Noch kein Pony

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Andy72

Noch kein Pony

Beitrag von Andy72 »

Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen.
Ich heiße Andy, bin 41 Jahre jung und Autos sind schon immer das größte für mich gewesen.
Ich habe KFZ-Mechaniker(nicht Mechatroniker)gelernt ,bin aber mit aufkommender Elektronik in der KFZ Branche, dann in das Ersatzteilwesen geflüchtet.
Da ich noch reine Mechanik gelernt habe, wollte ich mir das durch PC und Steuergeräte nicht verderben. Also schraube ich seitdem nur noch als Hobby an alten Autos. Bis vor 1 Jahr hatte ich allerdings mit US Cars nix am Hut. Immer schon geliebäugelt aber nie einen zugelegt. Hatte bis dato nur Franzosen in der Garage.
Dann kam der 40 Geburtstag und meine Frau schenkte mir ein Wochenende auf einem US Car Treffen und schon war alles zu spät. Zwei Monate später stand der Ami in der Garage, ein 73 Plymouth Duster.Ok,das ist aber kein Mustang wird jetzt so mancher denken. Richtig, die Geschichte geht auch noch weiter.
Meine Stieftochter ist mit einen Amerikaner verheiratet,die Verbindung in die USA steht also auch. Aber wo ist jetzt der Mustang an dieser Sache?
Besagter Stiefschwiegersohn hat ein 68 Mustang Cabrio in Restaurierungswürdigen Zustand bei sich rumstehen. Da er mit Autos nix anfangen kann(außer fahren natürlich)möchte er es mir schenken. Tolle Sache. Problem an der Sache ist a. das Teil steht in Sacramento(Kalifornien), b. bevor ich mich dazu entschließe das Pony nach Deutschland zu holen, werde ich es mir erst mal anschauen. Das ist für Frühjahr 2014 geplant.
Und da liegt nun der Hund begraben, da ich absolut keinen Dunst habe auf was man da so alles achten muss, dachte ich, ich lese hier schon mal etwas und nerve euch mit Fragen. Mustang ist schon ein ge... :mrgreen: Auto,ich möchte aber auch nicht unbedingt teuren Edelschrott Importieren.
Deswegen hier evtl. schon mal vorab, auf was sollte man da so besonderen Augenmerk haben?
Ich weiß, das ist hier die falsche Rubrik, bin aber gerade so im"schreibfluß", also bitte nicht böse sein.
Werde sicherlich noch öfters komische Sachen fragen.

Andy
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: Noch kein Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Andy,
Willkommen im Forum.
......einen Geschenkten Gaul ....heißt es ja immer aber wenn du eine Komplettresto machen musst mit Schweißarbeiten ist die Entscheidung nicht einfach .
Wenn du Arbeiten vergeben musst und das Auto Lackiert wird gehen einige Tausender über die Theke,evtl.kann man einiges Vorort machen lassen?
Am besten du lässt dir mal Bilder schicken und stellst die ein,erst dann kann man sagen ob es sich lohnt oder nicht.
Fußmatten mal anheben,Kofferraumecken und mal die hintere Sitzbank rausnehmen und nach Rost schauen,Unterboden ja sowieso und die Cowls .
Ich würde mich auch mal Erkundigen wie ein Geschenk beim Zoll Versteuert wird,denn Zoll muss ja Bezahlt werden.
Bild Bild
68 er Pony
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador

Beitrag von 68 er Pony »

Moin Moin,
nicht lange überlegen!! Sofort das Teil rüberholen und an die Arbeit machen. Die Preise der offenen Ponys gehen durch die Decke. Da lohnt es schon ein bisschen Bares von der Bank zu holen und das Teil fit zu machen. Der Winter ist lang und weilig. Selbst wenn Du den Mustang dann verkaufen müsstest :(
Also: Just do it
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG
Bild
Bild
Who`s the real Mustang?
Andy72

Beitrag von Andy72 »

Danke für die schnellen Antworten und den netten Empfang.
Ja, ich glaube schon das ich das Pony in meinen Stall holen werde.
Wenn ich Bilder bekomme, stelle ich sie hier mal rein.
Andy
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“