Coupe 289cui 2v.
Muß man das messen? Oder gibt irgentwo eine Plakette am Auto darüber auskunft?
Grüße
René
Leider muß ich mal wieder eine Frage stellen, und werde hoffentlich für meine unwissenheit nicht gesteinigt!
Als ich ketztens meine Bremsen hab machen lassen, sagte mir mein Mechaniker ich sollte mal hinten die Simmeringe wechseln. Jetzt wollte ich welche bestellen und mußte feststellen das es veschiedene Hinterachsen gibt. Wie bekomme ich jetzt am leichtesten raus was mein Pony für eine hat? Es ist ein 65 Coupe 289cui 2v.
Muß man das messen? Oder gibt irgentwo eine Plakette am Auto darüber auskunft?
Grüße
René
- 68 er Pony
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador - Kontaktdaten:
Re: Hinterachse?
Ruf den Ralf bei AAM an und rede mit Ihm. Sollte mich wundern, wenn er Dir nicht helfen kann.
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
Hallo Olli,
danke für den Tip, werde es auf jeden fall versuchen!
Gruß
René
danke für den Tip, werde es auf jeden fall versuchen!
Gruß
René
-
Hallo René.
Am Hinterachsdifferential ist ein kleines Metallfähnchen angebracht.
Da steht drauf was es für ein Differential ist!
Die Nummer kannst Du leicht aufschlüsseln.
Mit der Info,sollte es nicht schwer sein die benötigten Teile zu beschaffen.
Gruß Frank
Die Nummer kannst Du leicht aufschlüsseln.
Mit der Info,sollte es nicht schwer sein die benötigten Teile zu beschaffen.
Gruß Frank
-
Hallo noch mal.
Hatte dir vergessen zu sagen das beim 1965er Mustang eigentlich eine 8" Hinterachse verbaut ist.
Die 9" ist selten.
Gruß Frank
Hatte dir vergessen zu sagen das beim 1965er Mustang eigentlich eine 8" Hinterachse verbaut ist.
Die 9" ist selten.
Gruß Frank
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hi
...stimmt die 9" wurde meines Wissens bei den 65/66ern nur bei den k-Codes incl. Shelby verbaut.
Wenn man also davon ausgeht, dass Dein Auto noch seine originale HA hat, ist es eine 8"
...stimmt die 9" wurde meines Wissens bei den 65/66ern nur bei den k-Codes incl. Shelby verbaut.
Wenn man also davon ausgeht, dass Dein Auto noch seine originale HA hat, ist es eine 8"
Viele Grüsse
Andi

Andi

Hi Frank, nicht immer.....diese Blechfähnchen verschwinden - genau wie die am Motor - gerne bei Restaurierungen/Reparaturen. An meinem Auto ist z.B. nicht eines dieser Fähnchen zu finden (was ich sehr schade finde.....).Roter Baron hat geschrieben:Hallo René.
Gruß Frank
Schönen Gruß,
Kai
@all
Danke für die Tips, werde dann erst mal nach dem Blechfähnchen suchen.
Gruß
René
Danke für die Tips, werde dann erst mal nach dem Blechfähnchen suchen.
Gruß
René