Soooo,
gut Ding will Weile haben...naja gut ein bisschen bin ich auch schon gefahren, aber einfach keine zeit gehabt, euch weiter auf dem Laufenden zu halten.
Die gute Nachricht "Eddy" steht fahrbereit in der Garage (gerade bei dem Sturm gestern) und ein paar Runden sind wir auch schon gefahren:

der kleine neben dem Großen

Garage
alte Hutablage

neue Hutablage, leider wurde die vom 66er geschickt, aber mittlerweile Problemlos umgetauscht!
Es ist zwar alles etwas deutlich teurer geworden, als gedacht, aber insgesamt denke ich, habe ich immer noch gutes Auto, für gutes Geld bekommen und der Weg dahin war ja auch spannend und die Entscheidung ein Auto selber mitzbringen, schweisst auch zusammen
Beim Tüv ging alles soweit glatt, hinten kleines Nummernschild, vorne leider nicht. 15 Zoll habe ich eingetragen bekommen und die Magnum 500 sehen m.E. echt genial aus.
Zulassungsstelle, war ein riesen Akt. Ich glaube es wäre leichter gewesen, ein Ufo zuzulassen.

Am Ende stand die halbe Zulassungsbehörde um mich rum. - Habe den Wagen ja über die Niederlande importiert, Zitat der Dame bei der Zulassungsbehörde "Nein da muss stehen, deutsche Zollunbedenklichkeitsbescheinigung" na gut, nach einiger Diskussion ging auch das.
Ebenso lange Diskussionen gab es bei der Versicherung (mein 1. Wagen ist kein PKW, sondern ein VW Bus mit Wohnmobilzulassung, hier haben sich zunächst alle Versicherungen quergestellt.
AAAAAABBBBER:
Die ersten Fahrten haben für alles entschädigt, ui ui ui macht das Spaß und Freude. Um so bitterer, dass nun der Herbst wütet und ich Eddy lieber in der Garage lasse.
Was gar kein Spaß macht, ist die Garage: Es war unfassbar schwer, eine Garage in der Stadt zu bekommen. nach 4! monatiger Suche habe ich eine gefunden, im Hinterhof. Einfahrt habe ich auf jeder Seite 4 cm Luft, aber das passt mit Erfahrung. Nur muss in diesem Hinterhof, der verwinkelt ist und oft vollgeparkt ist noch komplett gedreht werden...uiuiui das gibt Muskeln mit der Zeit und dauert leider immer nervige 10 min bis man umgedreht ist und dann langsam in der Garage ist, in die soweit hineingefahren werden muss, dass am Heck max 3cm Luft sind, damit der Knauf der Garage im Kühler versinkt. (Hier muss ich mir nochmal stopper bauen, da man ja hinten raus, gar nicht so genau sieht, wieviel Platz ist und es oft ein Tanz auf der Rasierklinge ist, wenn er nicht von alleine rollt und man vorsihtig Gas geben muss (da kommt oft so ein kleiner Satz)
Nun soll der Winter genutzt werden, um weitere Arbeiten zu machen (machen zu lassen)
- Versiegelung
- neues Lenkrad
- Musik! Das Radio und die Kabel sind nicht mehr funktionstüchtig und ich möchte endlich Rock n Roll hören
- Türen aufmachen, einsprayen, entrosten, einfetten - die Fenster gehen so schwer auf, dass mir schon eine Fensterkurbel abgebrochen ist
- Gummis erneuern - an einigen Stellen undicht
- Zierleiste - habe ich ja schon geschrieben - kriege diese Clips nicht über der Windschutzscheibe in das Gummi
- Stoßdämpfer ( ich denke und hoffe, dieses quietschen ist der Stoßdämpfer)
- am Sound verbesserungen vornehmen (er ist zu leise für einen V8)
- Magnetschalter Anlasser
- Dichtungen checken, verliert irgendwo (minimal) Wasser
- Spiegel innen dran, der war nur mit so einem Spiegelpad geklebt, die Dinger halten aber immer nur 2 Wochen. - wie habt ihr die festbekommen? wirklich mit Komponentenkleber wie mir jemand gesagt hat????
- Innebeleuchtung am Armaturenbrett geht nicht...
- Irgendwann: Sitze satteln, Himmel neu
- Amaturen neu lackieren oder neu machen
- Grill erneuern, ich denke den kann ich nicht mehr strahlen
mal sehen, was klappt und was nicht, aber es wird zumindest nicht langweilig.
Eine ganz doofe Frage habe ich noch:
Bei der Heizung links sind ja drei schieber - wofür ist der mit "Def" drauf?
Danke für FB
und uns allen gutes Durchhalten, im Mustangfreien Winter
Cheers
Fabian