Heizung/Klima und ihre Funktion?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
kaZan
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 67

Heizung/Klima und ihre Funktion?

Beitrag von kaZan »

Hallo zusammen,

ich greif jetzt auch mal wieder nen Punkt an :). Da wir uns langsam der kalten Jahreszeit annähern, hab ich beschlossen mich mal um die Heizung zu kümmern(letztes Jahr wars echt frisch ohne :) ) bzw. um das komplette System, mein Wasserkühler ist auch undicht! Ich habe ein paar Fragen zur Funktion, einiges ist ersichtlich, anderes weniger!

Bild

Schwarzer Kreis: waren 2 dünne Stecker drauf, welche Funktion hat dieses Teil?
Gelber Kreis: Da weiß ich wie es funktioniert, was es bringt allerdings nicht! Wenn dort Unterdruck vorhanden ist, schließt sich die Klappe zum Cowl Vent hin!
Roter Kreis: Wenn der Hebel in der Unteren Stellung ist, steht der Bowdenzug auf COOL, in der oberen Stellung steht er auf HEAT, die beiden Unterdruckanschlüsse haben ja nur eine Funktion in der COOL Stellung, welche?
Grüner Kreis: Hat was mit der Heizung zu tun, aber was?

Das wäre dann also Heat:

Bild

Bild

Hier Cool, Klimatauscher ganz sichtbar:

Bild

Klappe zum Cowl Vent hin, mit Unterdruck:

Bild

Ohne Unterdruck, offen:

Bild

Der ganze Kasten von hinten, was ist das im Blauen Kreis, dort war ein totgelegter Schlauch befestigt, der hat durch ein Loch über den Krümmern rausgeschaut??

Bild

Abgesehen davon, soll ich den Klimatauscher drin lassen oder ausbauen(Habe keinen Kompressor und auch nicht vor nachzurüsten)?
Wo finde ich die große Dichtung(In der Spritzwand) für Klima und Heizung, bei mir war die mit Silikon und was weiß ich alles zusammengekleistert, also keine Chance die auch nur irgendwie zu retten... :/.
Soll ich den Wasserkühler und Wärmtauscher der Heizung aus Aluminium oder Kupfer nehmen? Was spricht dafür bzw. dagegen???

Beste Grüße

Daniel
Beste Grüße

Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik“