Salut aus HH ihr Schrauberlinge!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Saul_Goodman

Salut aus HH ihr Schrauberlinge!

Beitrag von Saul_Goodman »

Die Zeit des stillen Mitlesens ist vorbei..es folgt die Dekonspiration meiner selbst:

Ich heiße Stephan, bin 33 Jahre jung und seit einem knappen Monat, stolzer Besitzer eines stümperhaft restaurierten Mustang :D.

Das gute Stück ist ein C-Code 289 V8, der am 01. July 66 in Dearborn, Michigan gebaut wurde. Wenn die Historie stimmt, wurde das Fahrzeug 2009 in Orlando, Fl erworben(1. Hand), nach Deutschland verschifft und "restauriert". Die Technik machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Lackierung auch...beim genaueren Hinsehen, sah man allerdings die schlechte Qualität der (polnischen? :lol: ) Lackarbeiten (Lack z.T. wolkig, aufgeplatzt, nasen etc.). Eine Probefahrt und eine Bildermappe über die Restauration des Motors/ Getriebe überzeugten mich dennoch, das Coupe zu kaufen. Die Karosse, der Unterboden, der Motor und das Getriebe schienen tadellos. Das Auto wurde mit 2 Jahren TÜV u H-Zulassung übergeben.

Ich habe mich nun mit meinem alten Herrn entschieden, in einem Vater/Sohn Projekt, den Mustang zu restaurieren (Teilrestauration). Die Zeit spielt dabei keine sooo große Rolle. Geld naja...schon eher :roll: ! Aber vorrangig soll es spaß machen!! Das Auto steht in der "Hobby Halle" meines Vaters, wo ausreichend Platz u Werkzeug vorhanden ist.

Wir haben angefangen, den Mustang vorsichtig zu zerlegen und alles zu dokumentieren...es könnte also mitunter die eine oder andere Frage auf euch zukommen ;) !! Aber genug gesülzt, es folgen ein paar Bilder vom Ausgangszustand und ich verbleibe vorerst

mit besten Schraubergrüßen aus HH

Stephan
Saul_Goodman

Re: Salut aus HH ihr Schrauberlinge!

Bild
Saul_Goodman

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

HI Stephan,
Tolle Vorstellung und Willkommen bei den Alteisensammlern ;)
Die Farbe sieht gut aus,schade wenn's nur aus der Entfernung ist.
Das Schwarze Lackierte Dach könnte man mit einem Schwarzen oder Weißen Vinyl evtl.verbessern.
Ansonsten Fahr erst mal und genieß die letzten Schneefreien Tage ;)
Bild Bild
Michl74
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Hardtop Coupé 289 cui,
1997 BMW E36 Limousine 97 cui,
2003 Mercedes SLK R170 122 cui,
2014 Toyota Auris Touring Sports Hybrid 110 cui + Hilfe ;)

Beitrag von Michl74 »

Moin Stephan - herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" und willkommen hier im Forum.

An und für sich ne schöne Farbe - weißt Du schon, welche Farbe sie bekommt, wenn Du alles neu machst?
Tolles Baujahr auch ;)

Mit Deinen Fragen bist Du hier genau richtig und es findet sich immer jemand, der kompetent weiterhelfen kann - diese äußerst angenehme Erfahrung hab ich als Frischling hier auch genossen.
Hier gehts wirklich freundlich, fair und hilfsbereit zu...

Der Tipp für alle Neuankömmlinge ist wie immer der Stammtisch der Hamburger Oldtimerfreunde an jedem ersten Samstag im Monat ab 18.00 Uhr bei Miss Peppers Diner in Barsbüttel..

Schönen Gruß aus dem Hamburger Osten,
Michael
Bild
Urmel
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Urmel »

Hi Stephan,

herzlich Willkommen hier bei uns. So auf den Bildern find ich die Farbe klasse, auch die Farbkombi mit dem schwarzen Dach gefällt mir gut. Ist mal was anderes als ein Vinyldach (was in meinen Augen eh nur eine Rostbrutstätte ist ;) ).

Viel Spaß hier....und wenn Fragen sind: fragen!

Schönen Gruß,
Kai
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

Von weitem sieht der Rattenscharf aus viel Spass...
Gruß Roger
husazwerg
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Na dann willkommen und man sieht sich beim Stammtisch.
Gruß,
Husa
Saul_Goodman

Vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße und die netten Worte...

Was die Farbgebung des Projekts anbetrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher, nehme aber gerne Farb/ Gestaltungsvorschläge entgegen :P

Stammtisch in HH hört sich gut an! Wenns da auch mal ne frische Pilsette gibt, schaue ich gerne vorbei!!

Bin allerdings, bedingt durch meinen Schichtdienst, etwas eingeschränkt...ich nutze z.Z jede freie Minute zum Schrauben und koste meinen "noch vorhandenen Bastel-Elan" voll aus ;)!

Ein bis zwei Fragen sind mir schon durch den Kopf geschossen...denke ich melde mich dann aus der Resto-Ecke mit ein paar Bildern und Fragen wieder!

Bis dann Jungens!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“