Hi zusammen,
es ist wichtig bei jedem "überholtem Motor" sich das genaue Übermaß der Zylinder nennen zu lassen.
Ford hat eine eindeutige Vorgabe: Maximal .030"
Ich sehe jede Menge Motoren, die über das empfohlene Maß gebohrt wurden...
Zu dünne Zylinderwände sind eine Garantie für spätere Probleme wie:
- Ölverbrauch
- Überhitzung
- Blow by
Ebenso wichtig ist darauf zu achten, dass die Zylinderköpfe mit gehärteten Ventilsitzringen ausgestattet wurden, nur so ist ein problemloser Betrieb mit bleifreiem Sprit möglich.
Auch das ist bei der überwiegenden Mehrheit der "überholten Motoren" NICHT der Fall.
Uneingeschränkt empfehlen kann man die "Ford Racing Crate Motoren" diese sind entweder vollständig mit Neuteilen aufgebaut, oder nutzen nur wenige - aber genauestens geprüfte - Gebrauchtteile.
mfg
Michael
Wo in Deutschland überholten V8 kaufen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Wo in Deutschland überholten V8 kaufen?
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: Mustang Convertible 66 V8 C4, Mustang Fastback 67 V8 4-Speed manual
Hallo Michael,
danke für Deine Empfehlung.
Beide Punkte wurden mir vom Verkäufer zugesagt: 030er Übermaß und bleifrei-taugliche Köpfe.
Mir ist bei dem günstigen Preis klar, dass keine besonders hochwertigen Teile verbaut sein können,
aber da ich mit dem Cabrio nur rumcruise, hoffe ich mal, dass der neue Motor dennoch lange lebt.
Grüße
Frank
danke für Deine Empfehlung.
Beide Punkte wurden mir vom Verkäufer zugesagt: 030er Übermaß und bleifrei-taugliche Köpfe.
Mir ist bei dem günstigen Preis klar, dass keine besonders hochwertigen Teile verbaut sein können,
aber da ich mit dem Cabrio nur rumcruise, hoffe ich mal, dass der neue Motor dennoch lange lebt.
Grüße
Frank
Spät aber doch,
Selbst fahre ich ohne jede Probleme einen von Yankee - 4,7l - seit nunmehr drei Jahren.
Lg Thomas
Selbst fahre ich ohne jede Probleme einen von Yankee - 4,7l - seit nunmehr drei Jahren.
Lg Thomas