Neuer 66er aus Michigan

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Antworten
der_pumuggl
Fuhrpark: 66er Coupe 289ci
Skoda Octavia RS 4x4

Neuer 66er aus Michigan

Beitrag von der_pumuggl »

Hallo zusammen,

ich heiße Julian, komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf nördlich von Stuttgart und wohne aktuell noch im schönen Michigan. Werde ab Ende September wieder dorthin nach Deutschland ziehen.
Ich habe mir hier ein babyblauen 1966 Coupe gefunden das ich nach Deutschland importieren werde. Da ich hier weder Hebebühne noch Schraubenschlüssel (und vor allem Zeit) besitze, habe ich einen Mechaniker beauftragt der mir alle Aufgaben erledigt.
So wurde aus einem ausgedienten 289er ein neuer HiPo, die Bremsen überarbeitet, Spur eingestellt und weitere Kleinigkeiten erledigt.
Da der Mustang am Dienstag über Rotterdam losgeschickt wird ist für mehr hier keine Zeit mehr. Ich werde hoffentlich daheim das ein oder andere über den Winter richten.

Aktuell ist das von außen in einem super Zustand, sind Kleinigkeiten am Lack zu richten und hoffentlich dann auch neue Felgen drauf.
Aktuell sind 14" drauf mit Radkappen die in D jeder TÜV verbieten wird. Da ich aktuell nicht weiß, wie auch das mit den amerikanischen Reifen aussieht, werde ich auch das in Deutschland machen.
Der Kabelbaum muss gewechselt werden, da ca. 50Jahre alte Kabel nicht mehr die Besten sind.
Ein Problem das ich z.Z. habe und mich sehr nervt: irgendetwas fängt ab ~60mph (~90kph) an zu vibrieren und lässt das ganze Auto vibrieren. Ich bin noch auf der Suche was es sein könnte, dachte ursprünglich an den Motor - da neu - denke aktuell es ist die Kardanwelle oder Hinterachse mit ausgeschlagenen Lagern.
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Neuer 66er aus Michigan

Beitrag von Orbiter »

Hi Julian !
Willkommen hier im Forum.
Schöne Vorstellung. Die Probleme kriegen wir in den Griff.
Viel Spass mit uns.

Grüße
Markus vibrationsmanagmant Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
der_pumuggl
Fuhrpark: 66er Coupe 289ci
Skoda Octavia RS 4x4

Beitrag von der_pumuggl »

Hallo Markus,

danke, ich hoffe stark drauf das ich die Lösung dieses Problems schnell finde.

Grüße,
Julian
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

HI Julian,
Schöne Vorstellung und Willkommen im Kühlen Germany.
Zeig mal Bilder vom Hipo Stang ;)
Alles gute beim Umzug...
Bild Bild
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hi Julian !
na dann mal willkommen bald wieder daheim.... ;)
ja und natürlich bei uns im Forum !
ein schönes souvenir hast du dir ja bereits mitgebracht !!
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“