Simmerringe Hinterachse

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Ulf2

Re: Simmerringe Hinterachse

Beitrag von Ulf2 »

Hallo
Wie von Stephan vorgeschlagen habe ich mich mit Walter Rühl in Verbindung gesetzt der auch der Meinung war das keine Werkstatt so dumm sein kann 3 x Simmeringe zuwechsel und nicht dicht zubekommen. Walter tippte auf krumme Steckachsen ich solle auf die Hebebühne fahren und sehen ob die Räder eiern und so war es Eier Eier .Rückblickend bin ich zu dem Schluss gekommen das beim vorherigen Radlager Wechsel die Achsen krumm gedrückt wurden und so war es. Die Werkstatt hatte nach einigen Versuchen mit nicht geeigneten Werkzeugen die Radlager aufzupressen die Achsen zum Landmaschinen Mann mit Presse gegeben. Wo die Achsen krumm wurden ist so nicht mehr festzustellen. Aber meine Werkstatt zieht sich den Schuh an und will den Schaden übernehmen
Habe vor 2 Wochen bei Walter 2 Neue Steckachsen bestellt und warte auf einen Termin.
hoffe das ich dann Ruhe mit undichter Hinterachse habe.
Nochmals Danke für Eure Hilfe
Gruß Ulf
Andre
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Re: Simmerringe Hinterachse

Beitrag von Andre »

Moin,

überlege gerade wie man die Steckachsen krummdrücken kann, was muss man dafür falsch machen?
Musst du dann nicht auch heftige Vibrationen gehabt haben?

Naja, wenn es der Fehler war, ist es ja gut.

Gruß Andre
Antworten

Zurück zu „Technik“