Scheibenwischerarm
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001
Scheibenwischerarm
Hallo rundum, ich hab´mal wieder ein Technikproblem. Beim Scheibenputzen hab´ich versucht den Scheibenwischer abzuklappen - geht ohnehin nur sehr eingeschränkt - und dabei offensichtlich ein wenig "übertrieben"
. Ergebnis: Ich hatte plötzlich ein kleines Blechteil und die Spannfeder, die den Arm an die Scheibe drückt, in der Hand. Das abklappbare verchromte Teil, die die Mechanik zur Scheibe hin abdeckt hängt noch am Arm. Frage: Wie bekomme ich den Scheibenwischerarm von der Welle, damit ich den ganzen "Kram" wieder einbauen kann. Mit Arm an der Scheibe geht das wohl nicht!? Schon mal vielen Dank an die kenntnissreichen Clubmitglieder Rainer

- Ross
- Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750
Re: Scheibenwischerarm
Hallo Rainer,
da ist 'ne Arretierung bzw. Halteklammer am Wischerarm, welche verhindert das selbiger von der Welle des Antriebsgestänges rutscht.
Hier wird das ganz gut beschrieben:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 7&start=10
Grüße aus DO,
Rainer
da ist 'ne Arretierung bzw. Halteklammer am Wischerarm, welche verhindert das selbiger von der Welle des Antriebsgestänges rutscht.
Hier wird das ganz gut beschrieben:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 7&start=10
Grüße aus DO,
Rainer
-
- Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001
Re: Scheibenwischerarm
Hallo nach Do und vielen Dank für die Auskunft und den Link. Werde morgen mal mein Glück versuchen
Rainer