Moin Moin

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Moin Moin

Beitrag von TripleT »

66CON hat geschrieben:Wo sind denn meine Posts hin?
Der ganze Fred wurde gelöscht, da Fabian einen "neuen"
mit kleineren Bildern aufgemacht hat.
Den alten Fred habe ich dann gelöscht, da die Beiträge
durch Dich ja lediglich der Verweis auf den Mod war....
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
66CON
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Ne da stand noch viel wertvolles drin...
Immer diese Mods
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
FuelBlaster
Fuhrpark: 1965er Coupé 289 A-Code (Ivy Green)

Beitrag von FuelBlaster »

Hi Fabian,

willkommen im Forum und schön das einer auch mal ehrlich mit so einer Gschichte umgeht und auch postet!

Grüße
Oliver

Am Ende wird alles gut, wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende 8-)
Grüße
Oliver

BildBild
Mitglied im FMCoG
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Fabian,
herzlich Willkommen bei den Alteisenfahrern.
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Mut zur Lücke und interessant wird es, was unter dem Strich alles zusammen gekostet hat.
Vielleicht sieht die Welt dann gar nicht mehr so grau aus :!: :?:
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden!!
Viel Erfolg bei der Resto :!: :!:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Boon

Beitrag von Boon »

Das kleine Kennzeichen trägt der TÜV-Prüfer ein, leider stellen sich manche Zulassungsstellen dann trotzdem noch an und wollen Dir ein Großes verpassen. Da muss man bei uns Glück mit dem Sachbearbeiter haben.
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Jaja die Sachbearbeiter der Zulassungsstelle....

Ich hätte hinten zwar ein kleines Mofakennzeichen bekommen, vorne aber nur ein normales Autokennzeichen.
Da mein Wunschkennzeichen aber eh zu groß für das ganz kleine gewesen wäre, habe ich nun vorne und hinten ein Motorradkennzeichen dran.

Wenn du vorhast das morgens kurz vor der Arbeit noch zu erledigen...sag in der Arbeit schonmal Bescheid, dass es später werden könnte. ...bei mir hat es knapp über eine Stunde gedauert bis Herr Sachbearbeiter kapiert hatte, das man vorne nicht ohne weiteres ein langes Kennzeichen montieren kann.

Wäre toll, wenn du uns zu den vorher-Bildern auch noch nachher-Bilder zeigen könntest.

Gruß

Markus
Gruß
Markus

68 er Pony
Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador

Beitrag von 68 er Pony »

Hi Fabian,

manchmal muss man eben das, in was man sich Hals über Kopf verliebt, auch einfach mal mitnehmen. Funktioniert hin und wieder auch. Bin jetzt seit 15 Jahren verheiratet. Auch wenn es nicht mehr der 1. Lack ist ;)

Wenn Dein Pony mal fertig ist, hast Du auch ein richtig Gutes. Das was Alle hier im Laufe der Jahre wohl durchmachen, erledigst Du eben am Anfang Deines Hobbys. Ich habe jetzt nach 2 Jahren Probleme. Scheint dazu zu gehören!!

Liebe Grüße und hab Geduld
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG
Bild
Bild
Who`s the real Mustang?
FabianP
Fuhrpark: T4
Mustang 68

Beitrag von FabianP »

mustang88gt hat geschrieben:Hallo FAbian.

Magnum 500 sind STAHLfelgen, also sollten die kein Problem sein...

Urs
und bei Stahlfelgen ist die Eintragung kein Problem? auch nicht, bei 15 Zoll statt 14 Zoll?

Orbiter hat geschrieben:Hi Fabian !

Was meinst Du mit dem Tüv um die Ecke bei Mc Pomm ?
Der tüv prüfer meinte zu mir, die Gesetze seien vor 2 Jahren geändert worden, aber aufm Land - gerade Richtung Mecklenburg Vorpommern - sehen das noch nicht so eng und dort wohl noch einfacher Sachen eingetragen werden können.
FuelBlaster hat geschrieben:Hi Fabian,

willkommen im Forum und schön das einer auch mal ehrlich mit so einer Gschichte umgeht und auch postet!
)
gerne, da gibts ja auch wenig zu beschönigen!
MICHAGT66 hat geschrieben:Hi Fabian,

Mut zur Lücke und interessant wird es, was unter dem Strich alles zusammen gekostet hat.
Vielleicht sieht die Welt dann gar nicht mehr so grau aus :!: :?:
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden!!
Viel Erfolg bei der Resto :!: :!:
ich werde das mal alles zusammenrechnen, wenn ich das Ding übern TÜV habe, bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich das überhaupt wissen möchte :-)

Dann folgen auch Fotos
Boon hat geschrieben:Das kleine Kennzeichen trägt der TÜV-Prüfer ein, leider stellen sich manche Zulassungsstellen dann trotzdem noch an und wollen Dir ein Großes verpassen. Da muss man bei uns Glück mit dem Sachbearbeiter haben.

also erst beim TÜV - Prüfer drauf hinweisen und dann bei der Zulassungsstelle betteln?

Nochmal die Frage:
- Muss ich ein neues Lenkrad eintragen lassen?
- und wie läuft das mit dem Wertgutachten?

Danke!
Boon

Beitrag von Boon »

FabianP hat geschrieben: also erst beim TÜV - Prüfer drauf hinweisen und dann bei der Zulassungsstelle betteln?
Ja ganz genau.
FabianP hat geschrieben: Nochmal die Frage:
- Muss ich ein neues Lenkrad eintragen lassen?
- und wie läuft das mit dem Wertgutachten?
Zum Thema Lenkrad kann ich leider nichts sagen. Aber wenn Du das schon drauf machst bevor du die H-Zulassung bekommst, sollte das doch reichen, oder? Aber da können andere eher was zu sagen.

Das Wertgutachten brauchst Du je nach Versicherung von einer bestimmten Organisation. Wenn Du Dich also für eine Versicherung entschieden hast, fragst Du am besten die direkt nach einem Gutachter in Deiner Nähe.

Gruß
Frank
FabianP
Fuhrpark: T4
Mustang 68

Beitrag von FabianP »

Soooo,

gut Ding will Weile haben...naja gut ein bisschen bin ich auch schon gefahren, aber einfach keine zeit gehabt, euch weiter auf dem Laufenden zu halten.

Die gute Nachricht "Eddy" steht fahrbereit in der Garage (gerade bei dem Sturm gestern) und ein paar Runden sind wir auch schon gefahren:
Bild

Bild
der kleine neben dem Großen

Bild

Bild

Bild
Garage

Bild

alte Hutablage

Bildneue Hutablage, leider wurde die vom 66er geschickt, aber mittlerweile Problemlos umgetauscht!

Es ist zwar alles etwas deutlich teurer geworden, als gedacht, aber insgesamt denke ich, habe ich immer noch gutes Auto, für gutes Geld bekommen und der Weg dahin war ja auch spannend und die Entscheidung ein Auto selber mitzbringen, schweisst auch zusammen :-)

Beim Tüv ging alles soweit glatt, hinten kleines Nummernschild, vorne leider nicht. 15 Zoll habe ich eingetragen bekommen und die Magnum 500 sehen m.E. echt genial aus.

Zulassungsstelle, war ein riesen Akt. Ich glaube es wäre leichter gewesen, ein Ufo zuzulassen. :-)
Am Ende stand die halbe Zulassungsbehörde um mich rum. - Habe den Wagen ja über die Niederlande importiert, Zitat der Dame bei der Zulassungsbehörde "Nein da muss stehen, deutsche Zollunbedenklichkeitsbescheinigung" na gut, nach einiger Diskussion ging auch das.

Ebenso lange Diskussionen gab es bei der Versicherung (mein 1. Wagen ist kein PKW, sondern ein VW Bus mit Wohnmobilzulassung, hier haben sich zunächst alle Versicherungen quergestellt.

AAAAAABBBBER:
Die ersten Fahrten haben für alles entschädigt, ui ui ui macht das Spaß und Freude. Um so bitterer, dass nun der Herbst wütet und ich Eddy lieber in der Garage lasse.

Was gar kein Spaß macht, ist die Garage: Es war unfassbar schwer, eine Garage in der Stadt zu bekommen. nach 4! monatiger Suche habe ich eine gefunden, im Hinterhof. Einfahrt habe ich auf jeder Seite 4 cm Luft, aber das passt mit Erfahrung. Nur muss in diesem Hinterhof, der verwinkelt ist und oft vollgeparkt ist noch komplett gedreht werden...uiuiui das gibt Muskeln mit der Zeit und dauert leider immer nervige 10 min bis man umgedreht ist und dann langsam in der Garage ist, in die soweit hineingefahren werden muss, dass am Heck max 3cm Luft sind, damit der Knauf der Garage im Kühler versinkt. (Hier muss ich mir nochmal stopper bauen, da man ja hinten raus, gar nicht so genau sieht, wieviel Platz ist und es oft ein Tanz auf der Rasierklinge ist, wenn er nicht von alleine rollt und man vorsihtig Gas geben muss (da kommt oft so ein kleiner Satz)

Nun soll der Winter genutzt werden, um weitere Arbeiten zu machen (machen zu lassen)
- Versiegelung
- neues Lenkrad
- Musik! Das Radio und die Kabel sind nicht mehr funktionstüchtig und ich möchte endlich Rock n Roll hören
- Türen aufmachen, einsprayen, entrosten, einfetten - die Fenster gehen so schwer auf, dass mir schon eine Fensterkurbel abgebrochen ist
- Gummis erneuern - an einigen Stellen undicht
- Zierleiste - habe ich ja schon geschrieben - kriege diese Clips nicht über der Windschutzscheibe in das Gummi
- Stoßdämpfer ( ich denke und hoffe, dieses quietschen ist der Stoßdämpfer)
- am Sound verbesserungen vornehmen (er ist zu leise für einen V8)
- Magnetschalter Anlasser
- Dichtungen checken, verliert irgendwo (minimal) Wasser
- Spiegel innen dran, der war nur mit so einem Spiegelpad geklebt, die Dinger halten aber immer nur 2 Wochen. - wie habt ihr die festbekommen? wirklich mit Komponentenkleber wie mir jemand gesagt hat????
- Innebeleuchtung am Armaturenbrett geht nicht...
- Irgendwann: Sitze satteln, Himmel neu
- Amaturen neu lackieren oder neu machen
- Grill erneuern, ich denke den kann ich nicht mehr strahlen

mal sehen, was klappt und was nicht, aber es wird zumindest nicht langweilig.

Eine ganz doofe Frage habe ich noch:
Bei der Heizung links sind ja drei schieber - wofür ist der mit "Def" drauf?

Danke für FB

und uns allen gutes Durchhalten, im Mustangfreien Winter :-(

Cheers
Fabian
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“