Reparatur Meilen-Tache für 67er Cabrio
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Reparatur Meilen-Tache für 67er Cabrio
Tach zusammen,
mein Tacho hat einen kleinen Schuß - beim Meilen-Zähler hat sich eines der Rädchen zerlegt mit der Folge, daß der Meilen-Stand nicht weiter zählt.
Daher meine Frage: kann man das reparieren, d.h gibt es diese Meilen- und das Zehntelmeilenrädchen einzeln und kann man die dann auch tauschen? Oder muß ein anderer Tacho her?
Falls der ganze Tacho getauscht werden muß (die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nach wie vor klaglos...): hat jemand einen funktionierenden Meilen (!!)-Tacho für 'nen 67er rumliegen und würde sich davon trennen? Und zu welchem Preis?
Danke euch für eure Hilfe,
Kai
mein Tacho hat einen kleinen Schuß - beim Meilen-Zähler hat sich eines der Rädchen zerlegt mit der Folge, daß der Meilen-Stand nicht weiter zählt.
Daher meine Frage: kann man das reparieren, d.h gibt es diese Meilen- und das Zehntelmeilenrädchen einzeln und kann man die dann auch tauschen? Oder muß ein anderer Tacho her?
Falls der ganze Tacho getauscht werden muß (die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nach wie vor klaglos...): hat jemand einen funktionierenden Meilen (!!)-Tacho für 'nen 67er rumliegen und würde sich davon trennen? Und zu welchem Preis?
Danke euch für eure Hilfe,
Kai
- Möstang
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91
Re: Reparatur Meilen-Tache für 67er Cabrio
Hallo Kai,
zum reparieren hätt ich noch Brocken von nem Cougar Instrument Panel. Ich schau mal wie die Zahlen aussehen.
Ansonsten hätt ich noch meinen originalen 68er komplett.
Ich geh heut Abend mal Nachschauen und mach Bilder was ich noch hab.
zum reparieren hätt ich noch Brocken von nem Cougar Instrument Panel. Ich schau mal wie die Zahlen aussehen.
Ansonsten hätt ich noch meinen originalen 68er komplett.
Ich geh heut Abend mal Nachschauen und mach Bilder was ich noch hab.
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter
1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung

1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
- Möstang
Hallo Kai,
hier die Bilder vom Cougar Tacho wegen Zählwerk und von meinem 68er.

hier die Bilder vom Cougar Tacho wegen Zählwerk und von meinem 68er.

Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter

Hi Stephan,
Danke für Deine Mühe.
Wenn der Cougar-Tacho in ´nen 67er Mustang paßt, hätte ich Interesse daran - dann hätte ich ja ´nen getrennten Gesamt- und Tageskilometerzähler, wenn ich das angeschlossen bekomme.
. Der andere Tacho würd mich natürlich auch interessieren (also einer von den beiden würd mir natürlich reichen
. Was willst Du denn dafür haben? Das Ganze eilt nicht sehr, ich würd mir das Ding dann bei der nächsten Gelegenheit (Stammtisch oder so) bei Dir abholen.
Schönen Gruß,
Kai
Danke für Deine Mühe.
Wenn der Cougar-Tacho in ´nen 67er Mustang paßt, hätte ich Interesse daran - dann hätte ich ja ´nen getrennten Gesamt- und Tageskilometerzähler, wenn ich das angeschlossen bekomme.

Schönen Gruß,
Kai
- Möstang
Na dann bring ich den Krempel beim nächsten Treffen mit.
Autokino bis du ja nicht dabei, oder? Soll ich es jemandem mitgeben der aus dem Südlichen Teil kommt?
Martin, Salima, Alex oder so?
Preislich werden wir uns schon einigen.
Oder meld dich einfach wenn du wieder in Gegend bist und hol es ab.
Autokino bis du ja nicht dabei, oder? Soll ich es jemandem mitgeben der aus dem Südlichen Teil kommt?
Martin, Salima, Alex oder so?
Preislich werden wir uns schon einigen.
Oder meld dich einfach wenn du wieder in Gegend bist und hol es ab.
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter

Hi Stephan,
sorry für die verzögerte Antwort.
Autokino klappt bei mir leider nicht; wenn Alex da sein sollte, wäre es nett, wenn Du ihm die Brocken mitgeben könntest. Wahrscheinlich kann ich das Zeugs dann am folgenden WE bei ihm abholen.
Sollte das bei Dir nicht klappen, ist das aber kein Beinbruch, die Sache eilt nicht. Ich will zwar demnächst das Armaturenbrett rausnehmen, weil sich da noch ein paar kleinere Baustellen tummeln (Einbau Drehzahlmesser, Tausch Blinkerrelais, Überarbeitung Instrumentenbeleuchtung), da würde der Tausch/de Reparatur des Tachos gut reinpassen. Kann ich aber auch später machen.
Schon mal vielen Dank und schönen Gruß,
Kai
sorry für die verzögerte Antwort.

Autokino klappt bei mir leider nicht; wenn Alex da sein sollte, wäre es nett, wenn Du ihm die Brocken mitgeben könntest. Wahrscheinlich kann ich das Zeugs dann am folgenden WE bei ihm abholen.
Sollte das bei Dir nicht klappen, ist das aber kein Beinbruch, die Sache eilt nicht. Ich will zwar demnächst das Armaturenbrett rausnehmen, weil sich da noch ein paar kleinere Baustellen tummeln (Einbau Drehzahlmesser, Tausch Blinkerrelais, Überarbeitung Instrumentenbeleuchtung), da würde der Tausch/de Reparatur des Tachos gut reinpassen. Kann ich aber auch später machen.
Schon mal vielen Dank und schönen Gruß,
Kai
- Möstang
Hallo Kai,
dann bring ich alles mit ins Kino und geb es Alex mit, Birnchen gehn an Martin.
Sonst noch jemand was?
dann bring ich alles mit ins Kino und geb es Alex mit, Birnchen gehn an Martin.
Sonst noch jemand was?
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter

Hi Stephan,
ja, vergiß das Brot nicht!!
Viel Spaß,
Kai
ja, vergiß das Brot nicht!!

Viel Spaß,
Kai
Aber Bitte mit KörbenUrmel hat geschrieben:Hi Stephan,
ja, vergiß das Brot nicht!!![]()
Viel Spaß,
Kai

- Möstang
Mal sehn was heute Abend beim Grillen übrig bleibt, das bring ich dann morgen mit 

Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter